Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben das dieses Zittern davon kommen kann das die Drehzahl zu niedrig is. Rexe brauchen höhere Drehzahlen, sonst zittern sie. Wo sehe ich denn wieviel Regleröffnung ich habe ?
Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Das kanns eigentlich nicht sein, weil der Abstand fest is, da gibts keine Langlöcher zum Einstellen des Spiels.Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen
Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben das dieses Zittern davon kommen kann das die Drehzahl zu niedrig is. Rexe brauchen höhere Drehzahlen, sonst zittern sie. Wo sehe ich denn wieviel Regleröffnung ich habe ?Banshee 850
-
Hi Maik,
beim Einlernen hast Du Deinem Regler über Deine Fernsteuerung den ganzen Regelbereich von 0% - 100 % mitgeteilt.
In der Fernsteuerung hast Du (oder Pascal) bestimmt für jeden Flugzustand eine Gasgerade (oder Regleröffnung) hinterlegt ,zumindest, wenn Dein EFL im Govonour-Mode betrieben wird.
zB.
Normal-Mode: 65% 65% 65% 65% 65%
Idle 1: 80% 80% 80% 80% 80%
Idle 2: 85% 85% 85% 85% 85%Zuletzt geändert von coolmarc; 18.12.2011, 21:46.
Kommentar
-
Richtig, du müsstest für Throttel Curve 1 und 2 verschiedne Gasgerade haben. Der niedrigste Punkt einer Gasgkurve ist die Regleröffnung. Da wir nur geraden fliegen hast du auf "stunt" (Idle1) ca. 60%. Das hatte ich eingestellt.Zitat von coolmarc Beitrag anzeigenHi Maik,
beim Einlernen hast Du Deinem Regler über Deine Fernsteuerung den ganzen Regelbereich von 0% - 100 % mitgeteilt.
In der Fernsteuerung hast Du (oder Pascal) bestimmt für jeden Flugzustand eine Gasgerade (oder Regleröffnung) hinterlegt ,zumindest, wenn Dein EFL im Govonour-Mode betrieben wird.
zB.
Normal-Mode: 65% 65% 65% 65% 65%
Idle 1: 80% 80% 80% 80% 80%
Idle 2: 85% 85% 85% 85% 85%
Du kannst ja die erste Gaskurve die noch linear nach oben führt mal auf 65% setzen und die zweite die gerade 60% ist auf 75% dann kannst du mal hin und her schalten und gucken ob er wackelt
Kommentar
-
OMG, ich sehe den Fehler
Das untere Lager von der HRW hat sich rausgedrückt und is lose
Da werde ich wohl beide einkleben müssen. Reicht dafür Sekundenkleber ?
Angehängte DateienBanshee 850
Kommentar
-
UpsZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenOMG, ich sehe den Fehler
Das untere Lager von der HRW hat sich rausgedrückt und is lose
Da werde ich wohl beide einkleben müssen. Reicht dafür Sekundenkleber ?
Kommentar
-
Hallo Maik,
kann es sein, daß Dir da ein Einbaufehler unterlaufen ist?
Das Untere Lager dürfte sich eigentlich nicht aus dem Sitz ziehen. Ich glaube, das der Lagerbock bei Dir um 180° verdreht eingebaut ist. Bei pos. Pitch zieht sich daher das Lager aus seinem Sitz, bei korrekter Montage würde sich das Lager auf dem Boden des Doms abstützen.
Schau mal in der Anleitung, ob das sein kann, ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher.Zuletzt geändert von coolmarc; 18.12.2011, 22:18.
Kommentar
-
Nein, kein Einbaufehler. Oder es steht falsch in der schwedischen Möbelhausanleitung, was mich auch nicht wundern würde. Mir kommts auch etwas komisch vor das das Lager von oben reinkommt.Angehängte DateienBanshee 850
Kommentar
-
Also nochmal zum verdeutlichen, im oberen Lagerbock stützt sich das Lager nach Unten ab
im unteren Lagerbock nach Oben.
Na toll, ich habe gerade mal in der Anleitung zum 600 ESP nachgeschaut, da haben die Jungs von Align da auch nicht darauf hingewiesen, man muß das aber beachten, sonst sieht das dann so aus, wie bei Dir (Lager rutscht raus).Zuletzt geändert von coolmarc; 18.12.2011, 22:28.
Kommentar
-
in Deiner "tollen" Anleitung sieht man im unteren Lagerbock nicht von oben auf das Lager sondern
von Unten. Der Bock hat von der Unterseite diesen Kragen, der bei Dir in der Anleitung auch zu sehen ist. Zeichnerisch haben die das zwar richtig gemacht, aber durch den fehlenden Hinweis
ist das nicht eindeutig und der Einbaufehler ist vorprogrammiert.
Maik, dreh bitte diesen unteren Lagerbock, dann ist das Problem beseitigt.Zuletzt geändert von coolmarc; 18.12.2011, 22:38.
Kommentar
-
Na, toll. Die Striche von den Lagern kommen von oben, aber der untere Lagerbock muss tatsächlich andersrum rein. Ich sag doch, schwedische Möbelhausanleitung
Dann hat sich das mit Einkleben ja erledigt.
Banshee 850
Kommentar
-
Razputin
Wenns wackelt, einfach das Zahnrad hochdrücken ... ach nee, das war der mCP XZitat von Helibeginner Beitrag anzeigender untere Lagerbock muss tatsächlich andersrum rein
Kommentar
-
Das machen die mit Absicht.
So wollen die sicherstellen, daß Du den Heli irgendwann im Schlaf auseinander -und wieder zusammenbauen kannst.
Kommentar
-
Zitat von Razputin Beitrag anzeigenWenns wackelt, einfach das Zahnrad hochdrücken ... ach nee, das war der mCP X

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigenDas machen die mit Absicht.
So wollen die sicherstellen, daß Du den Heli irgendwann im Schlaf auseinander -und wieder zusammenbauen kannst.
Banshee 850
Kommentar
-
So, Heli is wieder zusammen, ich hoffe das war der letzte Einbaufehler. Pascal ich bin bereit für den nächsten Testflug morgen vormittag
Banshee 850
Kommentar
-
da würde ich eventuell auch dabei sein wollen. Bitte hier kurz ankündigen, wann´s losgeht.
Kommentar

Kommentar