Helipiloten im Raum Giessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy70
    tommy70

Helipiloten im Raum Giessen

Hallo!

ich suche ein paar oder einen erfahrenen Helipiloten im Raum Giessen ( Hessen ). Da ich absoluter Anfänger bin und eigentlich aus dem 1:5 er Bereich komme möchte ich gerne das Helifliegen lernen. Natürlich brauche ich im Moment unheimlich viel Input. Wäre schön wenn sich jemand meldet. Vieleicht kann ich dich ja dann in die 1:5er Rennszene einführen...lach. War nur Spaß. Freue mich über zahlreiche Antworten.
    Funke: Futaba FX 18 Heli set
    Heli: Tomahawk CNC- Deluxe

lg Tommy
  • Raptobi
    Member
    • 22.07.2006
    • 180
    • Tobias
    • Bad Soden-Salmünster/Hessen

Re: Helipiloten im Raum Giessen

Hallo,

bin aus der Nähe von Gelnhausen. Ist zwar ne Ecke weg von Dir, aber falls Du auch etwas weiter fahren würdest, stehe ich gerne zur Verfügung. Habe jetzt auch nicht die Riesen-Erfahrung, fliege jetzt ein Jahr, aber zum Einstellen und Funke programmieren kann ich behilflich sein.

Gruß Tobi

Kommentar

• tommy70
      tommy70

Hi Tobi!

das hört sich ja echt schon mal gut an. Icg glaube das ist in der Nähe von Wächtersbach Oder? bin da ab und zu mal auf der Rennstrecke. Wenn du Lust und Laune hast kann mann sich vieleicht ja demnächst mal treffen. Bin noch gerade am Einbau der Funke und wenn ich so weit bin würde ich mich einfach bei dir melden und wir machen mal was aus. Wie klappts denn mit dem Fliegen? erfolgreich?

gruß tommy

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Servus

Ich bin aus der Nähe.

Wohne in 35745 Herborn. Ca 25 Minuten A45 bis Giessen. Wenn du möchtest können wir ja mal ein kleines Treffen veranstalten.

PS: 1:5 fahre ich auch hin und wieder mal. Ihr habt ja ne echt geile Strecke.
        Moin

Kommentar

• tommy70
          tommy70

Hi Chris!

find ich ne gute Sache mit dem Treffen. Wie lange Fliegst du denn schon? ich bin ein absolutes Greenhorn im 1:5er fahren bin ich besser.
          Schöne Strecke? bin Mitglied im MSC Kirchhain und drehe da meine Runden. Da ich schon immer vom Heli fliegen beeindruckt war hab ich mir jetzt kurzerhand einen gekauft und muss echt sagen: Hut ab vor jedem ders kann. Hoffe du kannst mir mit rat und Tat zur Seite stehen. Vieleicht kommt Tobi ja auch mal.
          Meinst du du kannst mir das Teil einfliegen?
          Bin noch nicht ganz fertig. Zerbreche mir gerade den Kopf über die Funke und den Kreisel

gruß tommy

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Hi Tommy

Klar kann ich dir das Teil einfliegen.
            Fliege schon etwas länger (Habe das Helifliegen mit mech, Kreiseln gelernt) so ca. 15 Jahre davon 10 intensiv Heli.

Als Funke: Nimm die MX12
            Als Kreisel: nen GY 401
            Moin

Kommentar

• netsailor
              netsailor

Moin, moin,

komme aus Roßdorf (bei Marburg) und bin auch ein "Greenhorn". Wenn mein T-Rex endlich mal funktioniert würde ich mich da gerne mal anschließen wenns recht wäre :-) Mein Händler sitzt in Hallenberg und das ist ja ein bischen weit weg. Auserdem bin ich gerade dabei für den Winter ne große Industriehalle an Land zu ziehen so das man auch bei Wind und Wetter übern kann.

Gruß Achim

Kommentar

• Raptobi
                Member
                • 22.07.2006
                • 180
                • Tobias

Hallo,

ja Wächtersbach ist mein Nachbarort. Wenn Du also mal dort bist, pack den Heli ein und wir gehen mal fliegen!
                Bei mir klappts schon ganz gut mit dem Fliegen, bin grad dabei Rollen und Loopings zu üben. Aber bei dem Treffen mit Chris wäre ich auch dabei, von ihm kann ich sicherlich auch noch einiges lernen.

Also meld Dich einfach wenn es soweit ist.

Gruß Tobi

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Na dann laßt uns doch Töpfe mit Deckeln machen oder wie auch immer das heißt? Wie siehts denn das kommende Wochenende bei euch aus?

Würde mich freuen mehr Piloten aus meiner Umgebung kennen zu lernen.
                  Moin

Kommentar

• Raptobi
                    Member
                    • 22.07.2006
                    • 180
                    • Tobias

Bei mir würd es passen. Samstag oder Sonntag ist egal.

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Wenns Wetter mitspielt würd ich jetzt einfach mal Sa. festhalten. Wo genau wollen wir uns denn Treffen? Gibts Vorschläge? Ich kann diese Wiese hier direkt bei mir hinterm Haus anbieten:

Moin

Kommentar

• Raptobi
                        Member
                        • 22.07.2006
                        • 180
                        • Tobias

Vielleicht hat Tommy ja noch ein Platz bei Gießen, so hätte ich 40 km weniger zu fahren. Aber zur Not ginge das auch.

Gruß Tobi

Kommentar

• tommy70
                          tommy70

Hi @ all !

hey freue mich riesig über die Resonanz und das sich wirklich einige gemeldet haben. Also mir Persönlich wäre am liebsten der Sonntag da ich Samstag leider schon was zu tu habe
                          Ich könnte Reiskirchen empfehlen wenn ihr wollt. Das müsste für alles ziemlich die gleiche entfernung sein und Wiesen gibt es hier genug. Sollte dann das Wetter nicht mitspielen können wir bei mir noch ein bissi Plaudern.....wie ihr wollt. Ich fahre auch gerne irgendwo hin. Macht einfach mal ein paar Vorschläge

gruß Tommy

Kommentar

• netsailor
                            netsailor

Moin an alle...

Mal ne Frage. Was fliegt Ihr denn? Nur Verbrenner oder auch E-Helis? Mit E-Helis könnte man auch bei uns in die Turnhalle gehen. Da hat die Stadt nix dagegen.... Wunder oh Wunder. Mit Verbrennern geht das natürlich nicht. Aber soweit ich weis stehen in Butzbach noch große Industriehallen leer. Wäre das nicht ne wetterunabhängige Möglichkeit zu fliegen? Ein Kumpel meint er kennt da einen Besitzer der er mal fragen möchte ob man da rein darf....

Kommentar

• Chris Lange
                              Senior Member
                              • 13.05.2005
                              • 5371
                              • Christian

Jochen und Tobi fliegen soweit ich weiß V Tommi und ich E.

Ich habe auch ne recht große Flughalle zu Verfügung. Es macht mir aber in der Halle nicht wirklich viel Spaß da mein Flugstil sehr weiträumig ist und ich kein Rauchknäulflieger bin, Ausserdem haben wir ja die V Piloten. Sinnvoller wärs einen etwas geschützten Piloten Platz zu haben. Auch wenns dann mal zwischendurch leicht regnet kommt man trotzdem zum fliegen.

Es sind übrigens alle Piloten aus dem Forum eingeladen am So. nach Reiskirchen zu kommen. Wird keine Veranstaltung sondern einfach nur lockeres freies fliegen mit Erfahrungsaustausch.
                              Moin

Kommentar

Lädt...
                              X