Frage: macht es sinn beim erstflug den Laptop mit auf den Platz zu nehmen um den Trimflug ausführen zu können.
Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung
Frage: macht es sinn beim erstflug den Laptop mit auf den Platz zu nehmen um den Trimflug ausführen zu können.
-
Mmhhh Trimmflug,... glaub den sollte ich auch mal machen...

Besorg dir lieber LiPos, LiPos & noch x LiPos
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Tekknik
ja lipos besorg ich mir eh noch, aber macht der trimflug sinn. muss ja windstill sein oder?
Kommentar
-
Sinn, sicher, aber muss doch nicht gleich beim Erstflug sein, oder.
Kannst ja später immer noch machen.
Wie du sagst muss es dazu möglichst Windstill sein & man muss gleich wieder landen; sprich wenn du in Ottensheim erst wieder den Hügel runter gehen musst war es, denk ich, umsonst.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Martin[/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
mim Logo flieg ich in Ottensheim eh von der wiese direkt weg.
und ich weiß noch nicht sicher wo ich den erstflug mache. dort bei der Plus wäre auch ordentlich platz. mal schaun wo der martin so fliegen will, aber ich glaub der will sicher in ottensheim.
Kommentar
-
Habt ihr eigentlich schon gewürfelt, wer als erstes fliegen darf.
Kommentar
-
Moin,Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenWie sieht dein sontiges Setup aus. ich hoffe du schlachtest deswegen nicht den diabolo aus.
ne, ne - beim Diabolo werd ich keine "Leichenfledderei" betreiben
- der bleibt mein Sonntagsheli 
Komponenten hab ich bisher:
Powerjive
Savox 2271 & 2272
Linus HV-BEC
Motor wird ziemlich sicher ein X-Era 4530.
Und da ich am letzten WE meinen 600er Rex inkl. Beast verkauft habe werd ich mir wahrscheinlich ein VStabi Silverline besorgen - das wollte ich sowieso schon längst mal ausprobieren - das ist jetzt wohl die passende Gelegenheit dafür
@Nik - wg. Trimmflug:
Der ist nicht zwingend notwendig. Ich kenn einige die fliegen die ganze Zeit ohne einen gemacht zu haben und die Helis fliegen wirklich perfekt. Solange der Schwerpunkt passt und auch sonst keinerlei Vibrationen, etc. sind....
Und beim Trimmflug sollte es wirklich windstill sein - sonst wird´s eher schlechter als besser.
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Mikewoofer
Hab mit dem Laos auch noch nie einen Trimmflug gemacht .
Aber guter Tipp Nik .
Du solltest nicht so viel denken sondern einfach damit fliegen .
Wenn Steve ihn eingestellt hat dann wirst du maximal die Heckempfindlichkeit , DMA und Drehzahl erliegen müssen .
Sonst wird er perfekt Fliegen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2012, 06:56.
Kommentar
-
Tom, was sagst du zu den Carbonteilen; speziell Heckrohr & Landekufen ?[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Kommentar
-
Werd vorauss. Erst am we dazukommen dass ich mir die teile im detail ansehe.
Der erste eindruck hat meine erwartung aber bereits bestätigt: grundsätzlich nicht schlecht aber speziell beim heckrohr darf man bzgl Finishing und bearbeitungsqualität nicht allzu genau schaun. Vor allem im direkten vergleich zur qualität der Diaboloteile - das habe ich aber so in etwa eh erwartet. Ist halt ein typischer "Italiener" *lol*
Sent via Tapatalk[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Und das MSH Brain reizt dich nicht ?
Kommentar
-
Mikewoofer
Ich hoffe ihr habt einen schönen Arbeitstag
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Naja - das Brain einfach mal ausprobieren wär natürlich interessant. Aber ich glaube, dass es noch ein wenig Zeit für die "Produktreife" benötigt, da es ja erst seit relativ kurzer Zeit am Markt ist.Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigenUnd das MSH Brain reizt dich nicht ?
Gerade diesen Reifeprozess (i.S.v. Kinderkrankheiten beseitigen, div. Tuning- u. Verbesserungen einbauen) haben andere System einfach schon hinter sich weil sie schon mehrere Jahre am Markt sind - allen voran natürlich V-Stabi u. AC3X.
Und gerade der Silverline-Sensor soll äußerst präzise sein - und genau das möchte ich einfach mal ausprobieren
Wenn ich keinen deutlichen Unterschied zum Beast "erfliegen" kann bin ich zumindest um diese Erfahrung reicher
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Ja da wirst du Recht haben, ist vielleicht noch etwas bald für das Brain.
Dachte nur,... italienischer Heli + italienisches FBL & auch weil du mit dem X-Era Motor was Neues ausprobierst
Kommentar
-
Ich hab das VStabi noch nicht bestellt, d.h. ich hab ja noch etwas Zeit für eine andere (Kauf-)Entscheidung. Mal schaun was dann letztendlich unterm Weihnachtsbaum liegen wird
vg,
Kommentar

Kommentar