Wildfliegen im Kraichgau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sould
    Sould

AW: Wildfliegen im Kraichgau

Ich habe kein CopterX Kit da
    Ich habe gerade nochmal geschaut, es ist auf jedenfall das Gewinde das durch ist....
    Ob die Lager auch im a*** sind, muss ich mal sehen, wenn das Gewinde fest sind, ob die Blätter noch spiel haben, aber so wie es aussieht bekomme ich die vom Matze

Kommentar

• JackyCola
      JackyCola

Bin verwirrt. Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Kommentar

• Luckylouds
        PSG-Dynamics
        Support
        • 14.02.2010
        • 3023
        • Dino
        • Heilbronn und Umgebung

Hallole,

also auch wenn ich dem Mathias gerne ein paar neue Blatthalter verkaufe.....

hast Du gesehen wie die Kugelköpfe im Blatthalter gewackelt haben?? Wir alle schon....und ich würde die nicht festkleben, das ist in meinen Augen verantwortungslos,sorry

Zitat von JackyCola Beitrag anzeigen
        Also das Gewinde der Kugelköpfe? Dann nimm Anaerobic Retainer. Ist im CopterX Kit dabei. Hält bombenfest. Gewinde gut abreiben mit Zewa. Retainer ins Gewinde und ein wenig auf das Gewinde vom Kugelkopf. Einschrauben und 1 Tag später ist das Ding unwiederbringlich fest. Rüdiger hat auch von dem Zeug zuhause.
        Zen...

Kommentar

• JackyCola
          JackyCola

Nein. Hab ich nicht gesehen. Wie auch. Wenn es natürlich so extrem ist hilft kleben natürlich nix mehr. Ich ging von normalem ausgenudelt aus. Natürlich hast du recht dino. Ganz ohne führung ist das mit kleben nicht getan. Aber ich bin nicht sooo verantwortungslos. Natürlich hätt ich mir das vorher angeschaut. Schließlich wohnt er bei mir ums eck.

Kommentar

• Luckylouds
            PSG-Dynamics
            Support
            • 14.02.2010
            • 3023
            • Dino
            • Heilbronn und Umgebung

Hi Micha,

das war nicht böse oder als Tadel gemeint, versteh mich bitte nicht falsch...... aber an der Stelle eines Rotorkopfes gibts keine Kompromisse.

Entweder es ist o.k. oder es ist Schrott.

Grüße Dino
            Zuletzt geändert von Luckylouds; 16.10.2011, 19:12.
            Zen...

Kommentar

• JackyCola
              JackyCola

Is klar. An nem leicht verhunztem gewinde hätt man halt noch was retten können bis zum nächsten richtigen crash. Aber was zuviel ist ist natürlich zuviel.
              ßbrigens dino...hab das setup fertig und der heli ist jetzt perfekt mit eurem kopf.

Kommentar

• Medusas-Head
                Medusas-Head

hi

keine Panik, er hat schon neue Blatthalter, bzw kompletten Kopf mit TS und Mitnehmer... Mal sehen, was er so braucht.....

Kommentar

• ponshy
                  ponshy

Hallo, also das mit dem 3d Modus (Idle up) fliegen lernen lässt mir jetzt keine Ruhe. Versteh ich das richtig so: Mit einem gescheiten Regler stell ich den Heli hin, schalt in den Idle up Modus, der Rotor läuft sanft an und hat voll negativ Pitch. Dann geh ich mit dem Knüppel immer weiter hoch bis ich im positivem Pitch bin und der Heli hebt ab. Am Schluss dann landen, Rotor läuft weiter und jetzt gleich bei 0 bis leicht minus Pitch Schalter wieder in den normal Modus oder den Knüppel erst ganz runter?
                  Gruß Markus

Kommentar

• Medusas-Head
                    Medusas-Head

normaler Weise Knüppel auf 0 Pitch, dann Motor starten..... Im Governormode läuft er hoch bis zur eingestellten Drehzahl und hält die auch... auch bei Vollpitch.... aber kann man sowas an deinem Sender einstellen*??
                    hmmm....

Kommentar

• ponshy
                      ponshy

Nein kann man leider nicht einstellen. Deswegen auch die Frage ob voll negativ Pitch am Boden was ausmacht.

Kommentar

• Medusas-Head
                        Medusas-Head

ähhmm... ja............ Vollpitch un Motor läuft an*? was denksch was da passiert......
                        Fazit, anderer Sender un gut.... hmmm... würde ich mal überlegen.....

Kommentar

• ponshy
                          ponshy

Hab ichs mir doch fast gedacht. Also entweder stell ich den Pitch so ein das ich bei Knüppelmitte im normal und auch im Idle up Modus 0 Grad hab, wenn das überhaupt geht, oder: nächsten Monat gibts Weihnachtsgeld, ich schreib Dino mal ne PN

Kommentar

• Medusas-Head
                            Medusas-Head

Zitat von ponshy Beitrag anzeigen
                            Hab ichs mir doch fast gedacht. Also entweder stell ich den Pitch so ein das ich bei Knüppelmitte im normal und auch im Idle up Modus 0 Grad hab, wenn das überhaupt geht, oder: nächsten Monat gibts Weihnachtsgeld, ich schreib Dino mal ne PN
                            oder warten bis Samstag.......

Kommentar

• ponshy
                              ponshy

Oder so, werde zwar Arbeiten aber 10.45 Uhr ist Feierabend und ich würde dann noch gern vorbeikommen.

Kommentar

• Sould
                                Sould

Für mich heisst es nun erst mal die Woche HelifreieZone Ich schaue das ich bis am Samstag aber den neuen Kopf mal drauf setze... dann komme ich auch vorbei Würde gerne von einem profi den Heli kurz einfliegen lassen Bevor er wieder abdriftet.

Heute kam mal wieder keine Post... Jetzt muss meine Frau alles annehmen Das gibt ärger hrhrhr 5 Bestellungen sind offen

Kommentar

Lädt...
                                X