Wie verhalten sich Spinblades bei Böen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Wie verhalten sich Spinblades bei Böen ?

Vielleicht Interessiert es hier einige mehr als andere?
    Mich Interessiert es zum Beispiel.

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
      Vielleicht Interessiert es hier einige mehr als andere?
      Mich Interessiert es zum Beispiel.
      Interesse ist gut (sehr gut), hier gehts um mehr.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Crizz
        Gast
        • 10.03.2009
        • 1514
        • Chris

Wenn man schon rummault, sollte man sich vorher die Arbeit machen, den gesamten Thread zu lesen - dann bekommt man auch mit, wie das Thema überhaupt zu stande kam. Sorry, aber ich finde es einfach unnötig und daneben, mit welcher Wortwahl hier teilweise Leute runtergemacht werden, die sich die Arbeit machen, etwas empirisch zu untersuchen und andere an ihren Erkenntnissen teilhaben zu lassen.

Wen es nicht interessiert, der kann ganz einfach mit dem "Zurück"-Button in seinem Browser ja wieder auf die Startseite zurück, und sich ein Thema suchen, das für ihn persönlich befriedigender ist.

btt now?

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
          Wenn man schon rummault, sollte man sich vorher die Arbeit machen, den gesamten Thread zu lesen
          Hmm..., dann ist mein rummaulen also gerechtfertigt.
          Bin Modi in diesem Board, denke schon, das ich alles gelesen habe.
          Gruß Klaus

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

Bin Modi in diesem Board...
            Hatte ich mir anhand des Titels "RC-HELI Team" schon fast gedacht, trotzdem fand ich deine Art absolut unangebracht. Wenn sich keiner mehr die Arbeit macht, irgendwas genauer zu er-fliegen, wird´s auch keine Erfahrungsberichte mehr geben, die insbesondere für Einsteiger sehr nützlich sein können. Von daher finde ich den etwas überheblichen Unterton ( "Faß aufmachen " ) gerade public nicht gerade glücklich gewählt, besonders aus dem Mod / Admin - Lager. Etwas mehr Fingerspitzengefühl könnte da nicht schaden, sonst kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, das eben nicht alles gelesen wurde.

Denke mal ich bin nicht der einzige, dem solche Gedanken beim lesen kommen, aber wahrscheinlich eher einer der wenigen, die sich die Zeit nehmen, auch so etwas mal zu schreiben.

Und nur am Rande : ich will dich weder belehren, noch will ich damit schulmeisterhaft wirken - sieh es einfach als meinen persönlichen Eindruck offen ausgesprochen.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Hatte ich mir anhand des Titels "RC-HELI Team" schon fast gedacht, trotzdem fand ich deine Art absolut unangebracht. Wenn sich keiner mehr die Arbeit macht, irgendwas genauer zu er-fliegen, wird´s auch keine Erfahrungsberichte mehr geben, die insbesondere für Einsteiger sehr nützlich sein können. Von daher finde ich den etwas überheblichen Unterton ( "Faß aufmachen " ) gerade public nicht gerade glücklich gewählt, besonders aus dem Mod / Admin - Lager. Etwas mehr Fingerspitzengefühl könnte da nicht schaden, sonst kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, das eben nicht alles gelesen wurde.

Denke mal ich bin nicht der einzige, dem solche Gedanken beim lesen kommen, aber wahrscheinlich eher einer der wenigen, die sich die Zeit nehmen, auch so etwas mal zu schreiben.

Und nur am Rande : ich will dich weder belehren, noch will ich damit schulmeisterhaft wirken - sieh es einfach als meinen persönlichen Eindruck offen ausgesprochen.
              Danke für Deine offenen Worte, aber hier geht es um mehr. Glaub mir.
              Gruß Klaus

Kommentar

• Crizz
                Gast
                • 10.03.2009
                • 1514
                • Chris

Klaus, ich glaub dir gerne, das es um mehr gehen mag - ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber ich denke - sollte es irgendwelche privaten Hintergründe haben - das es besser privat ausgemacht werden sollte. Bis dahin ist es im Thread sachlich gelaufen und ich würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn es so bleiben könnte und das Thema nicht an so etwas erstickt.

Für dein Verständnis vorab meinen besten Dank !

Kommentar

• satsepp
                  Gast
                  • 03.11.2009
                  • 865
                  • Josef
                  • Bayerisch Eisenstein

Mal wieder was zum Thema, ich war 2 Akkus fliegen, habe eine Regenpause erwischt und sogar die Sonne kam durch.
                  Leider kann ich am PRO die Heckübersetzung nicht ändern, habe deshalb beschlossen einen HK450 auf Spinblades umzurüsten. Dazu aber dann auch die Heckübersetzung zu ändern.
                  Bei Microhelis.de gibt es Ritzel bis zu 17 Zähne: http://www.microhelis.de/afsshop/art...f80ebf9af65f21 (Danke nochmals Klaus für den Tipp) aber ohne Umbauten, also ohne Führungsrollen, wird das nicht mehr passen.

das Original Ritzel hat 11Z, demnach entsprechen nach dem Umbau 1600 RPM in etwa 2470 RPM Normaler Drehzahl.
                  Ich habe für den Umbau schon einen Langsamläufer mit 2800KV bestellt, will dann ja möglichst effizient fliegen.

