Helipiloten im Raum Giessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • netsailor
    netsailor

Re: Helipiloten im Raum Giessen

Ahhhh Weinkrampf Trotz Gegenteiliger Aussage auf der FREAKWARE Homepage ist der Jazz Regler leider nicht lieferbar und somit bleibt mein Heli am Boden. Es sei den ich werf Ihn in die Luft. Da sollen aber die Schwebezeiten nicht so dolle sein Logo komme ich vorbei. Wäre ja doof wenn nicht. Ist ja direkt bei misch um die Ecke. Freue mich schon auf Sonntag.... Und Stoffel - weit weg liegt doch nur im Auge des Betrachters, oder?

Gruß @ All

Achim

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Hi Achim

Bring den Trex doch trotzdem mal mit. Fliegst MPX am Akku? Hats du 2mm Goldkontakt am Motor? Wenn ja könnt ich eventuell für So. aushelfen. Man müßte deiner Funke allerdings ne Kurve beibringen. Jaja schon richtig das hat wenig mit dem Komfort eines Jazz zu tun. Funktioniert aber trotzdem

Motor (nur Mänchen die Weibchen sind am Regler):

Akku Mänchen da Regler das Weibchen besitzt:

Moin

Kommentar

• stoffel1
        stoffel1

jo Achim ich werde Wochenende nach Dortmund fahren ist klein wenig näher..
        aufgeschoben ist nicht aufgehoben
        Viel Spass euch allen und lasst die Ameisen leben

Steffen

Kommentar

• Alex M.
          Alex M.

Zitat von Raptobi
          Hallo,

bin aus der Nähe von Gelnhausen. Ist zwar ne Ecke weg von Dir, aber falls Du auch etwas weiter fahren würdest, stehe ich gerne zur Verfügung. Habe jetzt auch nicht die Riesen-Erfahrung, fliege jetzt ein Jahr, aber zum Einstellen und Funke programmieren kann ich behilflich sein.

Gruß Tobi
          Hi Tobi,

komme auch aus der Nähe von Gelnhausen! Aus Linsengericht um genau zu sein.

Hin und wieder bin ich auch in Wächtersbach auf der Rennstrecke, allerdings auf dem Vogelsbergring.

Wenn du magst, können wir uns ja auch mal irgendwo treffen. Bin für immer für neues Fluggelände offen.

Das Treffen in Kirchhain ist mir jetzt erstmal zu weit, da ich am WE gerade in Landesbergen war. Auf allen Hochzeiten kann man ja nicht tanzen.

Kommentar

• Alex M.
            Alex M.

Zitat von Bernhard Heck
            Hallo,

da kann auch geflogen werden?, sehe nur die Rennstrecke.

Grüße Bernhard
            Moin Bernhard,

eventuell könnte man ja auch in Schöneck mal ein kleines Treffen organisieren.

Kannst ja mal Frank fragen, was der dazu meint.

Kommentar

• Raptobi
              Member
              • 22.07.2006
              • 180
              • Tobias
              • Bad Soden-Salmünster/Hessen

Hallo Alex,

auf jeden Fall könen wir uns mal treffen. Wo fliegst Du sonst? Ich flieg sonst eigentlich nur hier auf div. Wiesen. Den einzigen offiziellen Platz den ich hier in der Gegend kenne ist der in Gründau.
              Wenn Du willst können wir auch zusammen nach Kirchhain fahren, da relativieren sich die Spritkosten einigermaßen.

Gruß Tobi

Kommentar

• Alex M.
                Alex M.

Hi Tobi,

also ich fliege hier bei mir eigentlich nur auf einer Wiese, und da sind auch ab und zu noch ein paar Kollegen dabei. Allerdings habe ich So. abend erfahren, das während ich in Landesbergen war, sich dort die Grün-Weißen, die ja mittlerweile Grün- Silber sind, haben blicken lassen.

Zu dem Platz in Gründau wollte ich auch mal fahren, habe erst vor kurzem gesehen, das es dort einen Platz gibt.
                Ansonsten gibt es in Richtung Geiselbach einen Platz(finde ich nicht so toll) oder den in Niedermittlau.
                Ist dann von die aus natürlich schon wieder ein ganzes Stück weg.

Was Kirchhain anbelangt, so bin ich im moment nicht so wirklich motiviert. Wenn der Wetterbericht nochmal über 20° und trocken ansagen würde, dann vieleicht.

Jaja, dann bin ich halt ein Weichei.

