Heli-Piloten rund um Essen Kettwig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: Heli-Piloten rund um Essen Kettwig

Hallo Leute,

ich komme aus Ratingen und auf der Suche nach netten Leuten zum fliegen.
    Ich fliege einen 550er Rex. Ich habe mir in Google die genannten Stellen angeschaut, und festgestellt, das es nicht so weit von mir entfernt ist. Ich würde mich gerne anschließen, wenn ihr mal los zieht. Termine gerne per PN an mich.

Grüße Andre

Kommentar

• firstmini
      firstmini

Kommt ja irgendwie nichts zu stande hier.

Habe auch immer noch nicht begriffen, wo Ihr da genau an der Landsberger Str. meint. Schreibt doch mal genau mit Ecke. Wetter ist gut. Vielleicht geht ja heute mal was.

Kommentar

• thorsten0211
        thorsten0211

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
        Kommt ja irgendwie nichts zu stande hier.

Habe auch immer noch nicht begriffen, wo Ihr da genau an der Landsberger Str. meint. Schreibt doch mal genau mit Ecke. Wetter ist gut. Vielleicht geht ja heute mal was.
        Ich bin kurzfristig im Aufbruch zum Tauchurlaub.....deshalb hab ich adhoc keine Zeit.

Melde mich nach Rückkehr nächste Woche bei Dir.

VLG
        Thorsten

Kommentar

• logan6
          logan6

heute ist hier sehr windig!

Kommentar

• firstmini
            firstmini

Wind wird doch vollkommen überbewertet.

Ich weiß ja nicht, von wo er kommt. Mich stört starker Wind nur, wenn er von vorne kommt. Wobei ohne Wind natürlich am schönsten ist.

Also, wenn Ihr was ausmacht für heute abend, käme ich auch mal. Ist 10 Minuten von mir.

Kommentar

• Markus.S
              Markus.S

Hier der Link der Landsberger Str. Es ist das Feld neben der Recycling Anlage gemeint.

Das Auto sollte man dort nicht parken, da ansonsten der Traktor dort nicht vorbeikommt.

Fliegen geht dort gut, nur sind halt viele Passanten unterwegs, daher ein wenig suboptimal, wenn man alleine unterwegs ist.

Die Klaus-Grothestr. ist aktuell gestorben, da einige dort übertrieben haben, mit Helis und Fläche über die angrenzenden Weiden mit Pferden drauf zu fliegen.

Wir haben zwar schon das Gespräch gesucht, aber im Moment ( wir sind zu dritt ), haben wir uns entschieden, sprichwörtlich das Feld zu räumen.

Pferd incl. Reiter kommt den Weg entlang, Heli wird anstatt weiter weg auf das Feld geflogen, an den Feldrand gesteuert, Pferd scheut.

Klasse die Aktion ... aber Dummbatzen gibt es ja genug.

Achja, das Wetter ... scheint sich nicht wirklich zu bessern

Lansberger Str.

Gruß Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2011, 12:50.

Kommentar

• Axim
                Axim

Hi,

heute ist ziemlich windig. Werde den Rex mal mit ins Auto nehmen evtl beruhigt sich das Wetter noch. Werde so gegen 18, 19:00Uhr da sein.

Grüße Andre

Kommentar

• Kettwiger
                  Member
                  • 30.07.2011
                  • 63
                  • Stefan
                  • Essen

hallo leutz,

also ich war gestern auch abends auf dem acker an der landsbergerstr. ab 19:30 war dort kaum noch wind der tagsüber stark geweht hatte. für heute abend sehe ich allerdings nix ausser regen und stärkeren wind. naja es gibt ja auch noch bessere tage, viell. morgen oder halt wieder freitag abend.

die klaus-grothe-str ist für mich auch gestorben, ist halt scheisse da und man kann mit mehreren schlecht parken, dann das theater mit den gäulen, nee nee da bin ich lieber in kettwig!

gruss
                  stefan

p.s. hi markus, besten dank noch mal für das wuchten der blätter, mein 450ér summt jetzt wieder wie ein kätzchen.

Kommentar

• firstmini
                    firstmini

Ich war gerade beruflich dort unterwegs und habe mir das mal angeschaut. Wenn sich heute abend doch noch was ergibt, dann schreibt doch mal hier. Würde dann auch mal kommen. Wind ist ein Sache; aber Wind und Regen.

Ich habe mir ein paar Meter weiter auch mal die Landsberger Ecke August-Thyssen angesehen. Da könnte man auch parken und die Einfamilienhäuser sind deutlich weiter weg. Was ist denn damit? Habe auf Grund des Wetters nicht auf die Sonne geachtet. Blendet die dort?

Kommentar

• Axim
                      Axim

Moin,

also gestern war ich gegen 15:00Uhr dort mach schauen. Bei dem Riesen Acker (Recycling Anlage) ist die Sonne im Rücken. Ich fahre heute wie gesagt gegen 19:00Uhr- 19:30Uhr mal mit einem Kollegen da vorbei. Wir können uns da ja mal treffen, und das ganze anschauen. Ob ich allerdings heute fliege weiss ich nicht. Morgen ist auch noch ein Tag

Grüße Andre

Kommentar

• firstmini
                        firstmini

Meine Akkus sind voll. Wenn es eine realistische Chance auf einen Flug gibt (Regen) komme ich auch mal rum. Bei Regen nicht.

Kommentar

• Markus.S
                          Markus.S

Und , wie war gestern das fliegen ?

Verdammt, die Saison darf und kann noch nicht zu Ende sein.

Kommentar

• firstmini
                            firstmini

War nix mit Fliegen. Um 19:00 Uhr fing es nochmal richtig an zu schiffen. Axim war wohl da. Habe auch kurz mit ihm telefoniert.

Wir haben festgehalten, dass die Stelle wohl ganz gut ist. Ich fliege ja normalerweise bei Hornbach und will da auch nicht weg (Schleimspur............... falls mal einer von den Jungs hier mitliest ). Dennoch würde ich mich über eine 2. Möglichkeit im Essener Süden freuen. Von Haarzopf nach Hornbach fahre ich in der Hauptverkehrszeit locker 35 Minuten eine Strecke. Das ist mir zu viel für mal eben. Da in Kettwig wäre ich in 10 Minuten.

Kommentar

• phiLIPO
                              phiLIPO

Hallo ihr Wildflieger,

ist heute jemand zum Feierabendfliegen an der Landsbergerstr.? Ich wollte mir die Ecke gerne auch mal anschauen. Von Heiligenhaus muss ich ja nur den Berg runterrollen lassen...
                              Wäre gegen 18:00 für 2-3 Akkus dort.

Achja, meint ihr diese Ecke:

Kommentar

• Axim
                                Axim

Hallo,

heute werde ich nicht da sein, da ich auf dem Vereinsgelände fliegen gehe.
                                Auf dem Bild wo das Silo steht. Rechts vom Silo ist eine Straße wo Stahlplatten liegen.
                                Die Straße ist auf Google noch nicht vorhanden. Kann man nicht verfehlen.

Grüße Andre

Kommentar

Lädt...
                                X