Heli-Piloten rund um Essen Kettwig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erpel
    Erpel

AW: Heli-Piloten rund um Essen Kettwig

Hi Markus.S
    Nachdem was ich so mitbekommen habe scheint das Wildfliegen die beste Lösung zu sein. Aber mit dem Wild Fliegen das wird wohl noch was dauern.

Gruß Markus

Kommentar

• Kettwiger
      Member
      • 30.07.2011
      • 63
      • Stefan
      • Essen

Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
      Hi Markus.S
      Nachdem was ich so mitbekommen habe scheint das Wildfliegen die beste Lösung zu sein. Aber mit dem Wild Fliegen das wird wohl noch was dauern.

Gruß Markus
      hi markus,

du runter kommen sie alle

Kommentar

• MMgetit
        Member
        • 07.07.2011
        • 268
        • Volker

Hallo,
        ist morgen Nachmittag oder Samstag jemand bei Hornbach ?
        Ciao

MM

Kommentar

• firstmini
          firstmini

Da ist am WE immer einer!

Kommentar

• Markus.S
            Markus.S

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten von der Klaus-Grothe Str.

Gestern so gegen 18 Uhr habe ich mit einem Kollegen meine Easystar über das Feld gejagt ( ist nen Motorsegler ) und es dauerte keine 3 Minuten, bis die erste Reiterin auf uns zu kam.

Zu meinem Erstaunen wollte diese sich nicht beschweren sondern empfand unsere benutzten Fluggeräte von der Lautstärke her angenehm, im Gegensatz zu anderen Zeitgenossen.

Hier wurde diese auch konkret, einmal bist Du Thomas / Logan mit deinem Eos und dem 550er am Montag aufgefallen, ein Flieger mit einem Audi Sportsback mit seiner Thunderbolt und einem Nitroflieger, der hat wohl einen Fiat Punto.

Derjenige mit dem Audi hat auch gestern den Bock geschossen !

Aus der Hauptstrasse her hat er seinen Flieger über den Hof gejagt, gefolgt von sehr knappen ßberflügen auf die Zossen, so dass diese richtig gescheut haben.

Leider konnten wir uns den nicht zur Brust nehmen, das wäre blutig für ihn ausgegangen.

Daher meine Bitte an euch, keine großen Heli´s dort fliegen ( fliege beides ) und wenn, dann sofort mit den Dingern runter, sobald ich auch nur ein Pferd in der nähe ahnt.

Da die Leute sich mittlerweile Kennzeichen notieren um bei erneuten Störungen die Polizei zu rufen, ist verständlich, muss aber nicht sein.

Wie gesagt, es gibt den Wenderfeld und auch Hornbach, da beschwert sich keiner, ein solch großes Feld wie an der Aktienstr. braucht ein Heli Pilot nicht wirklich.

Persönlich fände ich es schade, dort mit einer billigen Schaumwaffel ( nein, die quälende Nuri existiert nicht mehr ) nicht mehr fliegen zu dürfen.

Ich werde mal in den nächsten Tagen mal bei Hornbach und Peter vorbeischauen, mal schauen wie es da so läuft und hoffe, mit offenen Armen empfangen zu werden.

Gruß Markus.

Kommentar

• MrMaJo
              Senior Member
              • 14.02.2007
              • 1919
              • Marco
              • Bottrop

Zitat von Markus.S Beitrag anzeigen
              Wie gesagt, es gibt ... Hornbach, da beschwert sich keiner,
              Huhu,

auch bei Hornbach muss man sich etwas um die anliegenen Firmen kümmern und ein paar Regeln einhalten.
              Wir werden dort zum Glück geduldet und man kann dort recht ungestört fliegen.

Aber z.B. sollte man sich während der Woche tagsüber mit Verbrennern zurückhalten, da die Firma, die auf der anderen Straßenseite ist, sich auch schon öfter beschwert hat. Kann man ja auch verstehen, wenn ich da arbeiten müsste, hätte ich auch kein Lust auf das rumgeknatter und das eingequalmt werden.

Oder man sollte während die Firma links im Feld noch arbeitet nicht so dicht an und über der Halle fliegen. Da war auch schon öfter etwas Stress. Der nette Hr. hat einfach großen Respekt und etwas Angst vor unseren Fluggeräten. Kann ich auch gut nachvollziehen.

