Nein ein Video habe ich davon nicht. Ist ein Satz halbsymmetrische für den 2-Blattkopf.
Mein Kollege Stefan (Wingdriver) hat alle seine Helis (diese aufzuzählen dauert mir zu lange) auf Spinblades umgerüstet und fliegt mit wenig Drehzahl absolut lange und schön Scale....
Problem an der Sache sind mittlerweile die viel zu Langen Flugzeiten, man kommt kaum zum Fliegen wenn er da ist...
Super Video Klaus, der Dreher war ja Heftig, Puls bestimmt >200?
Aber was war bei dem einen Start, warst Du festgehangen irgendwie??
Das Heck steht ja nun wirklich 1A, aber die Drehzahl erscheint noch höher als 2200, kann aber täuschen.
Was ist eigentlich für 4-Blatt empfohlen als Drehzahl? die sind ja so extrem schmal..
Um nicht den BO Thread zu versauen, und weil der Umbau ja mit direkt den Spinblades zusammen hängt mache ich hier weiter.
Es wird nun der Belt im BAD-Chassi mit Spartan760 Gyro und Retrokopf mit den Spinblades umgebaut.
Der Grund dafür, erstens mehr Platz beim Heckrohrhalter als im Rexe oder Clone und 2. Beliebig Platz für den Motor auch für große Langsamläufer.
Ich möchte also statt des 11er Heckriehmenrades ein 17er von Microhelis benutzen, um mit 1500 RPM Kopfdrehzahl brauchbare Heckdrehzahlen zu haben.
Nun möchte ich den Riemen mit alten Hecklagern sauber führen, aber bin auf der Suche nach einer Idee wie ich das optimal umsetzen könnte.
Ich könnte an 3 Punkten (Rot in einem Bild) Löcher bohren, bräuchte dann aber 2 stabile Winkel mit 21mm Weite, wo die 2 Rollen geführt werden.
Selber Biegen wird schwierig, als Kaufteil wird es wohl auch kaum was geben?
Eventuell hat ja jemand von euch eine Idee?
Momentan wäre mein Stand 2 Platten, dazwischen M3 Schrauben mit den Lagern.
Ein paar Bilder über den Ist Zustand.
Ideal wären ME 4 Stück Bundlager, habe aber nur 2 Ausgemusterte. Wo wären die am Sinnvollsten? ich denke auf der Seite wo de Riemen zum Antriebsriemenrad zurück läuft, also von oben gesehen rechts?
Bedenken habe ich wegen dem Retrokopf, da ich ja eine sehr kleine Drehzahl fliegen möchte, befürchte ich dass der mehr schwammig wird als ein FBL Kopf?
Habe derzeit Paddelgewichte drauf, bringen die bei 1500 RPM überhaupt noch was?
Ich denke nun eine gute Idee zu haben, ein ca. 5mm Dickes Alumaterial, an der Stirnseite jeweils 1 M2 Gewinde, und von oben seitlich versetzt 2 M3 Gewinde, so dass sich die M2 und M3 Schrauben nicht in die Quere kommen.
Das ganze 21mm lang und ca. 9mm breit.
Eventuell hat der Baumarkt was passendes, die Lagerböcke sind leider zu extrem bearbeitet.
Und evetuell habe ich eine passende Kupferschiene in der Arbeit
Super Video Klaus, der Dreher war ja Heftig, Puls bestimmt >200?
Aber was war bei dem einen Start, warst Du festgehangen irgendwie??
Sepp
Nö, da habe ich vermutlich den Heli bewegt, bevor das AC3X richtig intialisiert war. Dann versucht er falsch kalibriert den Heli beim Hochlaufen auszurichten. Das ist da sehr empfindlich und eigen, das kannst Du Dir schon mal merken für Deine Flugversuche mit dem Teil. Immer deduldig abwarten, bis alle Anzeigen im Display auf "ok" sind. Das ist schwieriger als es sich hier liest, zumal wenn das Display wie bei mir sehr verdeckt eingebaut ist.
Schöner Heli, aber ich würde auch mal sagen die Drehzahl ist zu hoch (schätze mal 2300) kann mich aber auch täuschen. Videos gibts doch bei Spinblades auf der Seite.
Schöner Heli, aber ich würde auch mal sagen die Drehzahl ist zu hoch (schätze mal 2300) kann mich aber auch täuschen. Videos gibts doch bei Spinblades auf der Seite.
Nö, der Logger sagt 2000 und 2200 rpm. Die Geräuschkulisse ist allerdings ätzend und kommt aus dem Heck, vermutlich weil die Umlenkung den Rumpf berührt, ist sehr eng dort. Da muss ich mir mal was überlegen.
Sobald ich es geschafft habe, den Eiertänzer ruhiger zu bekommen (AC3X-Einstellungen), senke ich auch nochmal die Drehzahl, aber nur bei Windstille! Eventuell traue ich mich auch mal ohne Stabi.
Ja, klar gibt es Videos bei Spinblades, und? Selbstgemacht ist doch viel schöner Nach etlichen Monaten Bastelei möchte man doch zeigen, welche (geringen ) Fortschritte man gemacht hat.
Ne klar, das war auch nicht als Kritik gedacht ;-). Wir haben ja auf unser Webseite auch die Rubrik Friends and... Also wenn ihr Videos mit euren Helis und Spinblads am Kopf habt und euch freuen würdet wenn wir diese verlinken .... Dann immer her mit den Links am besten per mail an die HP.
Nö, da habe ich vermutlich den Heli bewegt, bevor das AC3X richtig intialisiert war. Dann versucht er falsch kalibriert den Heli beim Hochlaufen auszurichten. Das ist da sehr empfindlich und eigen, das kannst Du Dir schon mal merken für Deine Flugversuche mit dem Teil. Immer deduldig abwarten, bis alle Anzeigen im Display auf "ok" sind. Das ist schwieriger als es sich hier liest, zumal wenn das Display wie bei mir sehr verdeckt eingebaut ist.
Gruß Klaus
Daran hab ich garnicht gedacht. eine Externe Led hat das AC3X nicht? Habe die vom SK720 im Abgasrohr... grün fliegen, rot Störung.
/* Spaß on
Dann bleibt ja nur eine Kamera einauen, und draussen einen Monitor
/* Spaß off, nicht dass sich wieder welche beschweren....
Mal eine Generell Frage an die Mods,
ist der Thread eventuell im falschen Forumbereich, oder langweilt es Grundsätzlich nur wenn sich einige wenige über Sachen wie Spinblades, den Drehzahlen dazu, Heckübersetzung, Flug und Anfänger Erfahrungen etc. Unterhalten wollen.
Eventuell wäre Scale Richtiger gewesen, oder ein anderer Bereich?
Ich habe den Thread bewusst hier eröffnet, da ich mir mehr Gleichgesinnte erhofft habe.
Wenn es aber aus welchen Gründen auch immer ungelegen ist, würde ich das dann in einem Anderen Forum fortsetzen, was ich aber sehr Schade finden würde.
Keine Antwort ist auch eine Antwort,
nachdem das Thema hier Missverstanden oder schlichtweg unerwünscht ist habe ich beschlossen dieses Thema im flybarless.de weiter zu besprechen.
Ich würde mich freuen wenn die Interessierten sich auch dort beteiligen würden. Jede Meinung ist Willkommen, egal ob Anfänger, Profi oder Hersteller etc.
Hier der Link zum Thema: http://www.flybarless.de/index.php?p...d&threadID=274
so - dann erwecke ich den Thread mal wieder. Habe ihn durch Zufall gefunden.
Und zwar probiere ich Wahnsinniger heute auf meinem MP XL V91 mal 690er Spinblades in halbsymetrisch. Also das krasse Gegenteil zu den derzeit verwendeten Radix StickBanger Blades.
Bin gespannt. Wenn es nicht klappt bekommt der Kollege die Spinblades für seinen Scale Heli.
Hintergrund:
Ich bin gerade dabei mich an leichten Kunstflug zu tasten. Weich geflogen. Also Loopings, Rollen, ßberschläge, Rückenflug etc. Kein 3D.
Dabei habe ich festgestellt das ich sowohl mit 1600 am Kopf als auch mit 1400 die Figuren steuern kann. Bei 1400 muß halt sauberer gesteuert werden.
Da mein Flugstil weiträumig ist, mit oben genannten Einlagen, probiere ich mal die halbsymetrischen Blätter aus. Ich erhoffe mir ein satteres Fluggefühl und längere Flugzeit.
Um die Frage zum Thema "welchen Pitch man braucht um zu schweben" zu beantworten, werde ich mit meinen bisherigen Blades die Pitchkurve so wit reduzieren das der Heli schwebt und noch etwas Luft nach oben hat. Mit dem gefundenem Punkt probiere ich dann die Spinblades. Es wird sich zeigen ob ich damit dann "mehr" Steigleistung bekomme oder der Heli damit ebenfalss "nur" zum Schweben zu kriegen ist.
Mit der Rotordrehzahl kann ich nicht weiter runter, da sonst der Motor sich quält.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar