Heli-fliegen südlich von Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JustusL
    JustusL

Mini vstabi ist perfekt! Habe bis jetzt bei allen Helis nur gute Erfahrung gemacht....nur das mit dem Express würde ich nicht unterstützen. Die pro Software ist genial, insbesondere wenn es um Feintuning und unterschiedliche Setups geht. Aber bei den Preisen musst du ein wenig vorsichtig sein. Entweder du kaufst es gebraucht oder verhandelst mit den Verkäufern. Ich habe meines (im Paket mit restlicher Elektronik) für 209 Euro gekauft. Da ist richtig Spielraum drin in den stabisystemen.

Kommentar

• janosch160
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 1433
      • Ronny
      • BARNIM

AW: Heli-fliegen südlich von Berlin

Zitat von JustusL Beitrag anzeigen
      Mini vstabi ist perfekt! Habe bis jetzt bei allen Helis nur gute Erfahrung gemacht....nur das mit dem Express würde ich nicht unterstützen. .
      ein sehr guter 3D pilot hat mir mal gesagt das die pro version für den rundflug völlig überflüssig ist. und dieser jenige hat meinen rex schon durch die luft gewirbelt nur weil ich ihn mal gefragt habe er solle mal testen ob die einstellungen so passen. man war mir schlecht
      das einzigste was damit noch interessant wäre, wären die logs (vibrationen usw). aber wofür wenn man(n) rund und leichten kunstflug macht.
      Aber jeder so wie er es mag.
      [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• JustusL
        JustusL

Ja, das stimmt und stimmt wieder nicht. Für den Voodoo 400 musste ich die DMA Werte ändern und da kommst du nur in der pro Version dran. Habe ich da im Mikado Forum alles hoch und runter diskutiert. Ging nicht anders.

Auch wenn du noch kein 3D Heli Flieger bist (meine Wenigkeit ist weit davon entfernt), macht es dir vielleicht Spaß am setup zu experimentieren. Ich fliege z.B. gern Rundflug in einer sehr smoothen paddleähnlichen Einstellung und dann fliege ich aber auch gern Speed Flug mit viel härteren, direkteren Einstellung und einer ganz anderen Heckempfindlichkeit . Diese ganzen Feintuning Sachen kriegst du in der Express Version nicht hin.

Es ist ja nur eine Empfehlung und keine Notwendigkeit. Aber ich würde immer das vstabi schön runterhandeln und dann den "Handelsgewinn" in die pro Version stecken. Zumal das Upgrade ohnehin "nur" ca. 30 Euro kostet und in 3 min gemacht ist. Wenn man den Heli bzw. besser das vstabi behalten will, ist das sehr lohnenswert.

Aber jeder wie er will :-) ich kann auch gern mal live zeigen, was man mit der pro Version machen kann. Das ist ja das Gute, man kann sich jederzeit entscheiden.

Kommentar

• NiteHawk
          Member
          • 12.04.2012
          • 376
          • Dirk
          • Berlin - Marienfelde

Zitat von da Vinci Beitrag anzeigen
          Wir sollten möglichst bald bei über 0°C ein weiteres Treffen klar machen.

Der 250er macht dann das was er soll und mir wieder Spaß .

Hab übrigends schon mit dem V Stabi geliebäugelt. Welches ? Blue Line ?
          In Anbetracht dessen, daß Du Scale fliegen willst, wird es wohl kein Mini-V-Stabi werden, da das wohl mit dem Mini nicht geht, soweit ich informiert bin.
          Ob nun Blue oder Silver liegt am Geldbeutel. Das Silver soll ja aufgrund der neuen Sensoren besser sein, funktionieren tut aber auch das Blue. (Alles nur hier gelesen)
          Hab nämlich auch drüber nachgedacht, wenn ich auf FBL umbaue Frau-Stabi zu nehmen
          GruÃ? Dirk

"ABM - Airbase Berlin Marienfelde"

Kommentar

• NiteHawk
            Member
            • 12.04.2012
            • 376
            • Dirk
            • Berlin - Marienfelde

Auch wenn du noch kein 3D Heli Flieger bist (meine Wenigkeit ist weit davon entfernt), macht es dir vielleicht Spaß am setup zu experimentieren. Ich fliege z.B. gern Rundflug in einer sehr smoothen paddleähnlichen Einstellung und dann fliege ich aber auch gern Speed Flug mit viel härteren, direkteren Einstellung und einer ganz anderen Heckempfindlichkeit . Diese ganzen Feintuning Sachen kriegst du in der Express Version nicht hin.
            Moin Justus,
            kann man die Paddelsimulation auch mit der Bankumschaltug an- und ausschalten?
            DAS wär ja mal interessant
            GruÃ? Dirk

Kommentar

• berlinmille
              Senior Member
              • 15.07.2011
              • 1203
              • Robert
              • Berlin

Morgen zusammen!