Also wenn jemand am Hornbachfeld fliegen gehen möchte, bitte an diese Regeln halten

Am Wochenende ist es bei Hornbach aber eigentlich recht problemlos zu fliegen
              Gruß,
              Marco

Kommentar

• logan6
                logan6

Gleich jemand bei hornbach* :-)

Kommentar

• Erpel
                  Erpel

Hallo

Ist von euch jemand am Wochenende unterwegs, bzw hat da jemand nicht mal geschrieben das er auch gerne am Ford Kneifel ins Brauhaus einkehrt*

Dann in Punkto Hornbach: Meint Ihr den Hornbach in MH a.d.R. in der Weseler Str.?

MfG von Markus

Kommentar

• Kettwiger
                    Member
                    • 30.07.2011
                    • 63
                    • Stefan
                    • Essen

sorry aber zu der zeit müssen normale arbeitnehmer noch in der firma schaffen

Zitat von logan6 Beitrag anzeigen
                    Gleich jemand bei hornbach* :-)

Kommentar

• Kettwiger
                      Member
                      • 30.07.2011
                      • 63
                      • Stefan
                      • Essen

hi markus,

als ich bin ja derjenige welcher aus kettwig kommt und hier den beitrag mal aufgemacht hat. ich hatte mal vorgeschlagen das man nach dem fliegen hier mal ins frankenheim brauhaus auf nen bierchen oder ne cola einkehren könnte um ein bischen zu fachsimpeln.

falls du lust hast hier mal am feld fliegen zu gehen sag bescheid, bei guten wetter bin ich so 2-3 in der woche nach feierabend um 17 uhr oder am wochenende nachmittags ab 15-16 dort unterwegs zum üben.

Hallo

Ist von euch jemand am Wochenende unterwegs, bzw hat da jemand nicht mal geschrieben das er auch gerne am Ford Kneifel ins Brauhaus einkehrt*

Dann in Punkto Hornbach: Meint Ihr den Hornbach in MH a.d.R. in der Weseler Str.?

MfG von Markus

Kommentar

• Kettwiger
                        Member
                        • 30.07.2011
                        • 63
                        • Stefan
                        • Essen

hi markus, gemeint ist das gelände etwas hinter dem hornbach markt auf der linken seite:

hornbach markt essen - Google Maps

die str. bzw. das feld von wo aus gestartet bzw. geflogen wird ist die halbinsel, diese str. geht links von der econova allee ab.

Hallo

MfG von Markus

Kommentar

• Erpel
                          Erpel

Hi Stefan

Bin auch ein normaler Arbeitnehmer. Bin gerade nach Hause gekommen, habe meine Winterreifen aufziehen lassen. Meine Bandscheiben spielen auch mit.
                          Schick Dir eine PN.

MfG Markus

Kommentar

• Erpel
                            Erpel

Hi Stefan

War mir gestern echt peinlich was mein Laubpuster gemacht hat.
                            Deswegen wurde er vorhin nochmal auf dem Garagenhof gezerrt. Und siehe da, keinerlei Makken bzw Heckdrehen. Alles ganz normal. Weiss auch nicht was gestern los war.
                            Habe heute morgen eine Bestätigung meiner erweiterten Risiko Haftpflicht ( LVM ) bekommen.
                            Der rest gestern war schon ganz gut. Gerne wieder.

MfG von Markus

Kommentar

• Markus.S
                              Markus.S

Was war denn los ?

Kommentar

• Monzo
                                Monzo

Hallo allerseits!

Sehe gerade durch Zufall, daß tatsächlich in meiner direkten Umgebung geflogen wird. Wohne in Ratingen Breitscheid, bis nach Kettwig sind es wenige Minuten.

Werde voraussichtlich im Frühjahr in das Hobby einsteigen und sammel daher im Moment Informationen (welches Modell, FLugmöglichkeiten, Kontakte, usw.).

Vielleicht sieht / trifft man sich ja mal, bin für jeden Kontakt und für jede Hilfe dankbar

Kommentar

Lädt...
                                X