Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JerryLee
    Gast
    • 22.03.2011
    • 1602
    • m
    • Musterstadt

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu ab.
    Selbst ich merke, dass bei der T12FG die Knüppel einfach besser gelagert sind als bei Pascals jetziger DX7. Beim Auto würde mal wahrscheinlich sagen, dass das Fahrwerk einfach "knackiger" ist.
    Desweiteren merke ich auch, dass seine Knüppel an der DX7 inzwischen "labbriger" sind (auch im Vergleich zu Robbis DX7), was sicherlich daran liegt, dass er aufgrund seines Flugstils die Knüppel mehr beansprucht als wir "Normalflieger".
    Was zudem bei der T12 noch hinzu kommt: Man kann "Furz&Feuerstein" absolut frei einstellen und konfigurieren. Das mag jetzt erstmal ein Nachteil sein, weil man das Handbuch sehr gut studieren muss, doch wenn man die Anlage erstmal beherrscht, ist das klasse. Wir hatten seinerzeit mit einer FX-18 angefangen und diese Anlage hatte ich zunächst verflucht, weil sie ähnl. der T12 konfiguriert werden konnte/musste.
    Als Pascal später zunächst auf die DX6i und dann auf die DX7 umstieg und div. Einstellungen für den Hubi gemacht werden musste, fragte ich immer "Kann man das nicht wie bei der FX-18 so und so machen?" Ich hatte wirklich viele - im nachhinein - nützliche Dinge der FX-18 an den Spektrumanlagen vermisst und sage jetzt: Die FX-18 ist/war eine tolle Anlage!

Die DX6i/DX7 sind gute Anlagen, haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sind (gerade) für Einsteiger und "Otto Normalflieger" allemal geeignet, kein Thema, nur wenn man auf einem Level angelangt ist, auf dem Pascal jetzt ist, reicht diese Anlage einfach nicht mehr aus.

Kommentar

• Pascal
      Gast
      • 14.07.2010
      • 2442
      • p

Wir machen uns gleich auf den Weg nach Denstorf

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• coerni
        Senior Member
        • 21.04.2010
        • 1385
        • Karsten
        • Vallstedt

wobei man fairerweise sagen muss, das man bei einer 1200,- Euro Anlage auch bessere Knüppelaggregate erwarten darf als bei einer Anlage, die zwischenzeitlich für ein zehntel des Preises zu haben war... .
        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Razputin
          Razputin

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
          Wir machen uns gleich auf den Weg nach Denstorf
          Ich komme auch noch mal rum

Kommentar

• Razputin
            Razputin

So, noch etwas Druck von den letzten Akkus des Jahres und vom "Heli-Jieper" genommen. Dabei habe ich fast den 550er geerdet, aber das Adrenalin muss ja auch für ein paar Tage reichen. (Bei schnellen Lastwechsel von negativ auf positiv Pitch drehts das Heck um ca 30° raus, was beim TicToc sehr störend ist. Aber das ist Einstellungs-Thema des nächsten Jahres.)

Ein frohes Fest und guten Rutsch Euch allen. Lasst euch gut beschenken. Wir machen uns heute nachmittag bis Neujahr auf zur Familie in die alte Heimat. Dieser Thread und die Mailingliste bleibten natürlich abonniert, um auf den Laufenden zu bleiben.

Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2011, 13:22.

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

So, meine Ersatzteile sind da. Freakware sei Dank
              Banshee 850

Kommentar

• HeliHansi
                Member
                • 20.05.2011
                • 156
                • Hans
                • Peine/Braunschweig "Heli-Angels"

Wir waren jetzt doch nicht in Rosenthal, sondern in der Nähe von Edemissen/Alvesse hinter einem schützenden Waldstück am Fliegen. Ging gar nicht mal schlecht.
                Jan-Hendrik hat sogar Markus' 600er geflogen.

