Ich habe bereits viele gebrauchte Mechaniken gekauft.
Bisher wurde von mir jede Mechanik auseinandergenommen und wieder aufgebaut. Zum einen prüfe ich dabei die Lager und Verschleißteile, zum zweiten habe ich dann den Bock gemacht, wenn irgendwo Schraubensicherung fehlt. Ich finde auch nicht tragisch wenn sie fehlt. Da ist jeder selbst für verantwortlich und naja... beim Vorbesitzer hats gehalten und sein Anspruch war erfüllt, Verantwortungslosigkeit hin oder her.
Zu Bedenken ist, dass manche zum Ausbau von Komponenten ganze Seitenplatten abnehmen und diese dann wohl nicht mehr sichern beim Zusammenbau.
Größentechnisch war bisher alles dabei und ich hatte bisher nur mit dem 600SE V2 den ich derzeit fliege massiv Probleme. Hier die Sachverhalte:
a) 199er anstatt 211er Welle und diese krumm
b) Taumelscheibenmitnehmer fehlte (Mitnehmerarme direkt am Zentralstück)
c) Rotorkopfzentralstück krumm
d) Blattlagerwelle krumm
Ich bin der Meinung, dass ich zwar einen crashfreien 600SE bekommen habe aber mit dem gecrashten und verbogenen Kopf von nem SX zumal die Anlenkgestänge zur TS zu lang waren. Der konnte so nie geflogen sein. (Auf der Abbildung war ein SE Rotorkopf mit separatem TS Mitnehmer zu sehen)
Trotzallem habe ich es alles in allem nie bereut gebrauchte Mechaniken zu kaufen.

. Jetzt wo ich nahezu alle Lager getauscht habe und geht die Kiste wie Sau und der Motor läuft super und kann auch 3D ab. Gerade weil ich null Ahnung vom Nitro hatte war der Deal perfekt und zwei Crash sowie harte Notauros verschmerzbar.....

Kommentar