Heli-Piloten rund um Essen Kettwig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus.S
    Markus.S

AW: Heli-Piloten rund um Essen Kettwig

Recht hat der Bauer ja, das man dort nicht parken soll, daher bin ich meist nach 18 Uhr dort, um so wenig wie möglich den Anwohner einen Angriffsfläche zu bieten, wir würden hier eine Ausweichbucht als Parkplatz missbrauchen.

Die Mitarbeiter der Reitschule -Piorette- sind, nennen wir es mal "allergisch" auf Helis, da laut, nah an der Strasse fliegend und dazu noch sehr groß und die Pferde scheuen vor den Teilen wie Sau.

Daher ist der Reiterin mit Blick in deinen Wagen wohl anscheinend der Kragen geplatzt als diese gesehen hat, was Du noch so in Petto hast, was verständlich ist.

Ich hatte ja bereits im Vorfeld ( August ) geschrieben, dass man doch etwas sanfter an die Sache herangehen sollte, einge haben es aber dennoch nicht verstanden und sind trotz Wanrungen und Bitten immer wieder dort mit großen Maschinen ( teils sogar Nitros ) geflogen.

Jetzt habe ich mit meiner 500KV angetriebenen Schaumwaffel alias Easystar das nachsehen.

Hat denn nicht einer mal versucht das Gespräch mit dem zuständigen Bauern bzw. mit der Reitschule zu suchen ?

So lassen sich die meisten Mißverständnisse auf beiden Seiten meist ausräumen und nicht wie sonst, hinfahren, auspacken und fliegen !

Von der rechtlichen Seite aus hat der Bauer keine Handhabe, solange sein Feld nicht betreten wird, was die Pferde angeht, muss ich die Segel streichen und sagen, keine Ahnung.

Am besten die Heliflieger ( mich eingeschlossen ) halten sich einfach davon etwas entfernt und suchen Alternativen.

Was ich nur komisch finde ist die Tatsache, dass der Bauer am Dienstag sein Feld bestellt hatte und uns Flächenflieger 2h lang unbehelligt hat fliegen lassen.

Achja, nett Bye hat er auch noch.

Kommentar

• grinsekater
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 1917
      • Peter
      • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ich wollte heute eigentlich auch dort fliegen. Hab mich aber kurzfristig umentscheiden. Wir wären schon mit 3 Autos angerollt. Wenn jetzt noch ein oder zwei andere Piloten da gewesen wären......einfach zuviel für die enge Straße. War dann mal Hornbach antesten. Eigentlich sehr praktisch für mich. Nur 10 min mit dem Auto entfernt. Ich hatte nur ein kleines Problem. Die beiden Türme von der LMG haben mich aus dem Tritt gebracht, aber daran gewöhnt man sich. Ich werde bestimmt noch das eine oder andere mal dort aufschlagen. Trotzdem bin ich weiter auf der suche nach schönen Plätzen zum fliegen.
      [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
      [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• MrMaJo
        Senior Member
        • 14.02.2007
        • 1919
        • Marco
        • Bottrop

Hi Peter,

ach du warst das der mein Starthilfekabel brauchte? Wenn ja, weiß ich jetzt wieder wieso du mir so bekannt vor kamst.

Huch wie peinlich, dass ich dich nicht wieder erkannt habe. Aber beim Nachtflug war es ja dunkel. Da hab ich nicht so viel gesehen^^

Komm ruhig öfter rum. An die Türme gewöhnt man sich ganz flott

Gruß,
        Marco
        Gruß,
        Marco

Kommentar

• grinsekater
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 1917
          • Peter

Ja genau, der war ich. Mein Sohn hatte 2 Stunden das Radio an im Auto, war wohl zuviel für meine alte Batterie
          Die Türme kriege ich auch noch in den Griff, wir sehen uns.

Kommentar

• firstmini
            firstmini

Was ist denn mit den Türmen?

Kommentar

• grinsekater
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 1917
              • Peter

Ich war es einfach nicht gewohnt. Mit den Türmen im Hintergrund konnte ich plötzlich die Fluglage nicht mehr so gut erkennen, bin halt noch Anfänger. Hatte bisher immer nur den Himmel als Hintergrund. Aber das wird schon.

Kommentar

• firstmini
                firstmini

Ahso. Ich dachte schon, Du hättest beim Drumherumfliegen einen getroffen.

Kommentar

• grinsekater
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 1917
                  • Peter

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
                  Ahso. Ich dachte schon, Du hättest beim Drumherumfliegen einen getroffen.

Kommentar

• Amateur
                    Amateur

Hallo zusammen,

ein paar Posts vorher wurde die "rechtliche" Seite angesprochen:

Wenn mich nicht alles täuscht, liegen Eure Flugplätze in Landschaftsschutzgebieten, und in denen ist in Mülheim und Umgebung Modellflug nur mit ausdrücklicher Genehmigung der unteren Landschaftsschutzbehörde erlaubt (Stichwort: landschaftsschutzrechtliche Befreiung).

Verbrenner sollte bedingt zur Nähe von Anwesen (1,5km Radius) sowieso ausgeschlossen sein.

In der Vergangenheit gab es in Mülheim bereits in einem solchen Fall eine Bußgeldandrohung von 50.000€.

Gruß,
                    Holger

Kommentar

• phiLIPO
                      phiLIPO

Hab mir mal ein par Karten angeschaut. Fakt ist wohl, dass man überall stört.

Wenn man den Leuten nicht durchs Fliegen im Vorgarten auf den Wecker fallen will und ein wenig in Richtung Wald & Wiese ausweicht ist man automatisch da, wo die Leute hinfahren um sich zu erholen und die Landschaft zu genießen.

Kommentar

• Axim
                        Axim

Kommentar

• Astrabuster
                          Gelöscht
                          • 19.01.2010
                          • 712
                          • Marcus

hi leutz, ich bin gerade durch zufall auf euren thread gestossen und kenne das gelaende dort sogar. ist mir bis jetzt blos garnicht mehr eingefallen das da so ein riesen feld ist !

Wie oft und wo genau geht ihr denn da fliegen und in welcher groesse ?

ich haette nen 550 u 600er , die frage ist blos ob man da genuegend auslauf hat , ich kann mich nur grob noch an das gelaende erinnern

Sent from my iPad2 using Tapatalk

Kommentar

• MrMaJo
                            Senior Member
                            • 14.02.2007
                            • 1919
                            • Marco
                            • Bottrop

Von welchem Gelände sprichst du genau? Hier wurden ja mehrere Locations angesprochen
                            Gruß,
                            Marco

Kommentar

• Astrabuster
                              Gelöscht
                              • 19.01.2010
                              • 712
                              • Marcus

in muelheim an der aktienstr

Sent from my iPad2 using Tapatalk

Kommentar

• ubit
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 1136
                                • Udo
                                • 47443 Moers

Hi,

kommt doch einfach zu mir nach Moers ;-) Reichlich Platz und bisher keinerlei Klagen. Verbrenner sind allerdings nicht möglich - zu nah an einer Siedlung.

Das wäre in Moers Meerbeck. Leicht via A40 oder A42 zu erreichen. Ist ein Neubaugebiet und dahinter etliche Felder und Brachflächen. Teilweise soll da in Zukunft wohl noch gebaut werden, weshalb allgelegentlich auch schon Straßen angelegt sind die man wunderbar als Flächenflieger zum Starten und Landen benutzen kann.

Ciao, Udo
                                Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

Lädt...
                                X