Und mach Deine Schritte beim Abheben nicht zu vorsichtig.
Ein FBL-System will zügig vom Boden weg.
Wo fliegst Du denn?
Grüße
Rolf
Hallo Rolf und natürlich auch alle anderen Kollegen,
der Protos hat nun schon einige Akkuladungen
durch, der Rundflug sieht zwar noch extrem
viereckig aus, das wird schon, auf jeden Fall
ist alles noch heil. Am meisten Spaß macht
das FlapFlapFlapFlap.
Gruß Jörg
PS: In Heist kenne ich nur das Kachelöfchen
von Kerstin, besseres Eis gibt es in SH
wohl nicht.
Freut mich, dass der Protos so schön fliegt. Seh schon, dass er auch Deinen Avatar ziert. Ist ja auch ein schönes, unkompliziertes Modell. Und wegen der leisen Geräuschkulisse hört man eben auch bei dieser Größe die Rotorblätter schon ganz gut, was bei anderen im Zahnradsurren (oder eher -kreischen ) untergeht.
Das er oben bleibt, ist erstmal das Wichtigste.
Jo, das Kampfschweben läuft schon ganz gut. Lüneburger Heide,
wieder nächstes WE, allerdings wetterabhängig.
Letztes WE, bin auf eine Gruppe Quadrocopter Piloten im Hafen
auf einem Spülfeld getroffen, der Platz war gross genug für alle
Beteiligten.
Vom vorletzten WE, habe den ersten Hüpfer mit der dritten
Akkuladung filmen lassen, alles noch mit 65 % Horizontal-
stabilisierung des 3SX.
der schwarze Abrieb auf der Motortragplatte ist nicht vom
Freilauf und auch nicht vom Riemen, es stammt vom Wellenadapter,
billigster schwarzer Stahl, der Abrieb entsteht im inneren des
Freilaufs, ist bestimmt nicht gesund.
Ein Kollege von mir arbeitet in einer Dreherei.
Er wird mir mal was drehen, entweder Werkzeugstahl oder V4A,
mal sehen was es bringt.
Der schwebt doch schon ganz anständig und kommt sanft wieder runter. Wenn Du noch etwas gezielter hin und her schwebst, kannst Du ihn als Laubpuster einsetzen und musst nicht mehr fegen.
Den meisten Abrieb auf meiner Motorplatte ordne ich doch dem Riemen zu, aber Du hast recht, dass der Motoradapter nicht besonders standfest ist. Kann schon sein, dass sich Metallabrieb im Freilauf ablagert.
Die meisten Protos-Flieger scheinen mit ihren Freiläufen aber klar zu kommen. Vielleicht habe ich tatsächlich nur etwas Pech gehabt. Mal sehen.
Der Bauer zahlt aber nichts wenn ich seinen
Wiese von den Blättern befreie.
Wie gesagt, da hilft der bayrische Demon noch
kräftig mit.
Das schmalfüssige Landegestell vom Protos habe
ich gegen eins vom 700er Rex ausgetauscht,
ist schon wie ein halbes Deppengestell.
Wenn ich die besseren Wellenadapter in Betrieb habe,
melde ich mich.
Ahh, das Frühjahr kündigt sich an und hier entsteht auch wieder Leben.
Schön, von Dir zu hören, Ulli. Wobei ich annehme, dass Du bestimmt den ganzen Winter über durchgeflogen bist, oder?
Das letzte Wochenende konnte ich leider noch nicht nutzen, was echt schwer fiel. Aber der Heli steht frisch gewartet im Hangar und wartet auf frische Luft unterm Rotor. Wenn Finger und Akkus demnächst nicht mehr kalt werden, bin ich auch wieder da. Schönwetterflieger halt.
mh...wenn ich so alles von Euch lese, könnte ich direkt etwas neidig werden.
