@Sebastian: Entweder liest Du meine Postings nicht, oder Du verstehst sie nicht. Ich bin kein NT-Pilot, dennoch halte ich den NT für einen der besten Helis, die es zu kaufen gibt. Ich bin und bleibe LOGO und ECO Pilot!
Das hindert mich aber nicht daran, meine Ideen zum Thema Leichtbau einzubringen, denn davon leben wir E-Heli-Piloten.
@Martin G: Ich sehe das genauso wie Du. Ein GY401 mit nem S9253 im Normalmodus und minimaler Empfindlichkeit helfen dem Piloten enorm. Bei korrekt eingestelltem Heli kann man den Pitch/Heck-Knüppel auch mal loslassen...(is aber nicht ratsam). Außerdem wiegt der GY nur ein paar Gramm, die nicht kritisch sind.
@all: Das größte Problem bleibt die Aerodynamik. Es muß eine Form gefunden werden, die viel Treibstoff aufnehmen kann und trotzdem keinen hohen Widerstand bietet. An dieser Stelle würde ich nochmal eine Bell222/230 oder vielleicht eine Hughes 500D in die Diskussion werfen. Gerade die Tropfenform der Hughes ist für eine hohe Geschwindigkeiten gut geeignet.
Was die Mechanik angeht, so würde ich die Hubraumgrenze ausreizen, da der Motor wesentlich mehr Power hat und nicht permanent Vollgas läuft, wie z.B. ein 7,5ccm bei 1,5m Durchmesser und M-Blades...
Aprospos M-Blades: Die Blätter sind nicht schlecht, doch denke ich, daß ein GfK-Blatt mit entsprechendem Profil geeigneter wäre, da die Drehzahl nicht so hoch sein muß.
Gruß
Thomas

Kommentar