Wo sind die Hamburger Heli Flieger?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R-lebnis
    Junior Member
    • 14.01.2013
    • 15
    • Timo
    • Hamburg

Wo sind die Hamburger Heli Flieger?!?

Hallo zusammen,

da ich frischer Heli Flieger und frisch gebackener Hamburger bin, wollte ich mal anfragen ob es hier oben im Norden Hamburgs auch Heliflieger gibt, die im Forum vertreten sind.

Wie gesagt, bin ich noch relativ frisch mit meinem Einsteiger Heli, dem Blade 450 3D. Hab bisher nur in 5 oder 6 Akkuladungen in einer Sporthalle üben können, und den Rest der Zeit mit dem HeliX Simulator am PC. Sobald das Wetter nun mal in die zweistelligen Plus Grade kommt, will ich endlich mal draussen fliegen.

Komme aus dem Norden von HH und freue mich über ein paar Kontakte die evtl. auch mal schauen können ob der Blade überhaupt gut eingestellt ist

Gruß Timo
  • Riede
    Member
    • 07.07.2012
    • 537
    • Ralf
    • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

AW: Wo sind die Hamburger Heli Flieger?!?

Zitat von R-lebnis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

da ich frischer Heli Flieger und frisch gebackener Hamburger bin, wollte ich mal anfragen ob es hier oben im Norden Hamburgs auch Heliflieger gibt, die im Forum vertreten sind.

Wie gesagt, bin ich noch relativ frisch mit meinem Einsteiger Heli, dem Blade 450 3D. Hab bisher nur in 5 oder 6 Akkuladungen in einer Sporthalle üben können, und den Rest der Zeit mit dem HeliX Simulator am PC. Sobald das Wetter nun mal in die zweistelligen Plus Grade kommt, will ich endlich mal draussen fliegen.

Komme aus dem Norden von HH und freue mich über ein paar Kontakte die evtl. auch mal schauen können ob der Blade überhaupt gut eingestellt ist

Gruß Timo
    Hi Timo,
    hier ist einer!
    SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• R-lebnis
      Junior Member
      • 14.01.2013
      • 15
      • Timo
      • Hamburg

Ich bin wirklich erstaunt das es hier so wenige gibt.

Wo fliegst du denn immer? Ich wohne in Volksdorf, also ganz im Norden

Gerne auch weiter per PN.

Gruß Timo

Kommentar

• Ulli600
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 4223
        • Ulrich
        • Hamburg

... und hier ist noch einer, aus Hamburgs Norden, allerdings mit zu wenig Geduld um auf zweistellige Plusgrade zu warten.
        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Slevin Kelevra
          Slevin Kelevra

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
          ... und hier ist noch einer, aus Hamburgs Norden, allerdings mit zu wenig Geduld um auf zweistellige Plusgrade zu warten.
          Das kenn ich... :-)

Hier is noch einer... HH/Halstenbek

Kommentar

• Eco-Royal
            Gesperrt
            • 04.04.2011
            • 1595
            • Aaron
            • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

also in Hamburg fliegt nen po voll leute, wenn ich im nachbarforum (das mit dem ........fan.org) den wildflieger Hamburg thread ansehen über 6000seiten, die treffen sich aber ganz geheim bzw nicht das jetzt doof klingt aber die wollen nicht jemden ihrem platz verraten (obwohl wer hamburg kennt und ihre videos wird den platz auch finden).

Im Süden von Hamburg und noch weiter runter sind aber wohl auch noch paar wildflieger, meinte jetzt nicht mich sonder noch andere piloten.

Kommentar

• Sphenoidalis
              Sphenoidalis

Ich bin auch Teilzeithamburger Geflogen bin ich dort allerdings noch nie. Mangel an Ortskenntnis ^^
              Aber wohnen tue ich in Farmsen. Wenn also mal geflogen wirs, wäre ich als Anfänger auch mit dabei.

Kommentar

• ro.heg
                Member
                • 15.03.2013
                • 382
                • Rolf
                • Quickborn bei Hmb.

Hi, in Quickborn giebts auch einen. Bin im MFGN (Norderstedt)
                Allerdings ist da für Hubis Aufnahmesperre.

Die Logos und T-Rex stehen herum. War gestern nach Turnhallenfliegen auf dem Platz,
                es war noch Sch...kalt!

Grüße

Rolf

Also wiegesagt, es giebt schon welche im Hamburger Raum!