Hier noch ein kleiner Nachschlag vom Samstag.. als schon alle weg waren und noch ein Akku übrig war

[SIZE="1"][Ton an][/SIZE]
              [youtube]M11wJyNpWfc[/youtube]
              Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• JustusL
                JustusL

Ja, das kannst du machen. Du kannst eine Bank "scale" paddleflug Einstellung sehr smooth und eine Bank "Hardcore 3 d" einstellen und dann hin und her switchen.

Ich frage mich nur, warum sollte mit dem Mini vstabi kein scale betrieb möglich sein...vom verhalten kannst du das auf jeden fall.

Unser "Freund" Timo hat mir jedenfalls gesagt, dass er einen kaum wahrnehmbaren Unterschied zwischen Blue und Silver "spürt". Da er Mikado Pilot ist, deute ich die Aussage mal dahingehen, für 99,9% aller Flieger ist da kein Unterschied :-))))

Ich denke, wesentlich wichtiger als die Sensoren ist die Software Version des stabi.

Kommentar

• NiteHawk
                  Member
                  • 12.04.2012
                  • 376
                  • Dirk
                  • Berlin - Marienfelde

Ich frage mich nur, warum sollte mit dem Mini vstabi kein scale betrieb möglich sein...vom verhalten kannst du das auf jeden fall.

Unser "Freund" Timo hat mir jedenfalls gesagt, dass er einen kaum wahrnehmbaren Unterschied zwischen Blue und Silver "spürt". Da er Mikado Pilot ist, deute ich die Aussage mal dahingehen, für 99,9% aller Flieger ist da kein Unterschied :-))))
                  Bei Scale-Helis und Helis mit Mehrblattköpfen verwenden Sie bitte die VStabi in Standardgröße mit seperatem Sensor.
                  Gefunden auf: MINI VStabi 5.3 Express | Mini VStabi | VStabi - Mini VStabi

Wie gesagt, hab mich diesbezüglich auch schonmal schlau gemacht

Zum Thema Silverline: Die Sensoren reagieren weniger empfindlich auf Vibrationen
                  GruÃ? Dirk

Kommentar

• SpeedTwo
                    SpeedTwo

Der Unterschied ist, das manche scale helis mit 4 taumelscheibenservos fliegen.
                    Das geht mit dem Mini stabi nicht, das ist für max 3 Servos ausgelegt.

Kommentar

• JustusL
                      JustusL

Okay, bei 4 TS Servos.... Aber wenn die Sensoren etwas unanfälliger ggü. Vibrationen sind, mag das bei scales wahrscheinlich auch sinnvoll(er) sein.

Kommentar

• da Vinci
                        Member
                        • 16.09.2012
                        • 932
                        • Marcel
                        • Berlin

Das Stabi soll natürlich für den 550er sein. Der Kleine ist doch ein Paddler.
                        mfg Marcel

"ABM Airbase Marienfelde"

Kommentar

• NiteHawk
                          Member
                          • 12.04.2012
                          • 376
                          • Dirk
                          • Berlin - Marienfelde

Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigen
                          Der Unterschied ist, das manche scale helis mit 4 taumelscheibenservos fliegen.
                          Das geht mit dem Mini stabi nicht, das ist für max 3 Servos ausgelegt.
                          D.h. also, wenn ich ne 120° Ts fliege reicht das Mini?
                          GruÃ? Dirk

Kommentar

• JustusL
                            JustusL

Und dann ? Airwolf Rumpf o.ä.? Dafür sollte auch das Mini locker ausreichen. Zumal, müsstest du dir dann nicht noch einen anderen Kopf kaufen?

Kommentar

• JustusL
                              JustusL

Sollte wohl bei ner 120er ansonsten könnte ich ja nicht fliegen :-)

Kommentar

• NiteHawk
                                Member
                                • 12.04.2012
                                • 376
                                • Dirk
                                • Berlin - Marienfelde

Im Rumpf selbstverständlich...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
                                GruÃ? Dirk