Jetzt brechen wir gerade wieder auf in Richtung Bettmar.
                Richtung Westen raus sollte hoffentlich auch ein windgeschützter Bereich zu finden sein.
                GruÃ? Hansi
                TDR, Mini-VStabi, Jive120+, Pyro 700-52
                Goblin 500, T8FG

Kommentar

• Dachlatte
                  Senior Member
                  • 19.05.2011
                  • 9259
                  • Maik

Mist, ich habe die falschen Kugelpfannen bestellt Die die ich brauche sind nicht dabei, das sind nur die kleineren. Ich brauche die großen die von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern gehen. Sagt mir bitte das die jemand von euch da hat.
                  Banshee 850

Kommentar

• coolmarc
                    Senior Member
                    • 31.08.2009
                    • 1904
                    • Marcus
                    • Peine

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                    Die die ich brauche sind nicht dabei, das sind nur die kleineren. Ich brauche die großen die von der Taumelscheibe zu den Blatthaltern gehen. Sagt mir bitte das die jemand von euch da hat.
                    Welchen Durchmesser haben die Kugelköpfe bei Dir ? Ich schätze mal wie beim 700er.
                    Ich habe hier welche mit ø4,63 auf der Aufsteckseite, doe müßten eigentlich bei Dir passen.
                    GruÃ? Marcus
                    Goblin 770
                    Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik

Um die 4,6mm, das kommt hin. So sehen die aus. Ich frage mich grade wo ich die als Ersatzteile bekomme. Beim FBL Gestänge H60233 sind die nicht mit bei und beim Kugelpfannenset H60222 auch nicht. Ich bräuchte dann noch Deine Adresse Markus.
                      Angehängte Dateien
                      Banshee 850

Kommentar

• Dachlatte
                        Senior Member
                        • 19.05.2011
                        • 9259
                        • Maik

Hat sich erledigt, ich habe die verbaut die beim Set 60222 dabei waren, nach Nachfrage im 600EFL Pro Thread. Die sind kleiner und sehen anders aus, sollen aber die richtigen sein.
                        Banshee 850

Kommentar

• JerryLee
                          Gast
                          • 22.03.2011
                          • 1602
                          • m
                          • Musterstadt

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
                          wobei man fairerweise sagen muss, das man bei einer 1200,- Euro Anlage auch bessere Knüppelaggregate erwarten darf
                          Selbstverständlich, keine Frage - aber von einem Pkw der gehobenen Preisklasse erwartet man ja auch mehr als vom "einfachen" Kleinwagen.
                          Nur: Ein Kleinwagen muss nicht schlecht sein und bringt einen auch von A nach B.

Kommentar

• JerryLee
                            Gast
                            • 22.03.2011
                            • 1602
                            • m
                            • Musterstadt

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
                            Dabei habe ich fast den 550er geerdet, aber das Adrenalin muss ja auch für ein paar Tage reichen.
                            Jau, das war echt knapp. Hätte beinahe noch ein Jahresabschlussfähnchen gegeben - wenngleich Gerald Oli damit auch nicht mehr eingeholt hätte.

Kommentar

• RC Flieger
                              Member
                              • 29.11.2009
                              • 337
                              • Jan Hendrik
                              • Peine

Zitat von HeliHansi Beitrag anzeigen
                              Wir waren jetzt doch nicht in Rosenthal, sondern in der Nähe von Edemissen/Alvesse hinter einem schützenden Waldstück am Fliegen. Ging gar nicht mal schlecht.
                              Jan-Hendrik hat sogar Marcus' 600er geflogen.
                              Jau das war schön heute. Ich schätze in Denstorf war viel Wind?
                              Und der 600er durfte sich auch mal bei meinen 8ten ausruhen.Sonst wird er ja etwas härter geflogen,nicht Papa?
                              GruÃ? Jan-Hendrik
                              T-Rex 600 ESP
                              Wildflieger Peine

Kommentar

• coolmarc
                                Senior Member
                                • 31.08.2009
                                • 1904
                                • Marcus
                                • Peine

Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
                                Jau, das war echt knapp. Hätte beinahe noch ein Jahresabschlussfähnchen gegeben
                                was für wilde Zappelübungen hat denn der liebe Gerald da ausprobiert ?
                                GruÃ? Marcus
                                Goblin 770
                                Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

Lädt...
                                X