Heli-Piloten rund um Essen Kettwig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC-man
    RC-man

AW: Heli-Piloten rund um Essen Kettwig

Zur Halbinsel heißt die Straße glaub ich.
    Aber die sieht genau so aus

Ich war einmal da und das hat mir auch gereicht

Kommentar

• Kettwiger
      Member
      • 30.07.2011
      • 63
      • Stefan
      • Essen

jauu wie zur halbinsel sah das da auch auch aus, mein goooooooooooooott!

falls du mal lust hast schau mal in kettwig vorbei, oder fliegste nur in olpe*?

Kommentar

• RC-man
        RC-man

hauptsächlich fliege ich in olpe.
        bin aber regelmäßig im pott und werde gerne mal an der landsbergerstr. orbeikommen. Das ist doch die aktuelle flugadresse,oder?

grtz mrtn

Kommentar

• MrMaJo
          Senior Member
          • 14.02.2007
          • 1919
          • Marco
          • Bottrop

Emscherbruchallee ist etwas nebenan.

Wir fliegen, wie RC-Man sagte, an der "Zur Halbinsel", ecke Econova Allee.

Aber habt schon recht. Bei uns ist Assihausen, da kommt nicht jeder mit klar. Da kann es sein, dass sich auch mal gestandende RC Männer per PN in einem Forum über uns ausheulen

Was ist denn ein karateristisches Merkmal einer "Zur Halbinsel"?
          Gruß,
          Marco

Kommentar

• RC-man
            RC-man

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
            ...
            Aber habt schon recht. Bei uns ist Assihausen, da kommt nicht jeder mit klar. Da kann es sein, dass sich auch mal gestandende RC Männer per PN in einem Forum über uns ausheulen
            Ausheulen geht gar nicht.
            Für berechtigte Kritik sollte jedoch jeder Modellflug'kollege' ein offenes Ohr haben.

Kommentar

• firstmini
              firstmini

Marco, ärgere Dich nicht.

Die einen haben halt viel Spaß in Assihausen mit vielen Gleichgesinnten- die anderen fliegen lieber einsam und alleine in den Feldern von Kettwig oder Olpe.

@RC-Man und Kettwiger
              Da bin ich aber froh, dass es Euch bei uns nicht gefällt. So bleibt mehr Flugzeit für uns!

Kommentar

• RC-man
                RC-man

dann ist ja alles klar

Kommentar

• FrankBolte
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2963
                  • Frank
                  • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von Kettwiger Beitrag anzeigen
                  nabend zusammen,

also ich habe mich heute mal auf den weg gemacht um mir das gelände rund um dem hornbach markt mal anzusehen.

also mein erster eindruck war als wenn ich in den karpaten in assihausen gelandet wäre. das sieht ja da aus als wenn eine bombe eingeschlagen wäre und einige assis ihren kompletten hausstand da abgeladen hätten.

viell. war ich auch in der falschen ecke**? emscherbruchallee

nee nee das ist kettwig ja gold gegen, werde mir aber auch mal die platte in oberhausen morgen anschauen.

gruss
                  stefan

Kannst du dir sparen. Optisch ist die Platte in OB eher unschön

Gruß Frank
                  JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                  MC-20 HoTT

Kommentar

• troet64
                    Member
                    • 02.10.2007
                    • 279
                    • Martin

Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigen
                    Kannst du dir sparen. Optisch ist die Platte in OB eher unschön

Gruß Frank
                    Das sehe ich auch so ... ich würde da nicht fliegen gehen ...
                    GruÃ? Martin

Kommentar

• Markus.S
                      Markus.S

Weshalb nicht ?
                      Was ist unschön ?

Bis auf die kleingewachsenen Bäume sind dort sehr viele Flieger unterwegs, selbst Nitros werden dort "geduldet".

Fahre dort immer mit dem Fahrrad vorbei und bleib meist länger dort zum zuschauen.

Kommentar

• Kettwiger
                        Member
                        • 30.07.2011
                        • 63
                        • Stefan
                        • Essen

hallo leutz,

also ich muss mal eins klarstellen hier, ich fand die stelle am hornbach markt etwas wie assihausen und nicht die leute die da fliegen gehen. das sind bestimmt einige cracks unterwegs vor denen ich meinen hut ziehe.

wie gesagt viell. sehe ich das auch etwas zu krass, aber bei mir kommt hinzu das ich in kettwig wohne und dort fliegen gehe oder halt mal in mülheim dümpten. klaro fänd ich es auch klasse wenn hier mal mehr "experten" fliegen würden.

hinzu kommt das ich genauso wie firstmini michael in der feierabendzeit viel zu viel zeit bräuchte um da mal hinzufahren, ausserdem gibt es doch im radius von 25-30 km bestimmt tausend mal bessere locations zum fliegen als am stück zum hornbach markt oder?

gestern war sonntag und eigentlich ordentlich vom wetter her, aber wo waren alle die flieger die sonst da sind? ich dachte am samstag oder sonntag ist da immer was los?`

gruss
                        stefan

Kommentar

• Markus.S
                          Markus.S

Hey Stefan,

hab dich schon verstanden

@All
                          Link

Klick2

Da fliegt so ziemlich alles was fliegen kann, auch sind die Leute supernett, keine Ahnung was ihr gegen Oberhausen / Centro habt.

