hallo aus dem schönen osthessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enricowiesel
    Member
    • 30.11.2011
    • 641
    • Enrico
    • Hamburg

AW: hallo aus dem schönen osthessen

Hallo, ich habe gleich mit dem T- Rex 500 angefangen. Im Winter wurde am Sim geübt dann kam das ßbungsgestell drunter und raus ging es. Wenn der Heli gut eingestellt ist und man langsam an die Sache geht klappt das auch.

Na ja vielleicht sollte man sich mal treffen und dann zusammen eine wiese suchen wo man sich ab und an treffen kann.

In der "IG Heli Kassel" trifft man sich einmal im Monat zum gemeinsamen Plaudern bei einem Bierchen und jeden Sonntag zum gemeinsamen fliegen sogar teilweise mit Familie.

Das sollten wir doch auch hin bekommen.
    Mikado 690 sx
    Goblin Black Thunder
    Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Leadtech
      Leadtech

erstmal den geographischen mittelpunkt finden,.. dann kann man weiter sehen ..

(ländlich mir groooßer wiese)

aber ich wäre für sowas zu haben wenn sich das hobby in die richtige richtung entwickelt für mich ...

heute koffer und lader bekommen =)

morgen den rix..

Kommentar

• floh36119
        floh36119

Zitat von Heliot1977 Beitrag anzeigen
        Ah sogar noch jemand aus Neuhof. Wird ja langsam in Osthessen.

Wie lange fliegstn schon? Ordentlich investiert hast ja schon.
        Hi,

fliegen? Damit dauert es leider noch etwas. Den 450-er hatte ich mit "buy and try". Soll heißen ich baue ihn gerade wieder mühseelig auf......

Danach muß jemand aus der Nähe zum Coaching gesucht werden! Ich hatte da an Flieden bzw. Uttrichshausen gedacht.

Gruß

floh

Kommentar

• Heliot1977
          Member
          • 17.08.2012
          • 671
          • Thorsten
          • Eichenzell

In Flieden gibts glaub ich fast keine Heli-Flieger. Uttrichshausen weis ich net. Kenn ich niemanden...

Kommentar

• floh36119
            floh36119

Und wo fliegst Du denn so in der Umgebung? Naja, vom Ort her ist es mir eigentlich egal. Die 2 genannten sind halt in der Nähe (5-10 min. Fahrt).

Kommentar

• tstening
              Member
              • 10.11.2007
              • 312
              • Tobias
              • Veitshöchheim [gelegentlich Fulda]

Zitat von Leadtech Beitrag anzeigen
              verzweifel grad schon am simulator^^

wenn ich beim solo pro nach vorne geneigt habe und den knüppel wieder in mittelstellung gebracht habe ist der heli auch wieder grade geworden

in der simu bleibt er dann nach vorne

also nun die GANZ dämliche frage ob das beim 6 kanal modell auch so ist
              Ja, völlig korrekt. Ein normaler Heli behält die Flugrichtung prinzipiell bei. Du musst aktiv Gegensteuern, um die aufgenommene Fahrt wieder abzubremsen.

Koax-Helis (die mit den zwei gegenläufigen Rotoren) kleben eher in der Luft. Lässt Du die Knüppel los, verharren sie mehr oder weniger exakt auf der Stelle. Genauso ist es auch beim Solo pro, der übrigens kein Koax ist, aber ebenfalls sehr träge ist und sich aufrichtet. Das mag anfängertauglich sein, verleitet aber auch, das Steuern falsch zu lernen. Später bei einem richtigen Heli musst Du dann umlernen und Dich beherrschen, dass Du die Knüppel nicht permanent in eine Richtung drückst, nur weil Du in diese Richtung auch fliegen willst. Der Solo pro erlaubt es Dir aber zumindest gefahrlos zu lernen, dass rechts, links, vor und zurück immer relativ zur Richtung der Nase des Helis zu sehen ist. Nasenschweben, also mit der Nase des Helis zu Dir, fällt Einsteigern üblicherweise recht schwer.

Es gibt allerdings auch für sog. FBL-Helis (Flybarless, also ohne Paddelstange) Elektroniken, die den Heli beim loslassen der Knüppel aufrichten und somit die Fahrt ebenfalls reduzieren. Dies ist eine elektronische Hilfe, die je nach Geschmack gut ankommt oder heftig umstritten ist.

Mein Tipp: ßbe am Simulator, so oft es geht. Den Dreh hast Du dann bald heraus, wie sich ein echter Heli steuern lässt. Außerdem lernt man dabei, dass man üblicherweise nur sehr geringe Ausschläge an den Knüppeln für das Schweben und den Rundflug benötigt. Für daheim könntest Du Dir z.B. einen Blade msr besorgen. Der ist klein, relativ unempfindlich und ist eine nette kurzweilige ßbungsmaschine für zwischendurch.