Warum werdet Ihr fragen? Mir gefällt es in unserem Verein (MFGN-Norderstedt),
in dem ich seit 1995 Mitglied bin, überhaupt nicht mehr.
Viele Mitglieder haben uns im letzten Jahr verlassen und sind nach Ahrensfelde gegangen.
Würde ich auch gern machen, aber von Quickborn ist das ne ganze Ecke zu fahren.
In der Jahresversammlung werden wir überfordert von neuen Richtlinien, die auf dem
Platz einfach ignoriert werden. Zur Versammlung waren von 80 aktiven Fliegern ganze
13 Leute. Da fragt man sich, woran liegt das.
Die Richtlinien gehen soweit, daß ich von einen Vorstandsmitglied regelrecht
"runter gemacht" wurde, weil ich in die Büsche gepink. habe. Das hat mich innerlich
sehr getroffen.
Borstel- Hohenraden würde hier in der Nähe sein, aber der Platz ist sehr gewöhnungs-
bedürftig. Wald ohne Ende! Wie gesagt, es macht mir nicht mehr die Freude, wie es mal wahr.
Ein Verein hat Vorteile...kann aber auch Nachteile haben, besonders wenn man sich innerlich
von bestimmten Leuten angegriffen fühlt.
Macht weiter so und haltet Euch von Vereinen ferne.
Hallo tc 975,
bei Euch bin ich schon öfters als Gast gewesen. In der Woche stand ich fast immer
alleine da und traute mir nicht was aus dem Auto zu holen.
Wie es am Wochenende bei Euch aussieht, weis ich nicht.
Der Platz ist sehr schön und macht einen gepflegten Eindruck.
...in der Woche ist schlecht weil zum einen viele lange arbeiten und zum anderen das Wetter ja auch noch nicht sooo berauschend war. Am WE findest du z.B. mich IMMER am Sonntag so von 09 Uhr bis 13 Uhr auf dem Platz. Generell sind die meisten Heli Flieger immer am WE vormittags da weil wir da die Sonne noch komplett im Rücken haben. Am Nachmittag überwiegen dann bei besserem Wetter die Flächenflieger.
Ahh, das Frühjahr kündigt sich an und hier entsteht auch wieder Leben.
Schön, von Dir zu hören, Ulli. Wobei ich annehme, dass Du bestimmt den ganzen Winter über durchgeflogen bist, oder?
Das letzte Wochenende konnte ich leider noch nicht nutzen, was echt schwer fiel. Aber der Heli steht frisch gewartet im Hangar und wartet auf frische Luft unterm Rotor. Wenn Finger und Akkus demnächst nicht mehr kalt werden, bin ich auch wieder da. Schönwetterflieger halt.
Ja, es ist Frühling und ich bin den ganzen Winter tatsächlich NICHT geflogen. Letztes WE zum erste Mal wieder und habe an der Wiese tatsächlich Stefan angetroffen, er ist jetzt der Harte . Wenn ich mir sein neues Auto so ansehe, ich glaube, er ßbernachtet jetzt sogar auf der Wiese.
Diese Woche habe ich Urlaub und muss dir sagen, die kalten Finger gibt es nicht mehr. Die Käfighaltung ist nichts für deinen Heli, gibt nur Schimmel im Freilauf, der braucht Auslauf!
mh...wenn ich so alles von Euch lese, könnte ich direkt etwas neidig werden.
Dann komm doch mal vorbei! Meine Lipos sind gleich geladen
Es gibt dort übrigens eine sehr interessante Jagdgemeinschaft zwischen einem Falken und meinen Heli. Muss man gesehen haben...
@Ulli: zum auf der Wiese übernachten ist die Karre nicht gedacht, höchstens mal zum Indoorschweben, wenn es regnet. Was aber ja sehr selten passiert auf unserem Acker. Dass du den Winter nicht geflogen hast, habe ich nicht gemerkt, das lief alles flüssig bei dir. Aber verstärktes Sim-Training könntest du wenigstens zugeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar