Ist morgen mal wieder jemand an der Wiese oder treibt ihr alle in der Ostsee??
Wo sind die Hamburger Heli Flieger?!?
Einklappen
X
-
AW: Wo sind die Hamburger Heli Flieger?!?
Hallo Ulli,
manchmal habe ich das Gefühl "Im Norden ist überhaupt nichts mehr los"!
Das fängt schon mit den Geschäften an.
Staufi verkauft sich, der Laden wird vollgestopft mit EPP-Schaum und Blad-Artikeln.
Nach Barsbüttel fahre ich nicht mehr gern hin, da es einfach an einer gewissen
Komunikation mangelt. Ersatzteile für Hubis kann man vergessen.
Grüße
Rolf
Kommentar
-
Ja, stimmt alles. Aber wo bist du denn morgen so unterwegs?Zitat von ro.heg Beitrag anzeigenHallo Ulli,
manchmal habe ich das Gefühl "Im Norden ist überhaupt nichts mehr los"!
Das fängt schon mit den Geschäften an.
Staufi verkauft sich, der Laden wird vollgestopft mit EPP-Schaum und Blad-Artikeln.
Nach Barsbüttel fahre ich nicht mehr gern hin, da es einfach an einer gewissen
Komunikation mangelt. Ersatzteile für Hubis kann man vergessen.
Grüße
RolfMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ostsee ist erst in zwei Wochen angesagt. Da gibt's auch 'ne nette Heli-Wiese direkt am Wasser. Ich weiß nur nicht, wie hoch das Korn da gerade steht. Sonst wird die Suche nach einem Absturz lang
Fliegt Dein Goblin wieder?
Ich war heute zweimal los. Flog sich nett. Mein Motor ist bei den Temperaturen allerdings schon gut warm. Typisch Scorpion halt. Den fäßt man dann nicht mehr an!
Morgen wird's wohl eher gegen Abend werden.Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
heute zum Sonntag-Morgen sind wir mit ca. 5 Piloten ab 10:30 Uhr in Norderstedt
in einer Turnhalle Müllerstr.
Geflogen wird 130X bis 450er Größe.
Anfahren vom Glashütter Damm in Norderstedt.
Grüße
Rolf
Kommentar
-
Richtung Ostsee waren es Freitag 30 km Stau. Ich dachte schon, dass da bestimmt alle ihre Helis ausgepackt haben und neben der Autobahn...
Ich war gestern Abend fliegen und auch da wurden Motor und Regler noch ganz schön heiß. Zwischen den Lipos kühlt das Zeugs auch nicht mehr richtig ab. Vor 6 werde ich heute da auch nicht auftauchen. Vielleicht trifft man sich ja, dann hat der Heli auch mehr Zeit zum abkühlen
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ach, hast Du was vorgeflogen und warst Stauverursacher?Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenRichtung Ostsee waren es Freitag 30 km Stau. Ich dachte schon, dass da bestimmt alle ihre Helis ausgepackt haben und neben der Autobahn...
Um 17:00h hat unser Familienvorstand uns zum Grillen mit Freunden verabredet ... Da wird's schwer, noch ein paar Runden reinzuquetschen.Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Morgen geht's nicht, aber Sonntag ist eingeplant.
Sei vorsichtig beim Landen, sonst knackt's wieder.
Ich durfte letzten Samstag auch früher Schluss machen - der Freilauf rutschte mal wieder durch.Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
schön....wieder mal was von Euch zu hören!
Ja das mit dem Freilauf ist so ein Thema.
Habe merkwürdiges an einem gekauften 500er erlebt.
Wo ich ihn gekauft habe? Das will ich lieber nicht schreiben, Ihr würdet sagen
"wie kann man nur"!
Nach dem Zusammenbau ist mir gar nicht aufgefallen, daß ich die Blätter links wie rechts
drehen konnte. Erst als ich den Motor zum laufen brachte kam der Rotor nur minimal
zum drehen. Meine schlauen Kollegen, na der Freilauf ist hin.
Ich konnte mir das nicht vorstellen, so was hatte ich noch nie erlebt.
Also den Kopf abgenommen, das Z. Rad raus. Ich konnte sehen, wie das Freilaufteil
in der Metallaufnahme rutschte. mh...so was ist mir bei Align noch nie passiert.
Aber es war ja nicht Align.
Ich presste den Freilauf hinein und der Fehler schien behoben, denn der Motor nahm
jetzt den Rotor mit. Dazu muß ich sagen, mich reizte es, wieder mal mit einem Paddelheli
rum zueiern. Es liegt immerhin 4 Jahre zurück.
Also hoch damit, das Heck reagierte sehr schwammig, d.h. es rastete kaum ein.
Als Gyro saß ein gebrauchter KDS800 drauf. Wir sind die früher viel geflogen.
Empfindlichkeit höher brachte nichts.
Plötzlich drehte sich das Heck in ca. 5m Höhe. Was übrig blieb..ein Haufen Schrott!
Ich konnte die gebrochnen Blätter in beide Richtung drehen.
Ich habe mir über den Freilauf viel Gedanken gemacht.
1. Ich kaufe einen Align T-Rex500, dann ist der Freilauf schon montiert
2. Ich kaufe einen neuen Freilauf und die Aufnahme
Wie machen die Leute das von Align, bzw. wie gehe ich bei der Montage vor.
Sollte man vor hinein pressen etwas Secundi nehmen? So was kann doch immer wieder mal
vorkommen, oder? Bis jetzt hab ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt.
Was habt Ihr damit für Erfahrungen?
In Quickborn scheint die Sonne
Grüße
Rolf
Kommentar
-
In meinem T-Rex 450 machen die Dinger keine Probleme. Reinpresen und fertig. Und irgendwann vielleicht mal, wie andere Lager auch, austauschen.
Den Trouble habe ich mit meinem Protos 500, wo der Freilauf im Motor-Riemenrad steckt, damit ziemlich klein ist und in der Kombi "schlechte Qualität+Belastung" ständig versagt. Zum Glück bisher immer ohne Folgen, weil er in der Luft nicht vollends zusammengebrochen ist. Na, irgendwie werde ich's noch lösen. Ist so ziemlich der einzige Schwachpunkt am Protos.
Morgen geht's mit neuem Freilauf an den Start!
Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Hallo Rolf,
für den Freilauf nehme ich Loctite 648, bei kleineren Helis reicht wohl auch einpressen, wie Uli schreibt. Er muss es ja wissen, kauft er die Dinger doch immer gleich im 10er Pack
Wetten, dass er mich gleich fragt, wie viele Verpackungseinheiten Ladestelle für den Gobi in einem Umkarton verpackt sind?
Ja, ist hier schon spaßig. Heute kam Stefan mit dem Surfbrett zur Wiese, aber ich glaube, der Wind war nicht gut.
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hallo Ulli,
danke für Deine Nachricht!
Gute Idee mit Loctite, mit Secundi würde man es nie wieder raus bekommen.
Sind heute wieder ab 10:30 in der Turnhalle Norderstedt, Müllerstr.
Geflogen werden die Blads 130x. Bin aber kein großer Freund von Horizon mit
ihren Plastikdingern. Bei uns auf dem Platz ist Graupner mit sein Hott-System wieder
richtig am kommen.
Grüße
Rolf
Kommentar
-
Vor allem war der Wind ablandig und das Wasser auf der Wiese hatte noch Stehtiefe, nicht gut für die Finne. Naja, dafür stimmt jetzt das Setup des 300X wieder und der freut sich über Wind.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenHeute kam Stefan mit dem Surfbrett zur Wiese, aber ich glaube, der Wind war nicht gut.
Kommentar

Kommentar