Kommentar

• augur
                  Senior Member
                  • 22.03.2009
                  • 2340
                  • Nils
                  • FTG Borstel-Hohenraden

Und ich in Ellerau ganz frisch wieder. Im MFGN war ich auch mal vor Jahren, aber nun fliege ich nur noch Hubi. War schon früher ein Problem...
                  SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• ro.heg
                    Member
                    • 15.03.2013
                    • 382
                    • Rolf
                    • Quickborn bei Hmb.

ja da giebt es einige Flächenflieger, die Hubis nicht sonderlich zugeneigt sind,
                    und die haben leider die Oberhand.

Kommentar

• trailblazer
                      Senior Member
                      • 06.10.2008
                      • 1713
                      • Andre
                      • Hamburg

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
                      also in Hamburg fliegt nen po voll leute, wenn ich im nachbarforum (das mit dem ........fan.org) den wildflieger Hamburg thread ansehen über 6000seiten, die treffen sich aber ganz geheim bzw nicht das jetzt doof klingt aber die wollen nicht jemden ihrem platz verraten (obwohl wer hamburg kennt und ihre videos wird den platz auch finden).

Im Süden von Hamburg und noch weiter runter sind aber wohl auch noch paar wildflieger, meinte jetzt nicht mich sonder noch andere piloten.
                      Wie man an dem Monsterthread im Nachbaruniversum sieht, ist diese Gruppe inzwischen über die Jahre stark angewachsen. Eigentlich waren wir auch immer offen für jeden neuen Flieger und freuten uns über neue Gesichter - leider sind wir einfach an eine Kapazitätsgrenze gestossen, da fast jeder aus der Gruppe genau so süchtig wie der andere ist und damit die Wiese am Wochenende einfach "knüppelvoll" ist. D.h. wir sind jetzt schon knapp 20+ Leute, man kann sich vorstellen, dass das das ein oder andere Problem mit sich bringt. Der Spot ist an einem Privatweg, die Erlaubnis haben wir persönlich vom Besitzer. Also können wir nur um Verständnis bitten, dass wir als Gruppe nicht mehr so ganz freizügig diesen Spot kundgeben. Es war schwer genug einen Platz zu finden, von dem wir nicht gleich wieder vertrieben wurden. Das Hamburger Umland ist zwar gross, aber nicht sonderlich Wildflieger-tauglich, insbesondere wenn man nicht nur 450er fliegen möchte.
                      Aber ich hoffe, dass alle "Neupiloten" etwas ähnliches schaffen und einen Spot zum Fliegen finden.
                      RAW Nitro, Goblin RAW
                      VBar Touch

Kommentar

• Riede
                        Member
                        • 07.07.2012
                        • 537
                        • Ralf
                        • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Dann müssen wir nur noch ein Bauern finden mit großer Wiese der auch Heli Verrückt ist! Dann währe ich sofort dabei!
                        SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• R-lebnis
                          Junior Member
                          • 14.01.2013
                          • 15
                          • Timo
                          • Hamburg

Oha, also halten sich alle zurück weil die Gruppe / Gruppen schon zu voll sind?!

OK, das ist natürlich schade, aber dann werde ich wohl bei mir in der Ecke Richtung Ahrensburg mal die ein oder andere Runde drehen. Dort gibt es genug freie Fläche wo ich allein wohl keine Probleme mit Passanten ect. haben werde.

Gruß Timo

Kommentar

• Ulli600
                            Senior Member
                            • 02.07.2012
                            • 4223
                            • Ulrich
                            • Hamburg

Hamburger Heliflieger sind wie die Geier. Erst kreisen sie alle einsam umher, wenn sie aber mal einen Wiese erbeutet haben, rotten sie sich zu einer riesigen Meute zusammen. Da bleibt dann für die Anderen nichts mehr übrig.
                            Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• ro.heg
                              Member
                              • 15.03.2013
                              • 382
                              • Rolf
                              • Quickborn bei Hmb.

Zitat von Riede Beitrag anzeigen
                              Dann müssen wir nur noch ein Bauern finden mit großer Wiese der auch Heli Verrückt ist! Dann währe ich sofort dabei!
                              Es ist aber auch schön, in einem Verein sich zu umzusehen, wer evtl.
                              Hilfe geben kann wenn was verrückt spielt.

Gerade für Anfänger und die Programmierung "FBL" habe ich viel Hilfe und
                              Tipps bekommen.
                              Die Sache ist nicht billig....allein die Aufnahmekosten, Versicherung und der
                              Jahresbeitrag.

Aber viele Vereine rund um Hamburg wollen keine Hubi-Flieger aufnehmen.

Ich finde es jedenfalls angenehm in einem Verein zu sein, zumal wir jeden
                              Sonntag kostenlos eine Halle zur Verfügung haben um die Blads bis
                              450er Größe fliegen dürfen

Grüße

Rolf

Hi Du aus Ellerau....melde Dich mal!

Kommentar

Lädt...
                              X