Ich weiß du brauchst es sicher nicht, aber ich hab ein tolles Video gefunden mit wichtigen Tipps für den Aufbau. Da sind einige essentielle Sachen drin. Vielleicht kannst du es ja brauchen.
Von meiner Seite her gut. Muss nur noch zum Lindinger Versicherung abschließen, 2. Akku kaufen und meine Stecker dran löten.
ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber die versicherung kannst du auch im onlineshop abschliessen, du musst nicht extra dort hin fahren
So beide Akkus geladen. Morgen kanns also los gehen.
jetzt hab ich noch eine Frage. beim einstecken der akkus an das Ladegerät blitzt es bei mir schon ein wenig. ich hoffe das ist normal.
habe zuerst den balancer 1 u. 2 angeschlossen und dann zuerst minus und dann plus. passt das so.
zweiteens hab ich mir heute einen neue 10S stange gekauft. es gab leider nur mehr eine die man zusammenschließen muss. die hat sich der martin genommen. ich hab eine fixe, wo praktisch nur mehr die 2 kabel und balancer rauskommen. die kann ich jetzt nicht mit meinem 8S lipochecker messen oder? an das hab ich irgendwie nicht gedacht.
du verstehst nicht. es sind eh 2 5S balance. aber die Akkus sind schon fix zusammen in serie geschaltet. Beim Akku kommt nur mehr das Plus und Minus-Kabel heraus und die 2 Balancer.
die anderen 2 Kabel zum zusammenschließen der Akkus in serie sind verbaut und sieht man nicht.
deswegen weiß ich nicht wenn die Fix zusammen sind ob ich die einzelnen 5S Packs mit den 2 Balancern messen kann
ja habs grad erfahren das das funktioniert. wusste nicht so recht ob die irgendwie durch die serielle schaltung mit verbunden sind oder so. bin nicht so der stromprofi. wollte nicht einfach anstecken. man weiß ja nie so recht bei dem ganzen stromzeugs was dem so einfällt. hättest mich heute sehen müssen wie ich mich erschreckt habe als 1. der stecker geblitzt hat und 2tens als der lüfter vom netzteil anfing zu laufen. LOL
ok also morgen Erstflug. ich bin bereit. muss nur mehr die telemetrie binden aber da brauch ich wen zweiten da man da 4 hände braucht.
Ja sorry Nik, hab eben deinen anderen thread gelesen.
Mal wieder klassisches Mißverständnis.
Beim Ladegerät unbedingt darauf achten ja nicht die zwei Balancer Anschlüsse zu verwechseln !!
Und immer voher die zwei LiPos intern zusammenschließen !! (bei dem Pack, wo die 4 Stromkabel sind)
Ja, das andere ist mir klar habe ja schon beide geladen. Hab mir den einser balancer mit edding markiert, da kann dann nix schiefgehen. Werde beim nächsten mal probieren vorher, wie du gesagt hast, den plus anzustecken. Mal schauen ob's dann auch noch funkt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar