Wildfliegen im Kraichgau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • exsoon
    exsoon

AW: Wildfliegen im Kraichgau

Zitat von Sould Beitrag anzeigen
    Ich komme aus Mühlhausen.
    Also nicht gerade weit weg von Sinsheim
    Dort bin ich sowieso öfter mal.

Wo finden solche Treffen denn statt ?
    Treffen kann man schwer sagen da es sich sowas nach dem wetter richtet ... aber wo wer ist schreibt er meist Freitages hier hin . . .

Was mich jetzt betrifft flieg ich nicht mehr viel Wild da ich/wir leider kein auf die Dauer geeignetes Gelände gefunden haben.

Also haben Chris(Orey) und ich den Entschluss gefasst in dem Verein FMV Eppingen einzutretten bei dem wir auch sehr Herzlich aufgenommen wurden weshalb noch sicher noch paar nachziehen werden ....

In Eppingen kannst du uns meist am Wochenende antreffen für diese We ist Samstag was geplant ...
    Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2011, 14:29.

Kommentar

• Sould
      Sould

Nach einem Verein schaue ich auch zur Zeit.
      Es gibt wohl noch einen in ßstringen, der die Halle nutzt... aber sagt mir auf den ersten Blick nicht wirklich zu.

Dann schaue ich mir doch mal den FMV Eppingen an, vlt. ist der ja was für mich.
      Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen in solch ein Verein einzutreten *

Jetzt am WE kann ich leider nicht
      Bin in Weinsberg (Heilbronn) noch bis mitte März am arbeiten, danach bin ich wieder back Aber würde gerne mal vorbei kommen und mir ein bisschen was anschauen und anregungen holen, vlt. hilft mir das auch bei meinen Anschaffungen.

Kommentar

• exsoon
        exsoon

Nach einem Verein schaue ich auch zur Zeit.
        Es gibt wohl noch einen in ßstringen, der die Halle nutzt... aber sagt mir auf den ersten Blick nicht wirklich zu.

Dann schaue ich mir doch mal den FMV Eppingen an, vlt. ist der ja was für mich.
        Gibt es irgendwelche Vorraussetzungen in solch ein Verein einzutreten *

Jetzt am WE kann ich leider nicht
        Bin in Weinsberg (Heilbronn) noch bis mitte März am arbeiten, danach bin ich wieder back Aber würde gerne mal vorbei kommen und mir ein bisschen was anschauen und anregungen holen, vlt. hilft mir das auch bei meinen Anschaffungen.
        Vorraussetzungen gibt es ansich keine Ausser dass man seine Beiträge zahlt und die sich am Vereinsleben beteiligt/Arbeitsstunden Versicherung würd dann auch über den Vereinlaufen ...

Bzl. Anschaffung können wir dir Sicher weiterhelfen vorallem unser Luckylouds (Dino) den er ist unser Dealer des Vertrauens :-)

Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2011, 14:41.

Kommentar

• Sould
          Sould

Ich habe mir die Seite gerade mal angeschaut.
          Auf dem ersten Blick sieht sie schonmal ganz nett aus
          Die Preise sind auch Human... also 80 Euro im Jahr für eine aktive Mitgliedschaft ist nicht viel.
          Man kann sich das ganze sicherlich erst mal ein paar mal so anschauen oder *?
          Einen Dealer zu haben ist immer gut
          Vor allem einen der gut beraten kann....

Denn bisher habe ich sozusagen nichts... und brauch alles.....

Jetzt die nächste Woche kommt erst mal eine Spektrum DX7 mit einen Simulator drann...

Ein treffen und evtl. info austausch und Beratung würde mich schon zusagen

Kommentar

• exsoon
            exsoon

Ich habe mir die Seite gerade mal angeschaut.
            Auf dem ersten Blick sieht sie schonmal ganz nett aus
            Die Preise sind auch Human... also 80 Euro im Jahr für eine aktive Mitgliedschaft ist nicht viel.
            Man kann sich das ganze sicherlich erst mal ein paar mal so anschauen oder *?
            Einen Dealer zu haben ist immer gut
            Vor allem einen der gut beraten kann....

Denn bisher habe ich sozusagen nichts... und brauch alles.....

Jetzt die nächste Woche kommt erst mal eine Spektrum DX7 mit einen Simulator drann...

Ein treffen und evtl. info austausch und Beratung würde mich schon zusagen

Ja kommen und schaun ist garkein Problem und Gastfliegen ist für nen 5er Kein Problem

Ja also beim Dino bist du auf alle fälle sehr gut Beraten !!!! er bietet zb. auch Flugstunden an !

