Crashfreie Mechanik kaufen: Ja oder Nein?
Einklappen
X
-
AW: Crashfreie Mechanik kaufen: Ja oder Nein?
Du musst es ja wissen.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Jetzt? Das ist schon recht lang meine Meinung. Und um so mehr Bastelbuden ich so sehe um so mehr verfestigt sich diese.Zitat von enied Beitrag anzeigenWeshalb denn das jetzt ?
Kommentar
-
- Hilfe, mein Heck pendeltWeshalb denn das jetzt ?
- Absturz aus ungeklärter Ursache - wer weiß Rat?
- Hilfe, habe Vibrationen
- Hilfe, Heli verhält sich seltsam
- ...
Meine Helis flogen allesamt aufs erste Mal und ich hatte bislang keinem technischen Ausfall. Allerdings baue ich an einem Modell auch mehrere Wochen,
bis es meiner Meinung nach perfekt ist.Zuletzt geändert von stern-fan; 30.07.2017, 15:26.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
So etwas in der Art habe ich mir schon gedachtZitat von stern-fan Beitrag anzeigenAllerdings baue ich an einem Modell auch mehrere Wochen,
bis es meiner Meinung nach perfekt ist.
Kommentar
-
Was, wenn es sich um einen Heli handelt, der brakediskless ist?Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenSchaut Euch die kleine M2.5 Senkschraube an, welche den Bremsteller am Rotorkopf befestigt.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Doch, bin ich!Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenDann bist Du von Deiner eigenen Baukunst wohl nicht so sehr überzeugt?
Ich habe es allerdings nicht nötig, das hier so überheblich und arrogant rüberzubringen bzw. andere als "Pfuscher" zu bezeichnen!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Das brauch ich auch. 1 Woche für den Grundaufbau und 2 Wochen bis alles optimal fliegt, Mechanik und Elektronik. Bei normaler Modellbau-Pace.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenMeine Helis flogen allesamt aufs erste Mal und ich hatte bislang keinem technischen Ausfall. Allerdings baue ich an einem Modell auch mehrere Wochen,
LG
Kommentar
-
Gast
Dann würde das Forum nur noch aus Veranstaltunghinweisen bestehen. [emoji39]Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen- Hilfe, mein Heck pendelt
- Absturz aus ungeklärter Ursache - wer weiß Rat?
- Hilfe, habe Vibrationen
- Hilfe, Heli verhält sich seltsam
- ...
Meine Helis flogen allesamt aufs erste Mal und ich hatte bislang keinem technischen Ausfall. Allerdings baue ich an einem Modell auch mehrere Wochen,
Nur weil das ein oder andere bei jedem nicht auf Anhieb klappt, muss am Ende kein schlechter Heli raus kommen.
Jeder hat irgendwann mal angefangen.
Kommentar
-
Willst du damit sagen, dass es in Deutschland meistens Modellbauer gibt, die auf den letzten Euro schauen müssen?Zitat von MaxPower Beitrag anzeigenIch habe schon div. Helis gebraucht gekauft und hatte nie Probleme. Die meisten davon in der Schweiz, das hilft vielleicht auch ein bisschen. Keiner der Verkäufer musste auf den letzten Franken schauen und die Helis gingen immer für sehr freundschaftliche Preise weg. In D sind meine Erfahrungen genau umgekehrt.
Was hat es mit Geld zu tun, ob man eine Mechanik gewissenhaft aufbaut oder nicht?
Wenn du mal auf RC Markt DE schaust, wirst du feststellen, dass die Mechaniken dort zum Teil unter 50% vom Neupreis angeboten werden.
Was ist für dich ein freundschaftlicher Preis.....unter 30%?
Ich bewundere die Schweiz in vielen Dingen, aber was du hier in Bezug auf Mechaniken schreibst ist für mich nicht ganz nachvollziehbar

Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Und du meinst, das das was mit deiner Baukunst zu tun hat?Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenund ich hatte bislang keinem technischen Ausfall
Wenn dir im Flug ein Servo verreckt, oder das BEC stirbt, dann kannst du gar nichts machen. Da kannst du noch so ein Baukünstler sein.
Wenn dir bisher nie ein Heli wegen technischem Defekt runter gekommen ist, dann hattest du Glück und sonst gar nichts.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Deshalb hab ich meinen 700er dieses Jahr verkauft.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDer ist nur noch rum gestanden.
Manche haben auch einfach im Lauf der Zeit zuviel Kram angesammelt und
wollen sich von was trennen.
Der Käufer hat ihn als Ersatzteillager gekauft......hat aber nichts mit meinen Baukünsten zu tun.

Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Crashfrei oder nicht, ...
... ist bei einem Gebrauchten weitgehend bedeutungslos.
Ob er funktionell, und darüber hinaus nach persönlichen Vorstellungen ausreichend sauber aufgebaut ist, darauf kommt´s an. Das muss man jedenfalls sicherstellen.
Dieser Aufwand macht dann den Unterschied zwischen Schnäppchen und faulem Ei!
LG, Philipp
Kommentar
-
Sorry, aber das ist doch Blödsinn.Wenn dir bisher nie ein Heli wegen technischem Defekt runter gekommen ist, dann hattest du Glück und sonst gar nichts.
Ein Großteil eines Helis besteht aus Mechanik, und wenn man diese ordentlich zusammenbaut, kann man einem Ausfall deutlich entgegenwirken. Ein qualitativ hochwertiger Bausatz hilft zudem.
Da ich zudem keine Billigkomponenten verbaue, ist hier das Risiko eines Ausfalls auch minimiert.
Es hat also nichts mit Glück, dafür mit Qualität zu tun. Ich brauche mich hierzu nur bei uns auf dem Modellflugplatz umschauen. Die, die ordentlich bauen und nicht das Billigste vom Billigen fliegen, fallen deutlich seltener runter und verlieren auch keine Teile.
Bevor jetzt alle wieder anfangen zu schreien: Natürlich können auch hochwertige Komponenten ausfallen - zumal wenn diese bezüglich der Parameter nicht zusammenpassen (BEC zu schwach usw.)
Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 30.07.2017, 17:43.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich hatte bisslang nur Probleme mit Heckgetrieben, und einmal mit einen Freilauf. Ausfälle bei den Komponenten hatte ich auch noch nie.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Dann schraub mal einen Kosmik auf und schaue Dir den fünfpoligen Verbinder an, der die (obere) Leistungs- mit der (unteren) Steuerplatine verbindet. Was passiert wohl, wenn durch einen Absturz ein Stoß außen auf die Anschlußösen kommt?Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenNIE wieder Gebrauchthauf, außer vielleicht einen Kosmik Regler.
Kommentar

Kommentar