hallo aus dem schönen osthessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floh36119
    floh36119

AW: hallo aus dem schönen osthessen

@ Buster:

Hört sich schonmal nicht schlecht an Thomas, aber 13:00 Uhr? Das ist wahrscheinlich noch zu früh. Ich denke da eher so an 14:30 - 15:00 Uhr und ggf. auch Samstags, damit man anschließend noch "fachsimpeln" kann...........

Karneval? Frag mich mal mit unserer Tochter. Allein an diesem Wochenende - voller Terminkalender (bis zu 4 Veranst. pro Tag). Nächstes WE nicht besser. Zum Glück ist es dieses Jahr schon früh vorbei.....

@ Leadtech:

Ja, super nette Idee mit der Familie. Wenn sich die Frauen und Kids verstehen, kann man sich damit so manchen ßrger ersparen..... Jepp mach mal Foto's vom Gelände.

Gruß

Volker
    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2013, 13:12.

Kommentar

• sturzflug11
      sturzflug11

hey das hört sich doch alles schonmal recht gut an. sonntags find ich grundsätzlich gut- da schaff ich es bestimmt mal vorbeizukommen.
      so richtig zieht es mich bei dem wetter zwar nicht nach draußen, wenn ich nicht muß..
      aber toll was da schon an infos hier in dem thread zusammen kommt. wie soll das erst werden wenn man sich mal trifft
      der platz in sickels hört sich ja sehr interessant an - muss ich mir auch mal anschauen. was böckels betrifft, so was hatte ich ja schon irgendwie vermutet, so schön wie der rasen geschnitten war, sah das schon sehr nach flächenfliegern aus. nicht das ich was dagegen hätte, finde fläche auch ziemlich interessant und habe noch nen parkzone radian und ne corsair. der radian ist mehr für die rhön tauglich aber für die corsair habe ich noch keinen wirklich guten platz gefunden. (hatte sie auch erst 3mal in der luft)
      so wie thomas schreibt, scheinen die böckelser aber bissl elitär zu sein
      gestern hat sich mir die gelegenheit ergeben, meinen mqx in ner nagelneu gebauten, beheizten lagerhalle (10 x 20m etwa) zu fliegen. das war n spass nur leider nicht wiederholbar...

Kommentar

• Leadtech
        Leadtech

Volker.. Ich versuch frau und kids ommer mit einzubinden ... Hifi treffen selbes spiel.. Das die auch mal raus kpmmen .. So nu feierabend und in ner std in der luft

Kommentar

• Buster
          Member
          • 26.04.2007
          • 425
          • Thomas
          • FD-Galerie

Servus,

hab mal eine etwas bessere Karte erstellt mit dem jetzigen Einzugsgebiet:

Sonntag ist halt so ein Tag wo es sich jeder mal einrichten kann. Samstags wird der ein oder andere eher was arbeiten müssen. Sei es privat an Haus und/oder Garten bzw. an seiner Arbeitsstelle. 13:00 ist ja kein muß - Natürlich auch später. So kann man Familien Tag und Treffen unter einen Hut bekommen. Die 3 Steaks und 5 Würstchen zum Abendessen kann man dann auch auf der Flugwiese essen. Ein/Zwei mal im Monat sollte das drin sein, oder? Und wenn nicht dann halt erst in 2 Monaten wieder. Familie geht vor!

@sturzflug11
          Als elitär möcht ich sie nicht bezeichnen. Der ein oder andere kann mit dem Thema Helicopter nichts anfangen, der hat dann auch noch was zu sagen und schon sind diese Art von Fluggeräten im Rudel nicht sonderlich erwünscht. Da sind se halt ein bißchen eigen

Gruß Thomas

P.S.: Nideraula -> Schlüchtern/neidhof = 68km Ich weiß nicht ob wir das dem armen Enrico auf Dauer zumuten können. Da ist er vermutlich schneller in Kassel Aber auf jeden Fall Fotos machen!

Kommentar

• Heliot1977
            Member
            • 17.08.2012
            • 671
            • Thorsten
            • Eichenzell

Wasn mit dem Messegelände in Fulda eigentlich...ist das normalerweise offen oder eher zu?

Kommentar

• Buster
              Member
              • 26.04.2007
              • 425
              • Thomas
              • FD-Galerie

Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigen
              Wasn mit dem Messegelände in Fulda eigentlich...ist das normalerweise offen oder eher zu?
              Eher zu

Kommentar

• Heliot1977
                Member
                • 17.08.2012
                • 671
                • Thorsten
                • Eichenzell

Schade...wäre auch net schlecht da.

