Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
Razputin
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Oh nein, der arme Hansi. Und dann auch noch so ein blöder technischer Defekt...Zitat von coolmarc Beitrag anzeigenleider forderte der Heligott heute ein Opfer ein.
Leichenfledderei!Zitat von Pascal Beitrag anzeigenOb da ein BEC Stecker für mich über ist ?
Kommentar
-
der Morte muß aber auch irgendwie mit aufs Shirt/Polohemd. Vielleicht als kleines Motiv auf der Brust und darunter unser richtiger Name.
Auf der Rückseite dann ein persönliches Motiv (vielleicht der eigene Heli ?) und der Username aus dem Forum.
Ja, das würde mir gefallen. Ja Oli, frage da mal nach, gute Idee.
Kommentar
-
Wuhu Marcus hat 1000 PostsZitat von coolmarc Beitrag anzeigender Morte muß aber auch irgendwie mit aufs Shirt/Polohemd. Vielleicht als kleines Motiv auf der Brust und darunter unser richtiger Name.
Auf der Rückseite dann ein persönliches Motiv (vielleicht der eigene Heli ?) und der Username aus dem Forum.
Ja, das würde mir gefallen. Ja Oli, frage da mal nach, gute Idee.

Ist morgen jemand vor Ort
?
Kommentar
-
Ich könnte morgen nur nachmittags. So wie es im Moment aussieht is mein 6s Akku wohl doch zu retten. Ich habe die eine Zelle auf 3,8V geladen, jetzt wird der Akku komplett mit Balancer vollgemacht. Da bläht sich nix und warm wirds auch nicht. Könnte sein das ich Glück hatte.Banshee 850
Kommentar
-
Da hatte wohl jemand eine gute IdeeZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenIch könnte morgen nur nachmittags. So wie es im Moment aussieht is mein 6s Akku wohl doch zu retten. Ich habe die eine Zelle auf 3,8V geladen, jetzt wird der Akku komplett mit Balancer vollgemacht. Da bläht sich nix und warm wirds auch nicht. Könnte sein das ich Glück hatte.

Ich könnte auch erst morgen gegen Nachmittag, würde aber zu gerne den Logo weiter einfliegen. Ich war vorhin nochmal draußen und habe an der Wendigkeit und am "Style" im V-stabi gespielt gehabt. Leider hatte ich mein Laptop nicht mit und der DMA passte so gar nicht
... .
Kommentar
-
wenn´s nicht regnet, bin ich (sind wir) da !Zitat von Pascal Beitrag anzeigenIst morgen jemand vor Ort ?
Uhrzeit mal schauen.
oh, 1000 Posts ... habe ich jetzt was gewonnen ?
Kommentar
-
Ein blindes Huhn findet auch mal ein KornZitat von Pascal Beitrag anzeigenDa hatte wohl jemand eine gute Idee

Mal sehen wie der Akku sich unter Last verhält.
Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenEin blindes Huhn findet auch mal ein Korn
Mal sehen wie der Akku sich unter Last verhält.
Bin ich auch mal gespannt, hoffentlich klappts
Morgen soll es windig sein
Kommentar
-
ev. Locationswechsel ?Zitat von Pascal Beitrag anzeigenMorgen soll es windig sein
Kommentar
-
oliverrauls
Zick Zack Logo - die aussergew?hnliche Stickidee
Schaut mal ob euch was besonders gefällt.... ich glaub, der Laden ist auch für uns der richtige. Wie geschrieben- "wir von VW" lassen da auch sticken.... auch auf meiner VW- Jacke steht "O. Rauls" von dem Laden. Die sind gut aufgestellt und recht preiswert (find ich). Ich find das durchstöbern der WebSite jetzt (um 21Uhr) etwas anstrengend....
Oli
---------------- Bitte, schaun, welche Farbe/ Motiv/ wo...... was gefällt.....
Kommentar
-
Vielen Dank für die vielen Beileidsbekundungen.Zitat von coolmarc Beitrag anzeigenleider forderte der Heligott heute ein Opfer ein.
... einmal TDR im Aufschwung mit Abregler aus ca. 100m Höhe.
Marcus hat das Problem und die defekten Teile schon passend beschrieben.
Es war aber nicht der "Jive-BEC-Abregler", sondern der Antriebsabregler, der bei Unterspannung 30 Sek. lang langsam runterregelt. Laut V-Stabi Log gab's nie 'ne BEC-Unterspannung.
Leider konnte man bei dem starken Wind (und der dicken Mütze auf den Ohren) den Abregler nicht früh genug hören. Der Heli war mindestens 150m entfernt und gerade im Turn, als quasi überhaupt keine Leistung mehr zur Verfügung stand. Der Versuch, den Heli waagerecht auszurichten, hat dann die letzte Energie aus dem Rotor gezogen und dann ging's eigentlich nur noch ballistisch nach unten. Da ist er dann auf die linke Seite gefallen.
Ich bin von den knapp 6 Minuten Flugzeit einige Minuten bei 90% Regleröffnung und "Dauer-Vollpitch" geflogen. Das haben selbst die 5000er SLS nicht durchgehalten. Und dabei haben wir genau vor diesem Flug von Maik's Lipo-Blitzern geschwärmt, die wir uns unbedingt holen wollten...
Egal, morgen bestelle ich die Teile (und die Lipo-Blitzer), und dann geht's nächste Woche wieder weiter...
Hier noch ein kleines "Abschiedsbild":
GruÃ? Hansi
TDR, Mini-VStabi, Jive120+, Pyro 700-52
Goblin 500, T8FG
Kommentar
-
Das tut mir Leid Hansi, schade...
Ich hoffe nächste Woche ist er wieder fit.
Kommentar
-
Mahlzeit Jungs,
falls jemand heute in Denstorf fliegt, achtet bitte mal auf eine kleine schwarze Fussmatte. Die hatte ich gestern im Eifer des Gefechts liegenlassen. Einfach einpacken...GruÃ? Hansi
TDR, Mini-VStabi, Jive120+, Pyro 700-52
Goblin 500, T8FG
Kommentar

Kommentar