Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
MarkoW.
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Nur die Harten kommen auf den AckerZitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
-
oliverrauls
Halllllooooo... Oli war heut schön Italienisch essen in H....zuerst Scampispieß mit Schafskäse danach Bandnudeln mit Trüffeln. Dazu ein Gläschen Barolo.... und es hat geregnet...(draussen...)Zitat von JerryLee Beitrag anzeigenHannover ist sooooo traurig, da machen sogar die Regenwolken einen Bogen drum.
Kommentar
-
Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenHalllllooooo... Oli war heut schön Italienisch essen in H....zuerst Scampispieß mit Schafskäse danach Bandnudeln mit Trüffeln. Dazu ein Gläschen Barolo.... und es hat geregnet...(draussen...)
Wo warste denn?GruÃ?, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
oliverrauls
Zitat von scrat Beitrag anzeigenWo warste denn?
Kommentar
-
oliverrauls
Oh Wolfgang, die Geschmäcker für Restaurants sind sehr unterschiedlich. Dabei meine ich weniger die Qualität des Essens, die ist dort (meine meinung!) Super. Aber- keine übervollen Teller a la Benters. Was ich nicht schlecht finde, da nimmt man auch noch Vor- und Nachspeise. Preise gehoben, aber wie ich finde, angemessen. Ambiente- Hannover, Innenstadt, Geschäftsleute. Mir gefällts und man geht da ja nicht jeden Tag hin.
Oli
Kommentar
-
Und wo gab es die Nachspeise, bei Mc Donalds oder Burger King ?Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenOh Wolfgang, die Geschmäcker für Restaurants sind sehr unterschiedlich. Dabei meine ich weniger die Qualität des Essens, die ist dort (meine meinung!) Super. Aber- keine übervollen Teller a la Benters. Was ich nicht schlecht finde, da nimmt man auch noch Vor- und Nachspeise. Preise gehoben, aber wie ich finde, angemessen. Ambiente- Hannover, Innenstadt, Geschäftsleute. Mir gefällts und man geht da ja nicht jeden Tag hin.
Oli
Kommentar
-
Klingt gut Oli!
Wenn Du mal wieder in Deiner Landeshauptstadt bist:
Ristorante Gallo Nero Hannover > Home
Gastwirtschaft Wichmann: Anfangsseite
Willkommen - Joachim Stern - Altes Jagdhaus
RESTAURANTS EKKEHARD REIMANN
GruÃ?, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
Newfie
Tach Leute,
ich verfolge eure postings schon ne ganze Weile und moechte mich mal kurz vorstellen. Heisse Dieter, wohne in Canada-Newfoundland und werde im Fruehjahr nach Uetze umziehen. Habe im vergangenen Jahr mit Heli angefangen, leide aber mit an heftigen Windverhaeltnissen hier direkt im Nordatlantik. Meine ersten Gehversuche haben mit dem mcpx stattgefunden, was aber aufgrund des Windes nur eingeschraenkt Spass bereitet hat-von Erfolg ganz zu schweigen. Also Flucht nach vorne ->Trex700 Nitro. Der ist schon ganz brauchbar im Wind aber leider dennoch zu selten und schon gar nicht im Winter einsetzbar. Kurze Rede gar keinen Sinn, ich will mich schon aus versicherungsrechtlichen Gruenden einem Verein anschliessen, bin aber eher kein Vereinstyp und werde wohl hauptsaechlich "wild" fliegen. Von daher interessiert mich eure kleine Gruppe ungemein, mit mehreren machts einfach mehr Spass. Melde mich dann mal falls ihr nichts dagegen habt...Gruss aus cool country, Dieter
Kommentar
-
Hallo Dieter,
willkommen bei uns. Das Problem in Deutschland mit Verbrennerhelis is das man die nur ab 1,5km entfernt von Ortschaften entfernt fliegen darf, sagt das Gesetz. Unser Wildflugplatz liegt aber innerhalb der 1,5km Zone. Da musst Du auf Elektro umsteigen, wenn Du bei uns mitfliegen willst.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenHallo Dieter,
willkommen bei uns. Das Problem in Deutschland mit Verbrennerhelis is das man die nur ab 1,5km entfernt von Ortschaften entfernt fliegen darf, sagt das Gesetz. Unser Wildflugplatz liegt aber innerhalb der 1,5km Zone. Da musst Du auf Elektro umsteigen, wenn Du bei uns mitfliegen willst.
Auch von mir ein herzliches willkommen
Wie "Helibeginner" schon geschrieben hat darfst du mit den 700er Nitro leider nicht auf unserer Wiese fliegen da es in Deutschland allgemein verboten ist innerhalb der besagten 1,5km Grenze Nitro zu fliegen. Eine Versicherung kannst du auch Privat, ohne Vereinsangehörigkeit hier beim DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) abschließen.
Ich würde deinen Nitro mit einem Umrüstkit auf E umbauen und Motor Dämpfer und was dazu gehört auf Ebay oder in einem Forum verkaufen.
Kommentar
-
MarkoW.
Ebenfalls ein herzliches Willkommen von mir
Kommentar
-
Hallo Dieter,
Grüße aus dem feuchtkalten Vechelde nach Kanada und herzlich Willkommen hier im Thread.
Bzgl. einer Modellflugversicherung brauchst Du nicht extra in einem Verein sein, Du kannst Dich z.B. beim DMFV als Einzelmitglied versichern. Wichtig fürs versicherte Wildfliegen ist allerdings die Zusatzversicherung nach Form II, III oder IV (weiter unten auf der Seite).
Ansonsten: Einfach mal vorbei schauen, wenn Du wieder in D bist.
Kommentar

Kommentar