In Sachen Spektrum wird es schwierig den wir Fliegen Fast alle Futaba *gg* aber das bekommt man auch hin :-)

Kommentar

• Sould
              Sould

ßber Futuba habe ich schon einiges gelesen.
              Ich glaube schon, dass sie gut sind... aber für mich in der Preisklasse echt ne nummer zu groß, zumindest für den Anfang
              Ich bleibe erst mal bei Spektrum
              So schlecht ist die ja nun auch nicht

Flugstunden wären vlt. auch ganz sinnvoll

Kommentar

• exsoon
                exsoon

ßber Futuba habe ich schon einiges gelesen.
                Ich glaube schon, dass sie gut sind... aber für mich in der Preisklasse echt ne nummer zu groß, zumindest für den Anfang
                Ich bleibe erst mal bei Spektrum
                So schlecht ist die ja nun auch nicht

Flugstunden wären vlt. auch ganz sinnvoll
                Ja So Teuer sind die garnicht wenn man ein Vergleich zieht und wenn man Bedeankt dass man einen Sernder schon mehere Jahre fliegt. Aber die Dx7 ist keine Schlechte Anlage weitaus besser als die Dx6

Kommentar

• Sould
                  Sould

Benutzt du die Futaba T8FG *
                  Ich habe mal bei Ebay gestöbert, dort wird sie ja auch angeboten.

Kommentar

• exsoon
                    exsoon

Benutzt du die Futaba T8FG *
                    Ich habe mal bei Ebay gestöbert, dort wird sie ja auch angeboten.
                    Ja die Fliegt eingentlich grad jeder bei uns :-)

Sofern die Dx7 noch nicht gekauft hast kannst du ja mal den Dino fragen was für ein angebot er dir machen kann... beim Modellbau lass ich persönlich die Finger von ebay

Kommentar

• Sould
                      Sould

Ich habe mir sie "noch" nicht gekauft
                      Muss mich dann erst mal ausführlich über die Funke kundig machen
                      Soweit ich gelesen habe ist das eine 10 Kanal oder *

Was ich halt noch nicht ganz verstehe ist wie das mit den Empängern ist.
                      Sollten immer Empfänger dabei sein *
                      Und wo sehe ich, welche Funke für welchen Heli kompatibel ist *

Kommentar

• exsoon
                        exsoon

Ich habe mir sie "noch" nicht gekauft
                        Muss mich dann erst mal ausführlich über die Funke kundig machen
                        Soweit ich gelesen habe ist das eine 10 Kanal oder *

Was ich halt noch nicht ganz verstehe ist wie das mit den Empängern ist.
                        Sollten immer Empfänger dabei sein *
                        Und wo sehe ich, welche Funke für welchen Heli kompatibel ist *
                        Also erstmal zur T8 um genau zusein ist es seit gestern eine 14 Kanal Anlage den da kam ein Update.

Zu jedem Sender brauchst du auch ein Empfänger. Wenn der Empfänger gleich dabi ist brauch man ihn nicht Extra kaufen was meist eh teuerer ist.

Ansich sind alle Modernen Anlagen von den Großen Herstellern mit jedem Heli Kompatibel das heist Robbe/Futaba Spektrum Hitec Graupner usw.

Welche Funke man fliegt hängt auch ein wenig an den Persönlichen vorlieben/vorzügen. Ob Handsender oder Pult ... usw. du musst immer drandenken ein Sender kauft man immer für ein paar Jahre/Jahrzente

Kommentar

• Sould
                          Sould

Einen Pultsender möchte ich nun mal nicht haben, wobei ich gesehen habe, das man den Futuber Sender auch zum Pult umwandeln kann.. gibt da wohl vorrichtungen für.
                          Jetzt fällt mir die Entscheidung doch schwer
                          Ich komme demnächst mal vorbei und schaue mir das ganze mal von nahen an

Kommentar

• exsoon
                            exsoon

Einen Pultsender möchte ich nun mal nicht haben, wobei ich gesehen habe, das man den Futuber Sender auch zum Pult umwandeln kann.. gibt da wohl vorrichtungen für.
                            Jetzt fällt mir die Entscheidung doch schwer
                            Ich komme demnächst mal vorbei und schaue mir das ganze mal von nahen an
                            genau das ist das beste kommst am Sa vorbei und schaust dir das mal live an

Kommentar

• Sould
                              Sould

Jetzt am Samstag geht es leider nicht und die nächste Woche auch nicht.... muss beide WEs arbeite Aber dann das Wochenende würde ich dann mal vorbei kommen. Melde mich dann aber vorher nochmal

Kommentar

• exsoon
                                exsoon

Jetzt am Samstag geht es leider nicht und die nächste Woche auch nicht.... muss beide WEs arbeite Aber dann das Wochenende würde ich dann mal vorbei kommen. Melde mich dann aber vorher nochmal
                                Joa ist kein Problem .. du kannst auch dem Dino schon mal ne Mail schreiben der hat alles zum befinger auch da

Kommentar

Lädt...
                                X