Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung
Einklappen
X
-
AW: Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung
Bin ja gespannt auf die ersten Flugberichte. Diabolobesitzern zufolge solltest Du die nächsten 14 Tage ein breites Grinsen nur mühsam unterdrücken können...Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenFast fertig.T-Rex 700 | T-Rex 700 Black Shark
700er Hughes MD500E | 600er AS350
Kommentar
-
Mikewoofer
Kommentar
-
Tekknik
Wird sich leider nicht ausgehen. Irgendwann Anfang nächster Woche.
Kommentar
-
Mikewoofer
Schade
ist sonst morgen wer fliegen wenn das Wetter passt ?
Kommentar
-
Cereal
Hey Leute,
So wie es aussieht, sollte ich diese Woche meinen 450er Rex fertig bekommen. Da dies ja mein erster selbst gebauter Heli ist und ergo auch mein erster Erstflug wäre ich recht dankbar, wenn mich da ein alter Hase an die Hand nehmen könnte und mir beim Erstflug-Einstellflug behilflich sein könnte. (FBL ist ein Robird G31, welches dem Microbeast sehr ähnelt, Funke hab ich eine MX-16). Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende alles sauber fertig habe.
Mir wäre halt auch wichtig, dass sich davor mal jemand mit Erfahrung den Heli ansieht und checkt ob z.b. die Lager denn passen, ob es irgendwelche offensichtlichen Fehler gibt etc.. Also Dinge, die ich als Anfänger einfach noch nicht beurteilen kann.
Kommentar
-
So, eben die Akkus eingespannt. War mal wieder an der Stätte meines frühen fliegerischen Wirkens unterwegs. Fliegen in Abendwind und Sonnenuntergang mit Blick übers Alpenvorland - ein Gedicht...T-Rex 700 | T-Rex 700 Black Shark
Kommentar
-
Cereal
Mein Erstflug wird sich wohl doch noch etwas verschieben, denn ich hab im Eifer des (Schraubensicherungs-) Gefechts die Schraube der Hauptrotowelle beim Autorotationszahnrad ein wenig zu fest angezogen und dann hat es leise "knacks" gemacht
und siehe da, ich hab das Autorotationszahnrad ruiniert und brauch ein Neues. Vielleicht hat es ja der Modellbau Riener lagernd ansonsten muss ich es halt online bestellen.
Kommentar
-
Conrad?Zitat von Cereal Beitrag anzeigen
Mein Erstflug wird sich wohl doch noch etwas verschieben, denn ich hab im Eifer des (Schraubensicherungs-) Gefechts die Schraube der Hauptrotowelle beim Autorotationszahnrad ein wenig zu fest angezogen und dann hat es leise "knacks" gemacht
und siehe da, ich hab das Autorotationszahnrad ruiniert und brauch ein Neues. Vielleicht hat es ja der Modellbau Riener lagernd ansonsten muss ich es halt online bestellen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Cereal
Conrad hätt ich online schon geschaut und nix gefunden. In Sachen T-Rex sind die leider sehr schlecht sortiert beim Conrad.
Aber ich werde morgen dennoch auf jeden Fall mal hinschauen.
Kommentar
-
Der E-Rix vom Conrad ist ein Zwilling vom T-Rex, das Getriebe könnte also durchaus passen. Riener ist bei Align recht schlecht übersetzt, aber probieren kannst du es natürlich.Zuletzt geändert von Werner von Leonding; 03.09.2013, 21:03.T-Rex 700 | T-Rex 700 Black Shark
Kommentar
-
Tekknik
Hatte heute auch Erstflug. Boah hatte ich die Hosen voll. Meine Finger haben den ganzen Flug gekribbelt. Aber saugeiler Heil. Etwas zaghaft noch aber Looping und Flip war dabei.

20130903 Diabolo Erstflug - YouTube
Kommentar
-
sibirian_husky
coole Sache
. Freu mi schon wennst damit zu uns rauf kommst *ggg*
Kommentar
-
Feine Sache! Gratuliere herzlich. Allziet gute Flüge und noch viel bessere Landungen mit dem guten Stück!T-Rex 700 | T-Rex 700 Black Shark
Kommentar

Kommentar