Sepp

P.S.: So langsam wird das mit dem fliegen auch wieder ohne Krücken, habe vor der Garage sehr viele 180° Turns geflogen, mit Kurvenlage (also Roll aktiv zum Heck gesteuert), und beim 2. Akku bin ich schon fast zu ßbermütig geworden.
                  Der Rat vom Uwe, ganz von vorne anzufangen, scheint sehr gut gewesen zu sein. Auch wenn einige Norgeln immer nur Schweben, ich will es Richig lernen, und lasse mich zu nichts drängen.

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Klaus, ich glaub dir gerne, das es um mehr gehen mag - ich bin vielleicht etwas altmodisch, aber ich denke - sollte es irgendwelche privaten Hintergründe haben - das es besser privat ausgemacht werden sollte. Bis dahin ist es im Thread sachlich gelaufen und ich würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn es so bleiben könnte und das Thema nicht an so etwas erstickt.

Für dein Verständnis vorab meinen besten Dank !
                    Hi Chris,

hier ist nix privat.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• schraubnix
                      Gast
                      • 26.04.2007
                      • 162
                      • Uli

Stellt sich nur die Frage ob das ganze Gedöns welches Sepp veranstaltet überhaupt Aussagekräftig ist .

Heckschweben = Aussagekräftig *

Ich sage schlicht weg .... nein .

Kommentar

• satsepp
                        Gast
                        • 03.11.2009
                        • 865
                        • Josef
                        • Bayerisch Eisenstein

Zitat von schraubnix Beitrag anzeigen
                        Stellt sich nur die Frage ob das ganze Gedöns welches Sepp veranstaltet überhaupt Aussagekräftig ist .

Heckschweben = Aussagekräftig *

Ich sage schlicht weg .... nein .
                        da Widerspreche ich energisch:
                        Nicht Testen und es besser wissen wollen, das ist schlichtweg falsch.

Sicher kann ich nicht Beurteilen wie sich Spinnblades mit kleiner Drehzahl im Riesenloop verhalten, oder im Speedflug, wobei ich nicht ausschließen will dass ich das demnächst probiere.

Auch Anfänger mit viel Flugerfahrung (will heißen mit über 100 geflogenen Akkus in meinem Fall) können sehr wohl unterscheiden ob der Heli stabil liegt, wie er auf Zyklisch oder Pitch reagiert.
                        Und wenn ich noch 500 Akkus Schweben Trainiere, mir macht es Spaß und nur darum geht es mir.

Sepp

Kommentar

• schraubnix
                          Gast
                          • 26.04.2007
                          • 162
                          • Uli

Ich weiss es besser .

Weil ich es schon getestet habe .

Aus diesem Grund schrieb ich ja auch , dass deine Tests nicht Aussagekfäftig sind .

Das Abo für dieses Thema habe ich wieder abbestellt .

So long .

und immer schön geschmeidig bleiben .

Kommentar

• trailblazer
                            Senior Member
                            • 06.10.2008
                            • 1713
                            • Andre
                            • Hamburg

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                            da Widerspreche ich energisch:
                            Nicht Testen und es besser wissen wollen, das ist schlichtweg falsch.

Auch Anfänger mit viel Flugerfahrung (will heißen mit über 100 geflogenen Akkus in meinem Fall) können sehr wohl unterscheiden ob der Heli stabil liegt, wie er auf Zyklisch oder Pitch reagiert.
                            Und wenn ich noch 500 Akkus Schweben Trainiere, mir macht es Spaß und nur darum geht es mir.

Sepp
                            Nein, da muss ich dir widersprechen, mit ein bisschen Rumschweberei im Hinterhof kriegt man eben nicht raus, wie Blätter auf zyklisch oder Pitch reagieren. Auch ob die Blätter ein stabileres oder eher zappligeres Flugverhalten kriegst du so nicht raus.
                            Es hat einfach keinen Sinn über Flugeigenschaften verschiedener Komponenten zu urteilen, wenn man selber noch nicht einmal den popeligsten Rundflug hinbekommt - sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber so ist es nunmal!!
                            RAW Nitro, Goblin RAW
                            VBar Touch

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                              Senior Member
                              • 08.08.2007
                              • 3004
                              • Jan
                              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Möge mich jemand aufklären worum es in diesem Thread geht?

Fliege die Spinblades auf einer Agusta 109, der Heli liegt absolut stabi, fliegt auch bei Wind noch angenehm und kommt auf 8 Minuten Flugzeit bei 25% Rest im Energiespender.

IMHO sind die Blätter für Scale Fliegerei hervoragend.

Kommentar

• satsepp
                                Gast
                                • 03.11.2009
                                • 865
                                • Josef
                                • Bayerisch Eisenstein

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                                Möge mich jemand aufklären worum es in diesem Thread geht?

Fliege die Spinblades auf einer Agusta 109, der Heli liegt absolut stabi, fliegt auch bei Wind noch angenehm und kommt auf 8 Minuten Flugzeit bei 25% Rest im Energiespender.

IMHO sind die Blätter für Scale Fliegerei hervoragend.
                                Hast du eine Video davon online?
                                4 Blatt Satz oder die Halbsymetrischen 2 Blatt?

Sepp

Kommentar

Lädt...
                                X