Wildfliegen im Kraichgau
Einklappen
X
-
JackyCola
AW: Wildfliegen im Kraichgau
Warste in wiesloch auf'm platz? Dann war das dort premiere. Normal zerlegst du deine helis nur in langenbrücken.
Kommentar
-
Pit Sahat
Auwei Rüdiger... Das wird allmählich teuer. So langsam könnte Dich Dein Teilehändler mal zum Essen einladen...
Diesmal schaut es echt heftig aus, erinnert mich ja fast an meinen Crash. Vor allem kann ich in etwa nachvollziehen was da genau alles kaputt ist
.
Dann mal herzlich willkommen im "wir-warten-auf-unsere-Asiateile"-Club ! Meine Seitenteile von Fusuno sind immer noch nicht da. Aber wird schon werden. Solange kann ich am Urmodell meiner Haube weiterbauen, und vor allem mal wieder mit dem Sohnemann und der elektrischen Eisenbahn spielen.
Ach ja, vielleicht wäre in der Zwischenzeit das der geeignete Heli für Dich:
Duckund weg...
Kommentar
-
Ja, war PremiereZitat von JackyCola Beitrag anzeigenWarste in wiesloch auf'm platz? Dann war das dort premiere. Normal zerlegst du deine helis nur in langenbrücken.
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
JackyCola
Wär ne überlegung wert.Zitat von Pit Sahat Beitrag anzeigenAch ja, vielleicht wäre in der Zwischenzeit das der geeignete Heli für Dich:
...hinterherflücht
Kommentar
-
Longez
@ Rüdiger
Aus der Ferne sende ich dir: "mal wieder mein herzliches Beileid"
Mal ein Tip von mir:
nicht alles was auf dem Rücken lieg sollte man mit voll Pitch bearbeiten. - Rüdiger Rüdiger!!!!!
Grüße Michael
Kommentar
-
Hallo auch mal wieder von mir,
Ich entwickle langsam echt ein wenig Bewunderung für Dich.
Nach so vielen Rückschlägen in so kurzer Zeit hätt ichs glaub gesteckt.....
auf ein neues und Grüße
DinoZen...
Kommentar
-
Ey, nicht ich bin gestorben sondern nur mein Heli mal wieder, also haltet euch mit den Beileidsgrüssen zurück
Mein Heli ist ein Stehaufmännchen. Der ist bald wieder fit
Vielleicht will ich zuviel in zu kurzer Zeit.
Ich denke halt, wer nicht wagt, der nicht gewinnt... nur gewonnen habe ich nicht viel in letzter Zeit
Vielleicht sollte ich bei meinem bisherigen "Können" was sich auf Rundflug und leichten Kunstflug beschränkt bleiben, dann geht auch nix mehr kaputt
Es ist halt so wie`s iss. Am SIM klappt alles, aber in der Realität
Eines steht auf jeden Fall fest: "Langsam" wird es teuer
Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Medusas-Head
ja, wird auf die dauer teuer, hilft nur Fluglehrer..............
oder Geldscheisser...............
hatte die letzten drei Monate genug ausfälle und so weiter...........
hoffe nun auch, dass es mal rum is....
Kommentar
-
JackyCola
Eigentlich ist es ja genauso wie beim sim. Da kommt die kiste auch ständig runter. Bei mir zumindest. Nur steht sie dann nach 2 sekunden wieder da.
Mir persönlich ist es teilweise ein rätsel wieso du so oft erdest. Wenn man dich fliegen sieht sieht fast alles sehr kontrolliert und sicher aus. Vieleicht solltest du mal probieren am sim nicht nur die figuren zu üben, sondern auch die passenden notfallprogramme dazu für den fall dass mal was schief geht.
Kommentar
-
JackyCola
Ist doch nur spaß. Meistens waren chris und ich ja direkt vor ort als seelsorger und haben bei der gelegenheit gleich schadensbilanz gemacht. Rüdigers rex ist auch so ein phönix. Stirbt ständig und steigt kurz drauf wieder aus seiner asche auf. So langsam glaub ich rüdiger repariert die dinger garnicht, so schnell wie der manchmal wieder in der luft ist. Grenzt an zauberei.Zitat von OreY Beitrag anzeigenJetzt aber mal gut
Der arme ist nicht der einzige der so startet.
Ich habe am anfang mindestens genau so viel zerstört. Und ich fliege auch noch. Haha
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Kommentar
-
Wird zeit das ihr mal kommt.
Wird sicher lustig.
Samstag soll es mal nicht regnen. Also bin ich morgens wohl wieder auf dem platz und quäle meinen velo, der nun schon 5 monate nicht kaputt war.
Sent from my GT-I9000 using TapatalkGaui X5 FES V-Stabi / Futaba T8FG
Kommentar
-
Pit Sahat
Ist schon hart so ein Absturz. Und mehrere kurz nacheinander erst recht.
Kleine Anekdote;
hatte damals einen 450er mit Flymentor von KDS. Der war mit allerhand netten Teilchen ausgerüstet und flog genial. Bis ich mich an einem Tag überschätzt habe und nach einem Turn zu tief reinkam - der Heli ist mit Vollgas eingeschlagen. ßrgerlich, aber passiert.
Also das Gerät mit allerlei neuen, besseren Teilen aufmunitioniert und wieder fliegen gegangen. Gegen Ende des ersten Akkus, der sauber leergeschwebt wurde, wollte ich die Horizontalstabilisierung testen. Ich sag noch im Spaß zu Mick "ey, geh lieber mal auf die Seite" und leg den Schalter um. Da kippt der Heli schlagartig nach links hinten und schlägt mit Schmackes auf dem Boden auf
...
Und das wo ich doch alles sauberst neu aufgebaut, die Kabel perfekt verlegt und feinste Teile verwendet habe... Die nagelneuen Spinblades konnt´ ich natürlich gleich in die Tonne treten. Und der Flymentor hatte an dem Tag auch seinen letzten Flug.
Da hat man dann von Bauen, Reparieren (respektive "Teile kaufen") und Einstellen erstmal die Schnauze voll.
Nun denn, aber mit der Zeit hat man erfarungsgemäß einiges an Ersatzteilen daheim und so verkürzt sich die Zeit des wieder herrichtens mit jedem mal.
Dennoch, ärgerlich bleibt es. Jetzt wo ich zwangsweise "gegroundet" bin und auf Teile warten muß, genieß´ ich ganz ehrlich auch mal die Heli-freie Zeit. Umso stärker kann man hinterher wieder angreifen ...
Gruß Chris
Kommentar

Kommentar