Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • A.Ko
    A.Ko

AW: Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung

Eine nette diskussion hier wieder mal

aber dazu will ich mich jetzt nicht äussern sondern euch - also allen die hinter der plus so rumfliegen - mal von einer sehr eindringlichen verwarnung des grundstückseigentümers von heute in kenntnis setzen.
    ich war heute mit ein paar bekannten noch eine rund fliegen und wir haben leider die zeit etwas übersehen. soll heissen - es war 18:15 beim letzten akku als der besitzer auftauchte und sehr ungehalten war da sich anscheinend nicht alle an die vereinbarte zeit halten ( so wie leider auch wir heute )
    also um nicht weiter drum herum zu reden - bei der nächsten verletzung dieser abmachung ( bis max. 18:00 Uhr ) ist unsere geduldete anwesenheit dort sofort beendet ohne weiter diskussion.
    da wir anscheinend mit der tat heute nicht der einzige grund zur beschwerde waren möchte ich allen, denen an dem platz etwas liegt anraten darauf acht zu geben.
    ach ja - und nebenbei noch zur info. angeblich gibts im bereich der paschinger feuerwehr auch schon ernstere beschwerden bezüglich lärmbelästigung von wildfliegern.

lg andreas

Kommentar

• Werner von Leonding
      Member
      • 29.03.2013
      • 327
      • Werner
      • in und um Leonding, Linz

Danke Andi, ein wichtiger Hinweis.

Witzig finde ich allerdings, wenn sich Anrainer im Bereich der Feuerwehr beschweren. Dort donnern am Tag hunderte Züge auf der Westbahnstrecke vorbei und der Fluglärm von Hörsching kommt dazu. Auf der Straße zum Flughafenkreisverkehr ist täglich die Hölle los, allein die LKWs vom ansässigen Transportunternehmen und der nahe gelegenen Kompostieranlage lassen den Boden erzittern - und ein paar Modellflieger ab und an wären dann das große Problem. Das verstehe wer will...
      T-Rex 700 | T-Rex 700 Black Shark
      700er Hughes MD500E | 600er AS350

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Seltsam das das immer nur die schaffen die am meisten Prädigen lol

Aber wenn man Täglich mehrere Stunden dort ist wundert mich das e nicht ...

Kommentar

• Joey Pitch Joy
          Joey Pitch Joy

Irgendwie gefällt mir des, ich hab des schon vor 1 Monat einen gewissen Herren zu erklären zu versucht und bin nur Alls dumm hingestellt worden.
          Aber de. Is halt mal so wenn Mann immer alles besser weis, gell Mister Nash

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

Ich weiß ja warum ich hier nichts mehr rein schreibe. Sollte es jetzt noch länger so weitergehen lass ich meinen thread hier zudrehen.

Kommentar

• sibirian_husky
              sibirian_husky

Ja wirklich schade um diesen Thread...

War eigentlich a echt Tolle Sache hier nur manche haben hier wirklich ein Problem mit seinem Ego... leider

Kommentar

• A.Ko
                A.Ko

also ich denke dazu - es sollte doch einfach jeder die möglichkeit haben zu "learning by doing" und soll daraus seine eigenen schlüsse ziehen.
                und so viele meinungen zu einer sache wie in dem hobby gibts eh nirgendwo sonst - bei einem passt eben was das bei einem anderen nicht ok ist. mit so was hat auch sicher jeder von uns schon seine erfahrungen gemacht.
                laut den Forumbeiträgen hier wäre ja mein 550er rex mit einem orig. 3G stabi warscheinlich nie vom boden abgehoben bzw. meinen 700er hätte es warscheinlich vor mind. 100 flügen in der luft zerreissen müssen - und komisch - beides ist nicht eingetreten
                also - beruhigt euch einfach wieder ein wenig würd ich sagen und lasst jeden wie er will

Kommentar

• airmexx
                  Member
                  • 05.10.2010
                  • 407
                  • Markus
                  • Linz Umgebung

Mir wird er sicher nicht abgehen.

Suzi Laos

Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Suzi Laos
                  Protos 500
                  McpX BL

Kommentar

• airmexx
                    Member
                    • 05.10.2010
                    • 407
                    • Markus
                    • Linz Umgebung

Mike und ich haben den Platz schon ewig und sogar mitn Steve bin ich früher schon mit den Fliegern geflogen. Nie hat es irgendwie gröbere Probleme gegeben.
                    Aber wenn man kein Ende kennt und jeden Anschleppt, der normal wo anders fliegt und es immer mehr Leute sind die dort fliegen kanns nur so enden. Traurig aber wahr. 4 Stunden dauerfliegen gehört da auch dazu. Für soetwas gibt es dann die Flugplätze(Vereine) im dort den gsnzen Tag zu verbringen.