Kommentar

• Leadtech
                  Leadtech

war ja auch als ersttreffen gedacht .. auf dauer eh net grade wegen ihm =)

nur wir können hier 20 plätze nennen und alle sind brauchbar....

und wer entscheidet was ^^ ich als "geografisch von ganz links kommend" halte mich da raus =) da ich mich in der geografischen mitte (neuhof /eichenzell/fulda) nicht auskenne

zu Familie

ich binde meine gerne ein damit nicht nur "ich unterwegs" bin sonder die auch was zu tun haben =) (ausser sie hat keine freude dran)

gruß

Kommentar

• enricowiesel
                    Member
                    • 30.11.2011
                    • 641
                    • Enrico
                    • Hamburg

Ich werde mich da auch raus halten wenn es um den Platz geht. Kenne mich da auch nicht so aus wie ihr aus fulda oder Umgebung.

Familie kann man mit einbinden und auch ruhig mal Familiennachmittag machen mit vielleicht ein paar Würstchen, Kaffee und Kuchen.
                    Mikado 690 sx
                    Goblin Black Thunder
                    Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Buster
                      Member
                      • 26.04.2007
                      • 425
                      • Thomas
                      • FD-Galerie

Passt schon und hab ich auch so verstanden. Mehr smilies konnte ich in das "P.S." nicht einbinden

Zitat von enricowiesel Beitrag anzeigen
                      Hallo nach Schlüchtern,

ich komme aus Niederaula was ja auch nicht all soweit weg ist.

Kommentar

• IaN
                        IaN

Ich würde mich ggf. auch mal mit einklinken.
                        Ist denn die Email-Liste noch auf?

Bin aber nur Wochenend Fuldaer ;-)

Gruß
                        Jan

Kommentar

• enricowiesel
                          Member
                          • 30.11.2011
                          • 641
                          • Enrico
                          • Hamburg

Hi Jan,

ja sollte noch auf sein. Ansonsten PN an mich mit deinen Date. Gebe diese dann weiter an Volker.

Gruß
                          Enrico
                          Mikado 690 sx
                          Goblin Black Thunder
                          Vbar Control/ Neo

Kommentar

• enricowiesel
                            Member
                            • 30.11.2011
                            • 641
                            • Enrico
                            • Hamburg

In Niederaula bzw. in Kirchheim gibt es auch 2 Piloten. Mal sehen vielleicht haben die auch Lust bei dem Treffen mit zu machen.
                            Mikado 690 sx
                            Goblin Black Thunder
                            Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Leadtech
                              Leadtech

hier mein fluggelände

coax fliegen ging in die hose da heckrotor irgendwie nicht drehen wollte...

naja egal war kurz in der luft aber war eben dann unkontrollierbar

Kommentar

• morpheus
                                Member
                                • 23.06.2003
                                • 721
                                • Andreas
                                • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hi Enrico,

japp, genauer gesagt noch einer aus Niederaula und ich ( wohne jetzt aber bei Lauterbach, vorher Niederjossa) Normalerweise sind wir immer in den Fuldawiesen zwischen Niederaula und Niederjossa, aber Matthias und ich haben letztes Jahr so gut wie keine Zeit gehabt (ich wegen Hausumbau, Matthias wegen Nachwuchs) Unser Ziel ist dieses Jahr wenigstens mal ein Treffen in den Fuldawiesen hinzubekommen, obwohl ich noch einige Haus/ Gartenprojekte vor mir habe ) Ich habe durch den Hausumbau das Fliegen schon fast wieder verlernt :-(

Fulda wäre evtl mal eine ßberlegung wert, habe eine schöne Wiese bei Heblos / Lauterbach gefunden, ansonsten denke ich das wir dieses Jahr öfters mal wieder in den Wiesen zwischen Nideraula und Niederjossa unterwegs sind,..oder eben mal nach Fulda kommen. Aber ich glaube wir müssen beide erstmal wieder den Schwebeflug lernen
                                Matthias hatte auch mal irgendwann was gesagt, das man evtl auch mal in die NIederaularer Sporthalle kann...aber bisher habe ich da auch nichts neues gehört. Werde ihn da bei Gelegenheit nochmal drauf ansprechen..

Grüße
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X