Recht hat der Bauer ja, das man dort nicht parken soll, daher bin ich meist nach 18 Uhr dort, um so wenig wie möglich den Anwohner einen Angriffsfläche zu bieten, wir würden hier eine Ausweichbucht als Parkplatz missbrauchen.
Die Mitarbeiter der Reitschule -Piorette- sind, nennen wir es mal "allergisch" auf Helis, da laut, nah an der Strasse fliegend und dazu noch sehr groß und die Pferde scheuen vor den Teilen wie Sau.
Daher ist der Reiterin mit Blick in deinen Wagen wohl anscheinend der Kragen geplatzt als diese gesehen hat, was Du noch so in Petto hast, was verständlich ist.
Ich hatte ja bereits im Vorfeld ( August ) geschrieben, dass man doch etwas sanfter an die Sache herangehen sollte, einge haben es aber dennoch nicht verstanden und sind trotz Wanrungen und Bitten immer wieder dort mit großen Maschinen ( teils sogar Nitros ) geflogen.
Jetzt habe ich mit meiner 500KV angetriebenen Schaumwaffel alias Easystar das nachsehen.
Hat denn nicht einer mal versucht das Gespräch mit dem zuständigen Bauern bzw. mit der Reitschule zu suchen ?
So lassen sich die meisten Mißverständnisse auf beiden Seiten meist ausräumen und nicht wie sonst, hinfahren, auspacken und fliegen !
Von der rechtlichen Seite aus hat der Bauer keine Handhabe, solange sein Feld nicht betreten wird, was die Pferde angeht, muss ich die Segel streichen und sagen, keine Ahnung.
Am besten die Heliflieger ( mich eingeschlossen ) halten sich einfach davon etwas entfernt und suchen Alternativen.
Was ich nur komisch finde ist die Tatsache, dass der Bauer am Dienstag sein Feld bestellt hatte und uns Flächenflieger 2h lang unbehelligt hat fliegen lassen.
Achja, nett Bye hat er auch noch.

Kommentar