Wenn Du am Simulator weißt, wie man sicher schwebt und den Heli mit der Nase von Dir weg und zu Dir steuert, kannst Du im Frühjahr durchaus mal mit einer helfenden Hand deinen 500er an einem windstillen Tag draußen einschweben.

Ganz wichtig: Es sollte Dir theoretisch klar sein und am besten schon anfangen, ins Blut überzugehen, was ein Heli prinzipiell macht, wenn Du die Knüppel bewegst. Verstehen der Technik hilft ungemein, korrekt zu steuern.

Viele Grüße
              Tobi
              Alter Schwede, es fliegt...

Kommentar

• enricowiesel
                Member
                • 30.11.2011
                • 641
                • Enrico
                • Hamburg

ich kenne noch welche aus Fulda, hünfeld und Grebenhain.
                Mikado 690 sx
                Goblin Black Thunder
                Vbar Control/ Neo

Kommentar

• floh36119
                  floh36119

Dann wird es wohl Zeit sich mal zu treffen....... Wie können wir Daten (Tel.-Nr., etc.) austauschen? Ich kann momentan noch nicht mal die Profile der User aufrufen. Fällt eine PM bei mir also weg und meine eMail- bzw. Tel.-Nr werde ich mit Sicherheit nicht öffentlich posten.......

Gruß

floh

Kommentar

• Leadtech
                    Leadtech

da wir uns alle nicht kennen wird ein geographischer mittelpunkt ausgesucht mit nem netten restaurant in der nähe, dort ein tisch zu einer uhrzeit reserviert und sich dort getroffen ,...

muss ja nix privates sein , kann ja jeder kommen der möchte =)

mit anschließendem "in der nähe auf ne wiese gehen" (ortskundiger ?)

so in 2 wochen bin ich startklar dafür ...

-----

Mein hubi kommt erst morgen, frauchen hat postmann verpasst

Versicherungsbestätigung nun Vorliegen ,..

traumhaft =)

Kommentar

• enricowiesel
                      Member
                      • 30.11.2011
                      • 641
                      • Enrico
                      • Hamburg

ja Zeit wird es wieso kannst du keine PN schreiben?
                      Mikado 690 sx
                      Goblin Black Thunder
                      Vbar Control/ Neo

Kommentar

• enricowiesel
                        Member
                        • 30.11.2011
                        • 641
                        • Enrico
                        • Hamburg

Zitat von Leadtech Beitrag anzeigen
                        da wir uns alle nicht kennen wird ein geographischer mittelpunkt ausgesucht mit nem netten restaurant in der nähe, dort ein tisch zu einer uhrzeit reserviert und sich dort getroffen ,...

muss ja nix privates sein , kann ja jeder kommen der möchte =)

mit anschließendem "in der nähe auf ne wiese gehen" (ortskundiger ?)

so in 2 wochen bin ich startklar dafür ...

-----

Mein hubi kommt erst morgen, frauchen hat postmann verpasst

Versicherungsbestätigung nun Vorliegen ,..

traumhaft =)
                        Vielleicht habe ich bis dahin mmeinen 600er fertig.
                        Mikado 690 sx
                        Goblin Black Thunder
                        Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Leadtech
                          Leadtech

soll ja nu eh nochmal schneien ...

ich peile die 10°C an ... dann könne mer und es lohnt auch

wenn nu keiner was sagt bin ich "assi" und leg n ort bei mir um die ecke fest .. wer kommt der kommt , wer nicht der nicht

meiner meinung nach klingt eichenzell ca nicht schlecht ... (wiese restaurant etc ? )

edit... weil wir so wenige beiträge haben können wir keine profile öffnen keine pns etc

sind ja neu =P

Kommentar

• enricowiesel
                            Member
                            • 30.11.2011
                            • 641
                            • Enrico
                            • Hamburg

Eichenzell ist ok denk ich, sind von mir 40 km das passt schon.
                            Mikado 690 sx
                            Goblin Black Thunder
                            Vbar Control/ Neo

Kommentar

• Leadtech
                              Leadtech

wenn es für dich passt wird es für alle passen da du der weitest entfernte bist ..

ich hab ca 25 km

Kommentar

• Steppo
                                Senior Member
                                • 01.08.2010
                                • 2056
                                • Stefan
                                • Darmstadt/Dieburg

mit einem 500er anzufangen ist gut. um so größer desto einfacher. natrülich auch "gefährlicher", ein gewisser grundrespekt sollte schon da sein, ist er aber autromatisch, da es nicht wie spielzeug aussieht und nicht nach spielzeug klingt .
                                vorher fleißig am sim üben solange bis du starten schweben landen kannst, sicher, ohne abzustürzen oder die kontrolle zu verlieren. Am besten noch etwas seitenwind und böen im sim einstellen.
                                RC-Nachtflug-Blog
                                Dlight - Lichtorgel

Kommentar

Lädt...
                                X