Darf der Jäger mir verbieten zu fliegen?
Einklappen
X
-
AW: Darf der Jäger mir verbieten zu fliegen?
Hmm.. in wie weit das Zutrifft? Also zum einen ist es eine ßsterreichische Geschichte - ob das so in Deutschland auch gilt sei mal dahingestellt. Außerdem scheint mir dieses "Infoblatt" mehr für die Thematik bei der "Gesellschaftsjagd" bzw. Treibjagd geschrieben zu sein - ob es für die "normale" Jagd auch gilt...? Es wird da auch was von "gesperrtem Jagdgebiet" geschrieben?Zitat von danbe Beitrag anzeigenGrü�e,
Chris.
-
wie kann ein jäger nachweisen, ob er was hätte jagen können?Zitat von danbe Beitrag anzeigenschadenersatz dafür, dass der jäger geld für die pacht bezahlt und wenn er sie dann nicht ausüben kann kann er dir das in rechnung stellen. wie hoch das genau ist für jeden tag weiß ich nicht aber lohnen wird es sich bestimmt nicht. am besten wie wir mit dem jäger reden und sich einigen. Oft reicht es denen, dass man 1 std vor der dämmerung einpackt.
wie kann er dir nachweisen dass du der störenfried bist?
hört sich mächtig bei den haaren herbeigezogen an...
absperrung muss ersichtlich sein!
und mitten in einer treibjagd geht wohl kein vernünftiger mensch fliegen!Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Wie kann eine Nicht-Amtsperson nach §19a BJagdG vorgehen?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zitat von detlef Beitrag anzeigen
Hallo Detlef,
habe mir den Thread bei heli-fan durchgelesen - hoffentlich ist Dein Anwalt kein Jäger ....
ßbernimmt das Dein Rechtschutz ?
Ansonsten bin ich zu einer Spende bereit !!!!!
Gruß
RalleZuletzt geändert von Heli-Ralle; 23.09.2009, 09:23.[FONT="Arial"]Gru� Ralle[/FONT]
Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...
Kommentar
-
sroko
Hier ist eine Rechtliche Stellungnahme eines Anwaltes zu dem Thema, zwar für Hundebesitzer, aber damit dürften die meisten Fragen geklärt sein.
Lg
Sroko
Kommentar
-
Passend:
Kommentar
-
Zitat von sroko Beitrag anzeigenHier ist eine Rechtliche Stellungnahme eines Anwaltes zu dem Thema, zwar für Hundebesitzer, aber damit dürften die meisten Fragen geklärt sein.
Lg
Sroko
Damit dürfte die Frage aus dem Thread-Titel geklärt sein.
- Nein, der Jäger / Jagdpächter darf Dir das Fliegen nicht verbieten
- Ja, der Förster dürfte, wenn Du umittelbar am Waldrand fliegst, weil er staatshoheitliche Befugnisse hat.[FONT="Arial"]Gru� Ralle[/FONT]
Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...
Kommentar
-
Hallo Leute,
Dann kann ich den Text doppelt gut gebrauchen !Zitat von sroko Beitrag anzeigenHier ist eine Rechtliche Stellungnahme eines Anwaltes zu dem Thema, zwar für Hundebesitzer, aber damit dürften die meisten Fragen geklärt sein.
Ich brauche ja auch jemanden der auf meinen Heli aufpasst :
Der Text mit der "Amtsanmaßung" ist auch Klasse, gleich mal ausdrucken und in den Akku-Koffer legen.
Grüße Bernd
Kommentar

Kommentar