O.K. war nur ein Scherz. Nein im Ernst, so langsam sollten wir uns mal für ein Modell entscheiden.
Ich finde den Vorschlag mit dem Zusammentragen der eigenen Modelldaten gut. Danach sehen wir weiter...
Gruß Thomas
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
ich bin nicht der beste pilot, aber eine maschine die 3 (und mehr) stunden "soft run" fliegt, also keine akrobatik, 3d oder drag, könnte ich dir auf basis 3DNT herrichten.
die fragen sind:
wer finanziert das ganze?
wann sollte es fertig sein.
man kann an einem 60 oder 90 motor die phasen und zylinderfenster so hinkriegen das er extrem sparsam wird.
na ja leistungsverlust.
blos für die anwendung braucht man höchstens 1,5 ps, schätz ich mal!?
Wir warten im Moment noch bis die Zeppeliner ihren Erstflug mit dem Neuen hinter sich haben, dann bekommen wir eine Eintscheidung, ob sie mitmachen, oder nicht.
Ich habe in Langen mit so vielen Leuten darüber gesprochen...
habe vor kurzem mit einem Bekannten gesprochen der in der Entwicklung für Zeppeline tätig war - er sagt, daß der NT (der Zeppelin, nicht der Heli) max. 100 KM/H macht auf Dauer...
Das solltest Du wohl zuerst überprüfen, denn dann brauchst Du 3 Stunden Flugzeit am Heli bei weniger Airspeed.
Mit meinem Ergo 50 fliege ich immer so 20 min je Tankfüllung 6 Starts sind 2 Stunden basta! Die mache ich auch manchen Flugtag . Dabei lade ich ca. 1 mal nach aber dabei ist der Empfängeraccu immer noch halb voll . Für 20 min Brauche ich ca. 400 ml im 3D (soweit man das so nennen kann) das macht 2,4 L für 2 Stunden . Durch das Mehrgewicht werdens sicher mehr dafür wird ruhiger geflogen das spaart wieder .
Wenn ich das mit meinem Rappi30 probiere wirds noch weniger der braucht 200ml / 15 min macht 1,6 l für 2 Stunden. Der wiegt normal knapp 3 kg + 1,5 Zusatzgewicht , da wird nicht mal die 5 kg marke angekratzt !
Das Problem ist ehr die Sicht .
Sollten die Piloten im Großen Heli mitfliegen ist der Luftwirbel des großen Helis wohl ein nicht zu unterschätzendes Problem ? ?(
Motorkühlung - Also Leute die 300 bis 600g Alu von so einem Motor sind wohl spätestens nach 2 min auf Betriebstemperatur und was das Gebläse da schafft, schafft es nach 2 Stunden immer noch!
Außerdem würde ich viel lieber mit meinem eigenen Heli fliegen den ich in- und auswendig kenne als mit einem frisch zusammengebauten gestellten Gerät!
2 gleich Programmierte Sender und 2 Piloten sind nicht verkert ! (was alles passieren kann Fliege im Auge...)
Ach ja zum Thema Flugroute - Wenn Ihr ganz normal jedes Wochenende euren Heli auf dem Flugplatz startet und der böse Fehlerteufel will das genau da die Empfängerstromversorgung (o.ß.) schlappmacht Fleigt das Teil u.Umständen einen schönen geraden vorwärts Steigflug bis der Tank alle ist. Nur 10 min das wären doch bestimmt 50 km . Was meint Ihr an wie vielen Städten und Dörfern der vorbeikommt bis er irgendwo , ja wo ? einschlägt!
Apropo einschlagen - Sollte wärend des Rekordversuches ein ernsthafter Fehler auftreten ist der Modellheli außer Sicht bevor der Große Hubi überhaupt an das Anhalten gedacht hat!
So und wenn ein Modellheli vom Himmel fällt ist das Wasser mit und ohne Schwimmer wie Beton !
Ein Fallschirm ? bis der Rotor wirklich steht ist entweder der Heli schon aufgeschlagen oder der Rotor hat sich den Fallschirm aufgewickelt.
Die Zusatztanks könnte man unter dem Heli platzieren , durch den tiefen Schwerpunkt sollte das Teil gutmütig werden !
So genug nun will mal sehen ob ich so ne alte Coca cola Plaste Flasche unter meinen Hubi kriege , dann wird am wochenende Probiert
Ach so ich Wohne gut 550 km weg aber mein Kumpel wohnt in Alberschwende vileicht wirds ja was .
die Redaktion der Guinness-World-Records schreibt, dass sie nur einen FAI - Rekord übernommen haben. D.h. wir müssen uns nach den F3C-Regeln richten.
Wer kennt sich aus?
Wie kann man die Strecke in gerader Linie umgehen?
Oder sollten wir mit dem Zeppelin über die Alpen fliegen?
(Dann hätten wir auch gleich den für die größte Höhe eingesackt...)
Ihr könnt ja mal bei Henseleits anfragen ob er als Sponsor zu kriegen wäre.
So wie sich der NT hier schon rauskristallisiert hat,glaub ich sogar das er den Spaß mitmachen würde.
Stellt euch doch mal vor:
Three Dee NT der Rekordheli.
Dann wäre es endlich amtlich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar