hallo aus dem schönen osthessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floh36119
    floh36119

AW: hallo aus dem schönen osthessen

Ja, sieht schon gut aus. Wer möchte den "Organisator" spielen?

Gruß

Volker

Kommentar

• Leadtech
      Leadtech

ich würde es zwar machen nur finde ICH es sollte der machen in dessen "ort" es stattfindet (bzw er soll mal eine adresse sagen wo eine nette Grade wiese ist oder sowas)

und datum und uhrzeit legen mer weg wenn die weiße Pracht draussen weg ist

in unserem Fall würde ich "Heliot1977" bitten oder "floh36119" einfach aus geografischem Mittelwert

enrico.. dir war bewusst das du den weitesten weg hast ... sry =) hoffe die freude dran wirds ausgleichen =)

gruß Thomas

Kommentar

• Heliot1977
        Member
        • 17.08.2012
        • 671
        • Thorsten
        • Eichenzell

Organisieren iss net so das Thema find ich.
        Bei der Witterung den richtigen Ort finden halt ich für schwieriger. Zumal man ja ach net "einfach" auf ne Wiese spazieren sollte. Oder wie seht ihr das?
        Ne schöne große, und vor allem leere, Lagerhalle wäre geil. Nachbar und ich überlegen schon. Leider net so ganz einfach...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• Leadtech
          Leadtech

Ixh fahr raus aus m ort auf wiesen ... Da störts doch keinen ...

Kommentar

• Heliot1977
            Member
            • 17.08.2012
            • 671
            • Thorsten
            • Eichenzell

Jop...schon klar. Ich bin da vielleicht auch ein wenig eigen...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• Buster
              Member
              • 26.04.2007
              • 425
              • Thomas
              • FD-Galerie

Servus,

na dann will ich es mal so richtig kompliziert machen - ich habe einen 600er Nitro im Hangar der auch mal ausgeführt werden will.

Im Ernst - hier meine Möglichkeiten:
              Es wurde ja schon mal die Wiese oberhalb von Haimbach angesprochen. Diese ist mein bevorzugtes Fluggelände mit dem Knalltreibling. Allerdings ist die Wiese von den hießigen Drachenverein gepachtet und somit tabu wenn ein Vereinsmitglied da oben auftaucht. Also nur nutzbar bei absoluter Windstille - und glaubt mir, das kommt auf der Anhöhe echt selten vor. Man glaubt gar nicht bei welchen Windgeschwindigkeiten Drachen flugfähig sind. Dann muß ich auf die andere Seite der Straße wechseln wo ich den Bauern nicht kenne und die Parkmöglichkeiten beschränkt sind. zudem fliegt man dann gegen die Sonne.

Der Flugplatz bei Böckels wurde auch schon erwähnt: Sehr Fläche geprägter Verein mit dem Hang bei mehr als einem Pilot mit Helikopter in Panik zu geraten und diese dann zu blockieren (Selbst erlebt). Ich war und bin dort ab und an als Gastflieger aber nur weil ich dort jemanden sehr gut kenne.

Das Heli Team Fulda: Gibt es so nicht mehr. Von Sven habe ich schon ewig nichts mehr gehört und Andreas hat das Hobby erst mal komplett an den Nagel gehängt und sein Equipment verkauft. Wußte gar nicht das die Seite noch existiert.

Was mir spontan bei Fulda als Gelände zum Fliegen (leider nur Elektro) einfällt ist hier: +50° 32' 28.19", +9° 38' 5.56" (so in google maps kopieren, keine Ahnung wie das mit einem link funktioniert ) es ist ein öffentliches Gelände der Stadt Fulda. Die Grünfläche oberhalb des befestigten Parkplatzes bis zur nächsten Straße ist inzwischen eine Kiesfläche und wird in Zeiten einer Messe als Parkplatz genutzt. Noch keine Probleme gehabt. Und selbst das Landen mit meiner ASW15 von Robbe ist kein Problem. Platz ohne Ende. Einzigste Vorsichtsmaßnahme ist ggf. ein Landepad da der Heli (450er) sich sonst mit den Kufen in den teilweise sehr feinen Kies eingräbt. So einen Art Treibsand Hört sich gefährlich an, ist es aber nicht.

Ach ja, da fällt mir noch der Steinbruch in Rodges ein. Mit dem Betreiber hatte ich eine Abmachung daß ich auf einem bestimmten Teil des Geländes fliegen darf (Auch mit Nitro). Da man aber eine nicht unerhebliche Strecke mit dem ganzen Gerödel auf einem unbefestigtem Weg zurücklegen muß habe ich dieses Angebot nicht mehr genutzt.

In Pilgerzell kenne ich noch einen schönen abgelegenen Sportplatz wo ich mich früher öfters mit Andreas getroffen habe.

Das wars erst mal. In Eichenzell kenne ich mich nicht aus und bin daher gespannt was sich ergibt. Muß ja keinen Verbrenner fliegen wenn noch Alternativen zur Auswahl stehen

Grüßle, Thomas

Kommentar

• enricowiesel
                Member
                • 30.11.2011
                • 641
                • Enrico
                • Hamburg

Hallo mir ist es klar das ich die weite Anfahrt habe, aber egal der Fun zählt einfach. Ist auf alle Fälle nicht so weit wie bis nach Kassel zu der "IG Kassel".

Thomas schön von dir zu hören da wird es nun doch noch was mal zusammen fliegen gehen.

Gruß
                Enrico
                Mikado 690 sx
                Goblin Black Thunder
                Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Leadtech
                  Leadtech

Freut mich für euch

Fliegen ist relativ .... Erstmal ist bastelnbei mir angesagt ..

Mein rix hat gestern.neue blatthalter und paddelstange bekommen ...

Bei den haltern bin ich mir irgendwie nicht sicher ...

Wenn ich das paddel bewege bewegen sie sich beide

wenn ich die servos bewege nur einer

..

Des weiteren ist mir gestern abend noch ein coax zugeflogen

da muss ich noch ein bisschen bling bling abbauen ... Garnicht meins und mir irgendwie zu peinlich

Gruß

zum treffen

klingt alles irgendwie vielversprechend aber doch mit kompromissen

doch nicht mehr ganz so ländlich wie bei mir

Kommentar

• floh36119
                    floh36119

Hmmmmmmm, halten wir also mal fest.

Thomas ist also schon ein "alter Hase", der schon diverse Plätze kennt und geflogen hat.......

Soll er nicht dann sagen wann und wo - also den "Organisator" für den Anfang machen? Ich wäre dafür!

Es kann ja immer mal abwechselnd sein. Muß und soll ja nicht immer nur 1 Platz bzw. 1 Person sein. Aber fürs erste?

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich manchmal auf die Pilotenkarte schauen will kommt eine 404-er Seite (Vista, FF 18.0). Aber nur manchmal.......

Gruß

Volker
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2013, 09:20.

Kommentar

• Heliot1977
                      Member
                      • 17.08.2012
                      • 671
                      • Thorsten
                      • Eichenzell

Ich hab in der letzten Mail schon gesehn, dass ja auch ein Profi an Board iss.
                      Wusste garnet, dasses sowas in Fulda gibt.

Sportplatz Rhönshausen waren wir schon. Rundum von hohen Bäumen umgeben. Echt super. Schloss Fasanerie ist auch ein Fussballfeld von den Engelhelmsern. Waren wir auch schon öfters. Wenn dort gekickt wird ist direkt nebenan großes Weideland. Auch ideal. In Dirlos wird wohl auch sehr oft TDR geflogen. Habs aber noch net geschafft das mal zu bewundern. ^^
                      Ansonsten gibts am Industriegebiet Eichenzell ein paar ruhige Wiesen, die, je nach Wind, durchaus auch windgeschützt sind.

Falls wir tatsächlich mal den richtig lauten Heli bewundern wollen....müssmer wohl bissl weiter ausserhalb fliesche.

Kommentar

• Buster
                        Member
                        • 26.04.2007
                        • 425
                        • Thomas
                        • FD-Galerie

Servus,

mal ehrlich, bei dem Wetter hält es der "alte Hase" max. eine 3/4 Stunde im Freien aus bis der Wunsch nach Wärme überwiegt - aus dem Alter wo ich mir einen Startplatz freigeräumt habe bin ich raus . Zudem habe ich als aktiver Kanevalist für sowas im Moment gar keine Zeit.

Zum Termin: Ich würde vorschlagen jeden 2. (evtl. auch 4.) Sonntag im Monat um 13:00. Damit ist das ganze fix und es muß nicht jedes mal ein neues Datum gesucht werden. Ha,..... da gehts schon los - im Februar könnte ich auf gar keinen Fall

Zum Treffpunkt: Ein Parkplatz mit angrenzender Grünfläche wäre Ideal. Ein Sportplatz fällt da leider weg da hier sicher Sonntags Spiele stattfinden. Schloss Fasanerie kenne ich auch - super Platz mit jeder Menge Puplikumsverkehr.

Ich werd mal ein bißchen im Google Earth umherfliegen und evtl. den einen oder anderen, für ideal empfundenen Platz anfahren. Evtl. auch mehr im Norden von Fulda wg. der geographischen Mitte (z.B. Industriegebiet Horas/Niesig) wo ich auch noch nicht unterwegs war.

Gruß Thomas

Kommentar

• Heliot1977
                          Member
                          • 17.08.2012
                          • 671
                          • Thorsten
                          • Eichenzell

Hört sich gut an Thomas!

Sonntag iss halt so ne Sache...Sonntag iss, zumindest bei mir, meinst Family-Day...

Kommentar

• enricowiesel
                            Member
                            • 30.11.2011
                            • 641
                            • Enrico
                            • Hamburg

Sonntag ist gut, man muss ja nicht jeden Sonntag ein Treffen machén.
                            Mikado 690 sx
                            Goblin Black Thunder
                            Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Leadtech
                              Leadtech

Family mitnehmen

Würde auch ein wenig was vor schlsgen das wäre dann on schlüchter

hab da was wo man gut autos abstellen kann und platz hat ... Nur schräg abwärts geht es da .... Nicht sehr steil aber weis nicht in wie weit das für die meisten relevant ist ..

Ich mag halt orte wo es keinen interessiert weil ärger braucht keiner

Kommentar

• Leadtech
                                Leadtech

Ps falls relevant wenn auch nur fürs erste treffen, schlüchtern neidhof

gehe heut abend meinen gestern erworbenen coax fliegen

bei bedarf kann ich dann auch schnell mal 2 3 fotos machen vom gelände

Kommentar

Lädt...
                                X