hallo aus dem schönen osthessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • breakout
    Member
    • 16.11.2009
    • 431
    • Dennis
    • Mfv Uttrichshausen

AW: hallo aus dem schönen osthessen

Ja da sag ich doch auch mal Hallo aus Osthessen!!

Bin gerade über diesen thread gestolpert und finde es sehr schön, dass es in Fulda und Umgebung mehr Heliflieger gibt, als ich dachte. Ich fliege mit meinem Sohn (16) im Modellflugverein Uttrichshausen. Wir fliegen seit 3 bzw. 4 Jahren sehr intensiv Heli und beherschen inzwischen moderates 3D.

Unser Hangar umfast einen T-Rex 450 Pro DFC, T-Rex 700E-DFC und einen Goblin 700. Wir fliegen mit Graupner bzw. Spektrum.

Wir hätten an einem Treffen durchaus auch Interesse! Auch an unserem Modelflugplatz in Uttrichshausen ist ein Treffen möglich. Fliegen geht allerdings nur mit Versicherung. Auch Verbrenner geht. Heliflieger sind gerne gesehen bei uns. Wir haben riesig viel Platz. Der Platz liegt aber auf einer Kuppe und deswegen ist es häufig windig dort.

Gibt es irgendwo eine Interessentenliste?

Grüße

Dennis
    T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT

Kommentar

• sturzflug11
      sturzflug11

hi dennis,

floh hatte ne emailadress eingerichtet: hubi@vsb-neuhof.de
      ich hoffe die besteht noch :-)

ich wusste gar nicht dass es in uttrichshausen einen verein gibt.
      wie ist das mit der versicherung? ich habe hier u da was gelesen, aber bin dahingehend noch nicht aktiv geworden. was kannst du denn empfehlen und wie teuer ist das?

grüße, marc

Kommentar

• enricowiesel
        Member
        • 30.11.2011
        • 641
        • Enrico
        • Hamburg

Ja eine Versicherung sollte man auf alle Fälle haben. Kostet nicht die Welt ich bin bei der DMO.

Hi Andreas
        Ja ich kenne aber noch einen in Niederaula der fliegt in Kirchheim mit einem Bekannten. Ja das sollten wirait alle Fälle machen. Das mit der Gruppe wird auch schön werden. Darauf freue ich mich schon. Baue mir gerade den T- REX 600 auf.
        Gruß
        Enrico
        Mikado 690 sx
        Goblin Black Thunder
        Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Leadtech
          Leadtech

das klingt denke ich nach einem sehr guten plan dahin zu gehen =)

versicherung --> hab die bestätigung meiner versicherung das es abgedeckt ist , reicht das ?

gruß

Kommentar

• breakout
            Member
            • 16.11.2009
            • 431
            • Dennis
            • Mfv Uttrichshausen

Bei uns im Verein sind wir alle im DMFV und darüber auch versichert. Aber es gibt sicher auch gute Alternativen. Kenne mich aber nicht wirklich damit aus.
            Wie schon gesagt, bei uns könnten wir uns auch treffen am Sonntag, wenn Interesse besteht. Fliegen geht nur mit Versicherung und für Anfänger auch am besten wenn wenig Wind ist.

Ich trage mich jetzt mal in die Liste ein.

Grüße

Dennis
            T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT

Kommentar

• floh36119
              floh36119

AW: Hallo aus dem schönen Osthessen

Hi,

wär hätte das noch vor 5 Tagen gedacht? Es gibt anscheind doch sehr viele mehr in unserer Region, die das gleiche "Laster" frönen...... Es mußte sich anscheind nur jemand zur Koordination finden.....

Hallo Dennis (Breakout), hallo Christopher (I3lacki). Herzlich Wilkommen bei unserer lockeren Runde.

Zum Thema Versicherung: Auf jeden Fall mit der eigenen privaten Haftpflichtversicherung sprechen. Auch wenn Modellflugzeuge (bis 5 kg Abfluggewicht) meist mitversichert sind, so glit das nicht unbedingt für Heli's. Egal ob e-Motor oder Verbrenner. Bei der LVM z.B. kostet die Versicherung hier in Neuhof ca. 18€ p.a. Damit ist aber der Heli bis 5kg Abfluggewicht expliziet versichert. Ist also im Vergleich wesentlich günstiger als eine Reparatur-Lackierung mit evtl. Glasschaden und Entdellen beim Auto.......

Sorry das ich mich heute nicht so gemeldet habe, aber unsere kleinste hat Geburtstag.

Morgen geht neues Listen-Update raus.....

Grüße

Volker

Tante Edit schlägt zu: Ja, die eMailadresse ( hubi@vsb-neuhof.de ) lasse ich noch ein bischen offen. Es kommen ja immer noch Meldungen rein.

Kommentar

• Leadtech
                Leadtech

alles gute an deine gar nicht mehr so kleine =)

versicherungsbestätigung hab ich zwar via email in nem lockeren verlauf mit meinem versicherungsfuzzi, hab ihn dennoch eben per mail gebeten mir das explizit nochmal zu schicken ...

das kommt dann in den Koffer und gut ist falls einer fragt....

-------------------------
                Mein chaos geht weiter

Baustelle Rix

hab mich vorhin mal mit pitch etc beschäftigt und reingelesen und mir gedacht gut in der Theorie... also auch mal praktisch anschauen

mir kam es irgendwie komisch vor das die blatthalter in ca 4 mm abstand zum rotorkopf stehen ... also mal im netz die bauanleitung rausgesucht und siehe da... der vorbesitzer hat das einfach nur zusammengetüddelt.. keine u scheibe oder distanzring da wo er hin soll

nun richtig gemacht und ... ehm.. um ne erfahrung reicher und zufrieden ....

@ volker .. schreib mir dann nochmal wann du dir das treffen von uns beiden am wochenende vorstellst ...

gruß und schönen abend ...

Thomas

Kommentar

• floh36119
                  floh36119

Zitat von Leadtech Beitrag anzeigen

@ volker .. schreib mir dann nochmal wann du dir das treffen von uns beiden am wochenende vorstellst ...

Thomas
                  Moin Thomas,

ich hatte so an Sonntag gedacht. Meine Frau muß ca. bis um 15:00 Uhr (eher 15:30) arbeiten, so dass ich ca. 16:00 bei Dir sein kann. Ich werde meinen Lappi und Funke mitbringen (Sim einrichten.... - Wir sprachen schon darüber).

Wenn Du sonst noch was brauchst (Werkzeug etc.) sag mir bescheid, bringe ich auch mit.

Listen Update ist gerade raus. Wer keine Liste bekommen hat, bitte nochmals melden ( hubi@vsb-neuhof.de ).

Gruß

Volker

Kommentar

• Buster
                    Member
                    • 26.04.2007
                    • 425
                    • Thomas
                    • FD-Galerie

Ja Servus,

jetzt nimmt das ganze aber Fahrt auf - sehr schön!

@ Dennis:
                    Auch an unserem Modelflugplatz in Uttrichshausen ist ein Treffen möglich
                    Ich hoffe deine Vereinskollegen sehen das genau so wenn auf einmal 10 oder mehr wahnsinnige Osthessen da auftauchen. Wie du evtl. gelesen hast bin ich da ein gebranntes Kind Wär natürlich Oberklasse wenn das mal klappen würde.

@Leadtech: Sehr schönes Plätzchen hast du da.

Gruß Thomas

Kommentar

• enricowiesel
                      Member
                      • 30.11.2011
                      • 641
                      • Enrico
                      • Hamburg

Thomas (Leadtech) der Platz sieht gut aus.

@ Buster

na da bist du aber nicht mehr alleine dann.
                      Mikado 690 sx
                      Goblin Black Thunder
                      Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Leadtech
                        Leadtech

so der reihe nach

Volker , samstag wär mir lieber wenn möglich, alternativ werfe ich meine kleinen pläne für dich um , bitte um rückmeldung
                        Pitchlehre wäre gut, meine ist bestellt aber noch nicht da

@ Thema

ich denke wenn das in Uttrichshausen was ist und man sich da etablieren kann und vllt sogar mitwirken ist das ne super sache ...

zeitlich muss da eben erst fasching rum sein und das dauert noch ein wenig

vllt ein kleines vorabtreffen auf neutralerem boden als auf welchem wo man "sich zu benehmen hat" wäre denke ich ganz gut

wenn wir uns alle dort erst "kennenlernen" kommt das denke ich ein wenig komisch rüber

sei es bei mir.. neuhof ... eichenzell .. fulda.. eben ne wiese ausserhalb wo man seine ruhe hat

aber die weisse pracht muss erstemal weg =)

gruß

Kommentar

• breakout
                          Member
                          • 16.11.2009
                          • 431
                          • Dennis
                          • Mfv Uttrichshausen

Hallo zusammen,

mit unserem Platz in Uttrichshausen verhält es sich so, dass es sicher kein Problem ist, dort mal ein Treffen zu organisieren. Auch wenn 10 verückte Osthessen kommen. Wenn wir uns aber regelmässig (alle 14 Tage o.ä.) dort treffen wollen, wird es irgendwann vermutlich schon komische Blicke geben. Nicht weil Heliflieger unbeliebt sind, sondern weil eben regelmässig Flugbetrieb von Nichtvereinsmitgliedern betrieben würde. Die Betonung liegt auf regelmässig! Die Flugsaison beginnt bei uns meist erst im April. Vorher ist die Wiese nicht gemäht und somit können die Flächenflieger auch schlecht fliegen. Mein Sohn und ich fliegen aber das ganze Jahr über.

Ich sehe im Moment ein anderes Problem auf unserem Platz und das ist das Wetter. Bei Schnee braucht man schon gute Winterreifen oder einen 4WD, um dort hoch zu kommen, da der Weg nicht geräumt wird.

Von daher ist die Idee mit einer Wiese in Fulda bzw. Umgebung bei diesem Wetter wohl die bessere Idee.
                          Ansonsten wie schon gesagt gerne mal auch auf unserem Platz. Aber eben nicht regelmässig.
                          Aber wir freuen uns natürlich auch über jedes neue Vereinsmitglied!
                          Der kann dann immer dort fliegen.

Grüße
                          Dennis

Kommentar

• Leadtech
                            Leadtech

mit etablieren und treffen auf dauer meinte ich schon in richtung mitglied werden =)

gut aber erstmal

brauchbare wiesen wie meine die erstmal gehen und keinen stören ..?

sonst wirds meine zum leid von enrico xD

Kommentar

• floh36119
                              floh36119

@ Thomas (Leadtech),

ok Samstag! Aber gleiches Spiel. Frau muß vormittags arbeiten. Also ab 16:00 Uhr würde gehen....

@ breakout

Regelmäßig soll es auch nicht werden. Das mit den dummen Blicken bei "Nicht Vereinsmitglieder" kenne ich aus anderen Vereinen. Dort ist man aber bereit, das "Gelände" an einem bestimmten Tag im Monat komplett an solche Jungs für einen kleinen Obulus zu vermieten. Es geht aber hauptsächlich erst mal um ein "Vorabtreffen".

Also hier um NE kenne ich genügend Landwirte die gerne eine Wiese mal zur Verfügung stellen. Ich frage mich aber gerade was ist mit dem Sportplstz "Engelsburg" hier in Neuhof. Ist etwas außerhalb (zwischen Neuhof und Hattenhof). Nur ein großer Bauernhof in ca. 300m Entfernung. Da muß ich morgen mal an der Gemeinde anrufen und fragen. Sollen die mir doch sagen wo ich/wir dürfte(n)......

Gruß

Volker

Kommentar

• Leadtech
                                Leadtech

Gute idee volker mach das mal... ist mehr in der mitte und wenn wir das alle aktiv betreiben sagt auch sicher keiner was gegen einen "verein" (je nach kosten)

16 uhr geht klar.. adresse schick ich dir per mail

gruß

Kommentar

Lädt...
                                X