Kommentar

• firstmini
                            firstmini

@Kettwiger

Man bekommt sowas schonmal in den falschen Rachen, insbesondere wenn man an andere Stelle schonmal Negatives von RC-Man über uns hören mußte. Aber gut, ich denke wir haben verstanden, was Du sagen wolltest. Wir werden es mal unter der Woche in "Kettwig" bequatschen.

Zitat von Kettwiger Beitrag anzeigen
                            gestern war sonntag und eigentlich ordentlich vom wetter her, aber wo waren alle die flieger die sonst da sind? ich dachte am samstag oder sonntag ist da immer was los?`

gruss
                            stefan
                            Ich weiß nicht, wann Du da warst. Ab 17:00 Uhr waren noch gut 6 Leute vor Ort. ßber den Tag gesehen war sicherlich nicht viel los, weil es ständig geregnet hat und einige auch zu einer Veranstaltung waren.

@ All
                            Wir wissen auch, dass es schönere Plätze gibt, als dort. Aber die erfahreneren Heliflieger werden auch schon festgestellt haben, dass es nicht immer einfach ist, den idealen Platz zu finden. Hierbei gibt es einige Faktoren, die immer wieder zu beachten sind:

- Erreichbarkeit: Die Heliflieger bei Hornbach kommen aus GE, BOT, DU, D,E, usw.
                            - Sonnenverlauf (perfekt)
                            - Parkmöglichkeiten (perfekt, aus dem Kofferraum in die Luft )
                            - Anwohner (keine, da Industriegebiet)
                            - Spaziergänger, Reiter, Hundebesitzer (ab und an ein paar Hundebesitzer)
                            - Grundstückseigentümer
                            - Start-Landeplatz
                            - Platz für großräumiges Fliegen. Nicht alle haben Spaß an 3D auf 4x4m (oder können es auch nicht )

Wenn man alleine diese Punkte auf die Landsberger Str. anwendet, wird man merken, das max. 50% der Punkte dort eintreffen.

Aus ähnlichen Gründen hat sich auf der OB-Platte auch eine kleine "Szene" gebildet. Auch dort ist es nicht wirklich schön. Bin da auch schon geflogen. Da sitzt man auf einer Betonplatte im Staub mit ebenfalls viel Müll drum herum. Aber da treffen sich gleichgesinnte und hilfsbereite Menschen zum Fliegen. Und ja, das ist kein einsames Hobby, man will quatschen, sich Rat holen, motiviert werden usw. Wer das alles nicht braucht, schnappt sich ein einsames Feld und ist froh.
                            Bei Hornbach ist noch jeder mit offenen Armen empfangen worden. Vorausetzung ist natürlich ein freundliches Guten Tag. Denn das vergessen auch noch viele. Nur weil wir in Assihausen fliegen heißt das nicht, dass wir Assis sind und keine Umgangsformen haben. Da gibt es einige Chaoten, die kommen, fliegen und gehen wieder und haben nicht ein Wort gesagt.

Kommentar

• Markus.S
                              Markus.S

Deinen letzten Satz kann ich nur unterstreichen.

Was bei der Klaus Grothe Str. in Dümpten die Pferde sind, ist an der Landsberger Strasse der gemeine Hund.

Für den Heli Flieger ( war schon paar mal Vor Ort ) ist es toll, aber Flächeist dort wegen dem Teils ruppigen Feld nicht möglich.

Ich bin mit allem zufrieden, fliegen sogar am Ruhrdeich und mach ne Menge Spass, darauf kommt es an.

Kommentar

• Kettwiger
                                Member
                                • 30.07.2011
                                • 63
                                • Stefan
                                • Essen

Oki doki Michael, dann ist ja jetzt alles in Butter!

Mir liegt auch sehr viel am Erfahrunsaustausch unter den Piloten, Anfängern
                                wie Cracks. Ein freundliches Hallo ist meinerseits immer drin )

Wir haben hier in Kettwig auch ne gute Kneipe das "Frankenheim Brauhaus" wo man
                                nach dem Fliegen auch mal auf nen Bierchen oder ne Coke einkehren kann zum
                                plaudern.

Gruss Stef.

Kommentar

Lädt...
                                X