Aber die 500-er Haube...da würd ich gern mit dir ins Geschäft kommen...
Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
jörg2
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Lieb gemeint Oli. Da wir doch aber eine Schule sind, hab ich diese Teile natürlich auch da.Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen
Aber die 500-er Haube...da würd ich gern mit dir ins Geschäft kommen...
-
oliverrauls
Na, dann ist er ja jetzt wieder startklar, ODER?Zitat von jörg2 Beitrag anzeigenLieb gemeint Oli. Da wir doch aber eine Schule sind, hab ich diese Teile natürlich auch da.
Haube - gegen ein "Trostwässerchen"....
Schönen Samstag allen
Oli (geht gleich Shoppen)
Kommentar
-
Bestes Flugwetter heute
Da hat man mal 7 Tage frei und der Heli war bis jetzt nur zweimal kurz für ~10 Minuten in der Luft weil das Wetter unter aller Sau is, kalt, windig, bewölkt
Und was sagt die Wettervorhersage für Dienstag wenn ich wieder arbeiten muss ? Zweistellige Temperaturen und kaum Wind
Banshee 850
Kommentar
-
ja heute ist echt Sturmfliegen angesagt, ich war auch gerade mit dem 600er draussen auf dem Feld.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenBestes Flugwetter heute Da hat man mal 7 Tage frei und der Heli war bis jetzt nur zweimal kurz für ~10 Minuten in der Luft weil das Wetter unter aller Sau is, kalt, windig, bewölkt Und was sagt die Wettervorhersage für Dienstag wenn ich wieder arbeiten muss ? Zweistellige Temperaturen und kaum Wind
Ich trag´s aber mit Fassung und mache aus der Not eine Tugend. Es sind gerade beste Bedingungen um mal wieder schön die Basics zu üben.
Ich habe den Heli immer schön in Nase/ Heck/ linke Ansicht/ rechte Ansicht vor mich in der Luft hingestellt und bin dann immer schön "auf Linie" an mir so ca. 10 m nach links und rechts an mir vorbeigeflogen.
So kann man wirklich schön das zyklische aussteuern mit dem Windeinfluss üben.Der Heli sollte dabei immer waagerecht bleiben, und auch nach Möglichkeit nicht nach oben oder unten abdriften.
Jetzt werden die Akkus geladen und heute Nachmittag mache ich das nochmal.
Kommentar
-
jörg2
abgemacht...Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenHaube - gegen ein "Trostwässerchen"....
Kommentar
-
Wow, das Wetter wird ja immer besser, jetzt scheint sogar die Sonne.
Ich werde ca. 15.30 Uhr zur Wiese fahren.
Kommentar
-
klingt super, bin dann auch da... .
der 4s braucht endlich Auslauf nach zwei traurigen Schweberunden im Garten... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
so,
es war zwischenzeitlich richtig schön (fast windstill, Sonne). Aber dann kamen wieder ziemlich heftige Böen und dann wollte ich mein Glück mit einem neuen Heli, der noch ein wenig ungewohnt fliegt, nicht zu sehr herausfordern... . Also habe ich nach einem Akku lieber wieder Schluss gemacht... .
Der 4s fliegt aber durchaus nett und macht Lust auf mehr... :-)
Auf dem Rückweg habe ich dann versucht beim grossen C einen Drehzahlmesser zu erstehen... . Dabei wurde mir dann wieder eine Aussage des Conrad Filialleiters aus Hannover bildlich veranschaulicht... .
"Sie glauben doch nicht, das wir für das Geld, das wir zu zahlen bereit sind, qualifiziertes Personal bekommen... "Zuletzt geändert von coerni; 07.04.2012, 17:07.Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Frohe Ostern in die Runde!
Wetter ist ja bisher entgegen aller Vorhersagen ganz nett und lt. Windfinder soll es auch schön bleiben. Vielleicht ergibt sich ja am Nachmittag ein Slot auf der Wiese.
Kommentar
-
zx1000
Ich werde gegen 14 uhr raus fahren.
Kommentar
-
oliverrauls
Schliesse mich an!Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenSo früh schaffe ich nicht, ich denke ich bin so 15-16 Uhr da.
Wer versteckt die Eier?
Kommentar

Kommentar