Leistung eines 600er Elektro gegen einen 90er Benziner?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loucie
    Loucie

Re: Leistung eines 600er Elektro gegen einen 90er Benziner?

ich muss jetzt mal unwissend fragen...
    welche 90er werden auf Elektro umgebaut ?!

wenn ich überhaupt was Elektrisch fliegen seh ists ein Shark, Revo oder MP.
    Das alle drei keine Probleme mit dem Heck haben sollte eigentlich bekannt sein.
    Ein Joker wohl weniger.
    Ein Revo gibts auch als Verbrenner, aber ist das nicht die gleiche Mechnanik?

Was Verschleiß angeht so hat mir Plöchinger gesagt das Riemen und Antriebskomponenten mehrere Hundert Flüge "in der Regel" halten.
    Spektakulärer, weil besseres Leistungsgewicht, sind halt die 50er Klasse.
    Was die Top 5 mit ihren 50ern machen ist schon unheimlich

SO werd ich aber eh nie Fliegen können

Vielleicht treff ich ja mal den Jetschin und er Prügelt mein Shark

Kommentar

• Loucie
      Loucie

ich muss jetzt mal unwissend fragen...
      welche 90er werden auf Elektro umgebaut ?!

wenn ich überhaupt was Elektrisch fliegen seh ists ein Shark, Revo oder MP.
      Das alle drei keine Probleme mit dem Heck haben sollte eigentlich bekannt sein.
      Ein Joker wohl weniger.
      Ein Revo gibts auch als Verbrenner, aber ist das nicht die gleiche Mechnanik?

Was Verschleiß angeht so hat mir Plöchinger gesagt das Riemen und Antriebskomponenten mehrere Hundert Flüge "in der Regel" halten.
      Spektakulärer, weil besseres Leistungsgewicht, sind halt die 50er Klasse.
      Was die Top 5 mit ihren 50ern machen ist schon unheimlich

SO werd ich aber eh nie Fliegen können

Vielleicht treff ich ja mal den Jetschin und er Prügelt mein Shark

Kommentar

• Janis
        Senior Member
        • 12.08.2001
        • 3163
        • Janis Vang
        • Arhus, Dänemark

Hi Jungs,

Also ich werde meinen Nt auf 12S umbauen. Den PJ und die neue V-Stabi habe ich schon.
        Und die neuen geilen JR 8717 Servos.
        Die grosse und kleine Riemenscheibe für das Heck habe ich auch schon vom Revo hier liegen.
        Damit sollte mein Heck halten. Sonst brauche ich halt etwas längere Heckblätter. Das der Riemen
        springt kann ich mir nicht vorstellen wenn man die Andrückrollen benutz

mfg Janis
        ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Markus Fiehn
          heli.academy
          • 13.04.2001
          • 3896
          • Markus
          • Obersülzen

Hi!

Shark, Revo und MP sind ja auch auf E konstruiert worden...

Guck Dir mal den JR an. Ich hatte nen Venture und glaub mir: Der Riemen springt. Selbst die neue Generation, wo's angeblich funzt... Ist reproduzierbar.

Beim Revo und MP könnte ich's mir allerdings auch vorstellen, da die Riemenräder am Heck recht klein sind. Da braucht's dann ne böse Riemenspannung, damit nix passiert. Mit der Spannung, die beim Verbrenner noch reicht, kommt man da sicher nicht weit. Der Shark hat echt große Riemenräder - das sollte auch mit weniger Spannung prima funktionieren.

Andrückrollen nützen da übrigens nicht wirklich viel - die Spannung muss einfach da sein. Man glaubt gar nicht, wieviel Leistung da am Heck anliegt, wenn man's provoziert. Wie gesagt: Beim Verbrenner geht dann schon der Motor in die Knie.

MMn geht bei leistungsbetontem Flugstil nichts am Starrantrieb zum Heck vorbei.

Markus

Kommentar

• JensLein
            JensLein

Hallo Leute,

erst seit ich meinen 90er E-Tornado fliege, sind mir nicht nur die hier schon geschilderten und auch selbst erkannten Vorzüge wie kein spritversüffter Heli nach dem Fliegen und dass viel weniger Gedöns mitgeschleppt werden muss, wenn man genügend Akkus hat etc. aufgefallen!
            Ein für mich großes Argument für E-Helis, was mir jetzt immer wieder beim direkten Vergleich mit den Verbrennerkollegen aufgefällt ist, dass die Kollegen und ich eben früher auch, die meiste Zeit ihrer 10Minuten-Flüge oft voll im Methanol-Nitro-Nebel stehen! Ob das so toll und gesund ist? Man soll das Zeug nach Möglichkeit nicht mit der Haut in Kontakt bringen, aber regelmäßig einatmen, bei machen ja fast täglich, das soll dann nicht schädlich sein?

Ich hab zwar meinen Verbrenner auch noch hier stehen, der hat vielleicht auch so seine Vorteile gegenüber einem E-Heli, aber für mich überwiegen die Vorteile der E-Heli-Fliegerei mittlerweile ganz klar!

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
            X