Werde ich mit Sicherheit gerne mal machen, vielen Dank!
Kann man denn hier in der direkten Umgebung um Kettwig herum irgendwo gut üben? Habe schon gelesen, daß ab und zu an der Landsberger Straße geflogen wird, kenne ich natürlich, da sind riesige Wiesen und wenig "Publikum". Wäre zum kurzen Training nach der Arbeit natürlich optimal
Habe mich auch schon ein wenig über die rechtliche Lage informiert. Speziell diese Geschichte mit der Kontrollzone Düsseldorf ist doch sicherlich ein Problem, oder? Laut diesen "bunten" Karten der Flugsicherung liegt zumindest Breitscheid in dieser Zone drin. Die endet wohl in östlicher Richtung in der Nähe der Ruhr. Das würde ja quasi bedeuten, daß ich nicht mal eben "um die Ecke" üben kann, sondern aus dieser Zone raus muss, oder sehe ich das falsch?
Auf jeden Fall freue ich mich, in dieses Hobby einzusteigen
Tach auch,
ist morgen einer von den "Experten" bei Hornbach?
Ich könnte Hilfe gebrauchen beim einstellen vom Beast. Mir fehlt es da noch ein wenig an Erfahrung.
Aber hallo! Ja klar. Die verfrorenen Menschen (z. B. ich) machen im Winter etwas anderes, neben dem obligatorischen Winterschlaf bezogen auf das Hobby natürlich etwas Bauen, Heli´s warten und hoffen, dass diese gruselige und kalte / windige Jahreszeit bald an einem wieder vorbei geflogen ist...
Mir ist´s unter 10 Grad klar zu kalt zum Fliegen. Ich fühl mich da nicht wohl, mir frieren die Finger ein (respektive die Daumen, ich steuere damit). Wird mich aber nicht davon abhalten, mein neues Projekt hoffentlich am 24.12. einzufliegen. Wenn das Wetter einigermaßen mitmacht; danach wieder weiter Winterschlaf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar