Die Kiste geht jetzt richtig gut mit den 3000er Turnigy 30C. Ich bin mit dem Regler Gain hoch auf 16 und immer noch kein Zwitschern. Das 11er Ritzel war ne Super Idee. Die Drehzahleinbrüche sind fast weg und das kurze Heckzucken beim schnellen Pitch geben is dank Drehmomentvorsteuerung vom Beast auch so gut wie weg. Die Kiste hört sich richtig satt an, die Blätter knattern schön. Das Heck hält jetzt richtig gut. Es war zwar etwas windig, aber bei 5°C war es aushaltbar. Die Finger waren zwar bischen kalt, aber das hat mich nicht gestört. Den Heli interessiert das bischen Luftzug sowieso nicht. Bei den Bedingungen kann man definitiv besser fliegen als bei -10°C.
Enttäuscht bin ich allerdings von den SLS 2650er 25C, die haben zu wenig Druck. Die Gewichtseinsparnis von 150g hat sich überhaupt nicht bemerkbar gemacht. Die Spannung sackt schneller und länger ab als bei den Turnigys. An der Stromaufnahme kann es nicht liegen, die Spitzen liegen für 1-2s bei 60A, sonst bin ich deutlich drunter.

Kommentar