Suzi Laos

Suzi Laos
                    Protos 500
                    McpX BL

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                      RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Das ist IMHO irgendwann immer irgendwann das Problem einer Wildfliegergruppe. So lange es 2-3 Freude sind, ist auch das Verhalten leicht abstimmbar (Freundlichkeit, Sauberkeit, "Betriebszeitenbeschränkungen" etc.).
                      Vielleicht/Wahrscheinlich halten sich manche Wildflieger über "ihren Geheimplatz" so bedeckt, weil sie das befürchten.

Kurt
                      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• NASH75
                        Gelöscht
                        • 11.11.2010
                        • 116
                        • Robert
                        • OÃ?

Zitat von Joey Pitch Joy Beitrag anzeigen
                        Irgendwie gefällt mir des, ich hab des schon vor 1 Monat einen gewissen Herren zu erklären zu versucht und bin nur Alls dumm hingestellt worden. Aber de. Is halt mal so wenn Mann immer alles besser weis, gell Mister Nash
                        ... nachdem es der werten Aufmerksamkeit mancher Leute entgangen ist, dass meine Person massgeblich dahinter war, dieses Hobby am Flugplatz Plus-Leonding ordentlich und vernünftig zu betreiben, sprich: die Vereinbarungen wie Flugzeiten (bis 18:00), Sicherheitsabstände zur Strasse, ... einhalten (auch hier im Thread schon als Sheriff tituliert) - stelle ich dies hiermit klar.

Ich finde es schade, dass eine gute Idee von Tekknik (Gründer dieses Threads) Wildfliegerinteressen auszutauschen durch mangelndes Niveau und einfachste Polemik mancher Leute kaputt gemacht wird - Respekt, Konstruktivität und der Grundgedanke dieses Threads bleiben seit geraumer Zeit leider auf der Strecke.

Die derzeitige "Seifenoper" (ala "Ein echter Wiener geht nicht unter") werde ich nicht aktiv unterstützen und lasse andere gerne außen vor, die hier eine Plattform zur Profilierung suchen.

Ich freue ich weiterhin mit Leuten, welche über gesunde Grundwerte und Verstand besitzen, schöne Stunden mit diesem wunderbaren Hobby am Flugfeld zu verbringen.
                        Zuletzt geändert von NASH75; 15.09.2013, 10:51.

Kommentar

• Mikewoofer
                          Mikewoofer

Du redest von " meine Person massgeblich dahinter war , dieses Hobby am Flugplatz Plus-Leonding ordentlich und vernünftig zu betreiben " .

Und bist aber selber der der dann nach 18:00 fliegt ?

Dabei wenn dort mehrere Stunden pro Tag geflogen wird und kommst dann noch auf die Ide eine Batterie mit zu nehmen damit du dort noch länger Fliegen kannst ??

Sorry is ma zu hoch ^^

Seifenoper ja . Nur schreibst du das Drehbuch .

So ab jetzt halte ich mich wieder zurück will Niks Thread nicht endgültig kaputt machen .

Ich habe alles gesagt .
                          Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2013, 11:04.

Kommentar

• airmexx
                            Member
                            • 05.10.2010
                            • 407
                            • Markus
                            • Linz Umgebung

Die Probleme sind erst mit euch aufgetaucht. Vorher war nur fliegen angesagt. 1-1 1/2 Stunden und dann wieder nach Hause.

Suzi Laos

Suzi Laos
                            Protos 500
                            McpX BL

Kommentar

• Werner von Leonding
                              Member
                              • 29.03.2013
                              • 327
                              • Werner

hallelujah - hier riechts ja heftig nach Testosteron...

Kriegt ihr euch dann bitte wieder ein? Das ist ja wie beim Kindergeburtstag , da wird auch rumgetollt bis einer weint. Nun, wird hier keiner in Tränen ausbrechen, aber ich sehe die Zeile 'dann vergesst mich eben, ich zieh Leine' schon vor mir. Und das ist nun wirklich nicht nötig.

Wichtig wäre halt, dass sich alle eines gepflegten Umgangstons befleißigen. Beschimpfungen und Fäkalsprache haben hier einfach nichts verloren. Ich weiß, dass viele Kolleginnen und
                              Kollegen hier mitlesen, und das, was grade hier läuft, ist ja zum Schämen.

Offenbar musste mal Druck abgelassen werden, ist halt so von Zeit zu Zeit, aber das ist hoffentlich jetzt ledigt.

Ihr müsst Euch ja nicht herzen, aber seid zumindest respektvoll und sachlich.

So, das dazu.

Jetzt noch beste Grüße, St. Valentin war heute schon wieder genial, schönen Sonntag,

Werner

Kommentar

• Werner von Leonding
                                Member
                                • 29.03.2013
                                • 327
                                • Werner

Noch was: DAS PADDEL LEBT! Da war heute ein Kollege aus dem Mühlviertel da mit einer 2,6m Bell 47 - mit Paddel! Da freut sich d Bell-Hiller-Fan...

Kommentar

Lädt...
                                X