Kommentar

• Raptobi
                  Member
                  • 22.07.2006
                  • 180
                  • Tobias

Hab ne PM geschickt mit meiner Tel.Nr.

Wenn Du Zeit und Lust hast zu fliegen meld Dich einfach, ich bin sehr flexibel, dann können wir nen Treffpunkt ausmachen!

Gruß Tobi

Kommentar

• tommy70
                    tommy70

HI @ all!

nach einem langen Schrauberabend mit Chris ( ihm sei hier sehr gedankt ) haben wir enschlossen das wir uns in Reiskirchen zum Fliegen treffen. Das ist für alle näher und laut Chris ist das Gelände in Ordnung. Das Wetter soll ja mitspielen.
                    Also um 11.00 Uhr treffen wir uns in Reiskirchen auf dem REWE- Parkplatz. Der Ist direkt an der Autobahnabfahrt und fahren dann gemeinsam zum Fluggelände. Ca. 1km

@ Chris: habe telefoniert und die Sache mit dem verkehrtem Pitch ist erledigt und war ganz einfach....lach

gruß tommy

Kommentar

• Raptobi
                      Member
                      • 22.07.2006
                      • 180
                      • Tobias

Hallo Tommy,

das find ich gut, so sind es doch ein paar km weniger für mich. Kannst Du mir evt eine Mobil-Nr. (evt von Dir oder Chris) per PM schicken, falls zeitlich etwas dazwischenkommen sollte. Sonst würde ich das Gelände wahrscheinlich nie finden. Ich versuch aber natürlich trotzdem um 11 am Treffpunkt zu sein.

Gruß Tobi

Kommentar

• Oli L.
                        Oli L.

Hallo Hallo Hallo,
                        ich habs mal wieder voll verpasst ......

Ich komme aus Gießen ....... und fliege Hubschrauber .......was nen Zufall !

Also fals noch Interesse besteht schreib mir doch mal ne Email, da bin ich schneller wie im Forum.

Oliver.ladach@hrz.uni-giessen.de

www.mfv-lahntal.de da fahr ne flieg ich .......... hehe

Gruß Oli

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5371
                          • Christian

Zitat von tommy70
                          HI @ all!

nach einem langen Schrauberabend mit Chris ( ihm sei hier sehr gedankt ) haben wir enschlossen das wir uns in Reiskirchen zum Fliegen treffen. Das ist für alle näher und laut Chris ist das Gelände in Ordnung. Das Wetter soll ja mitspielen.
                          Also um 11.00 Uhr treffen wir uns in Reiskirchen auf dem REWE- Parkplatz. Der Ist direkt an der Autobahnabfahrt und fahren dann gemeinsam zum Fluggelände. Ca. 1km

@ Chris: habe telefoniert und die Sache mit dem verkehrtem Pitch ist erledigt und war ganz einfach....lach

gruß tommy

Servus

Tommy untertreibt mal wieder maßlos.

Das Gelände ist Grenzgenial und so schön gelegen das es einem zum sehr weiträumigen Flugstil geradezu zwingt (Sichtgrenze).

@ Tommy Klasse das die Pitch Geschichte gelößt ist. Ich hab einfach null Ahnung von der Funke. Der Rest des Helis ist ja soweit fit so dass dem einfliegen am So. nichts mehr im Weg steht.

@Oli ich hoffe du kommst auch.

Moin

Kommentar

• netsailor
                            netsailor

Hai @ all,

danke Chris für das "Aushilfsangebot" aber nein danke - brauch ich nicht mehr. Gestern ist der Motor samt Regler gekommen und nun sollte alles funktionieren obwohl die Kanauser bei dem Motor auch mal Imbusschrauben beilegen könnten. Mit nem Kreuzschlitz lassen sich die Schrauben nur andrehen wenn der komplette rotor runter ist. War echt mal wieder frustrierend. Aber davon las ich mich nicht abhalten . Wäre aber nett wenn mir ein ortskundiger "Reiskirchener" mal seine Handynummer zukommen liese so das am Sonntag nix schiefgeht. Bin da ein kleiner Peilnix....

Gruß Achim

Kommentar

• tommy70
                              tommy70

Hi Jungs!

kurzer Abschluß zu unserem Treffen.
                              - Super geiles Wetter
                              -Super mega geile Leute
                              -Super mega geiles Flugwochenende mit super Funfaktor ( Wiederholungsgefahr )

danke

gruß tommy

Kommentar

• Raptobi
                                Member
                                • 22.07.2006
                                • 180
                                • Tobias

Hi,

da kann ich mich nur anschließen!