Zum Thema Lagern der Lipos : meine Lagern bei 3,8 - 3,85 V pro Zelle , bei etwas weniger als Raumtemperatur , ein Teil auf ner Glasplatte im Vitrinenschrank und die 10S wohnen im LiPo Tresor von Conrad .
Zum Thema Schutz vorm Kurzschluß : habe 4mm Goldkontakstecker (1 Männchen und 1 Weibchen je Akkupack) und zum Schutz hab ich eingeschrumpfte Weibchen , die ich aufs Männchen stecke .
Zum Antiblitz : der gehört soweit ich weiss , an den Regler , jedenfalls hab ich bei meinen Helis den Zubehr - Antiblitz 4 mm im Gebrauch
Lagern: Hatte mal gelesen, daß eine möglichst geringe Spannung optimal sei- man muß halt nur die Akkus bei längerer Lagerung beobachten,
da auch Lipos eine geringe Selbstentladung haben.
Kurzschluß: Silikon-/Spritschlauch reicht völlig- der ist auch stramm drauf und geht nicht von alleine ab- zudem kostengünstig!
Antiblitz: An den Regler (rot/schwarz egal). Man kann stattdessen natürlich auch an jeden Lipo einen löten
So Leute, der 250er wurde heute erbarmungslos im Schneetreiben eingeflogen.
Mit langen Sticks und -40% Expo, einer angepassten Gasgeraden und etwas Eingewöhnung meinerseits macht er wieder das wie ich es gewohnt bin....
in der Luft bleiben
Ich für meinen Teil bin zufrieden und freue mich auch kommende Tage. Jetzt werde ich erstmal meine Finger auftauen und Eis vom Sender kratzen
Also soll ich doch noch vorbeikommen, obwohl Du ihn schon alleine "hinbekommen" hast
Achja, ich hab auch noch eine kleine Bestellung von Freakware (liegt schon im Zielpaketzentrum in Neu Kölln), die verbaut werden müsste... Ein wenig Alu-Bling-Bling...
Das wird es sicherlich geben! Mal sehen was sich da für eine Fahrgemeinschaft findet. Dummerweise komme ich aus dem Gucken und Staunen kaum raus und quatsche die meiste Zeit mit den Leuten als die Zeit zum Fliegen zu nutzen
Aber was solls, wenns Spaß macht
Dirk, ich muß dir leider sagen : Ich habe ihn ohne dich hochbekommen " !
Alublingbling ?!?!? Wenn das die Frau erfährt
ob du zu mir kommen magst musst du wissen, ich kann auch alleine UND So machen ^^
Zuletzt geändert von da Vinci; 21.02.2013, 13:18.
ob du zu mir kommen magst musst du wissen, ich kann auch alleine UND So machen ^^
ßbergeredet... Aber Irina kauft geschenke für Ihre Familie... Also werde ich auch viel Freizeit haben
Aber zu zweit basteln macht mehr Spaß als alleine
Und Alublibgbling:
1 x H50040T Heckrohr
1 x H60186A Umlenkhebel Heckrotor Metall
1 x RCB-5ENQRCM 500 Kabinenhaubenbefestigung Metall Schnellverschluss
1 x K10338TA Kugelkopfzange ( Align )
1 x MSH51314 Gorilla Kufenbügel T-Rex 500 orange
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar