gibt es auch Nachteile bei einem Heli mit Riemenspanner?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: gibt es auch Nachteile bei einem Heli mit Riemenspanner?

Zitat von fein Beitrag anzeigen
    Da hast du aber einen schönen Beitrag für mich gebracht, Danke!

Ich denke auch, das die Kunststoffgetriebe gar nicht so viel Reibung erzeugen, sonst würden diese ja schmelzen.
    Und der Riementrieb auch nicht, da er ja aus Gummi ist.

Ist ja eigentlich ganz einfach und hätte keine 100 Posts gebraucht. [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
      jeder kann schreiben was und soviel er will, trotzdem bringt das dem TE nicht das was er sich vielleicht erhofft hat, und dazu noch am Thema vorbei ! Wenn wir hier über Modellhelis und das was dazu gehört diskutieren ist das ja ok aber alles hat auch seine Grenzen.
      Thomas , deine Meinung in allen Ehren.
      Ich glaube was ich dazu geschrieben habe reicht als Info voll kommen aus.
      Wenn ich auf deinem Zug aufspringe stellt sich Frage nach den verbauten Lagern.
      Verwende ich offene Lager wie Align oder geschlossene selbst schmierende Lager von SKF wie minicopter sie hat und dann schauen wir uns mal die Standzeiten der Lager an. Und wir sind immer noch beim Modellbau. Und wenn wir nun nur ganz Simpel die Preise betrachten und das Material mit einbezieht ist für viele ein minicopter teuer im Vergleich zu einem T-REX der gleichen Größe . Doch die Standzeiten eines Helis von minicopter sind bei weiten länger . Um es kurz zu machen Qualität hat ihren Preis das heißt aber nicht das Lager nach kurzer deformiert werden oder kaputt gehen müssen weil Sie belastet werden.
      Das hängt von sehr viele Faktoren und von der Qualität ab die Verbaut wird. Und ist mit mit wenigen Sätzen sicher nicht einfach zu erklären. Auch wenn es sich gut anhört und das Prinzip verstanden wurde, würde ich es nicht so einfach übernehmen . Qualität fängt bei der QS an. Beim SKF Lager würde ein Lager sicher nicht Packplatz erreichen wenn es einen Grund zur Beanstandung gibt. Zertifizierung , elektronische, Sichtkontrolle und laufende Tests werden das beider heutigen Technik und Prüfung Methoden sicher verhindern.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• fein
        fein

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        Das ein Starrantrieb im Heli Leistung auf nimmt sollte allen Klar sein , doch gegenüber einem Riemen
        wurde der Leistungsverbrauch mit bis zu 10 % weniger angegeben worin man den großen Vorteil sah.
        So wurde es mal vor vielen Jahren veröffentlicht bezogen auf einen Starrantrieb .
        Wenn das von Align so veröffentlicht worden ist, müsste da aber etwas drann sein. Wenn mir jemand zwei vergleichbare Helis ohne Rotorkopf zur VErfügung stellen würde, würde ich das nachtesten und der Sache akribisch auf den Grund gehen.

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        Sei froh das es sachlich und beim Thema bleibt , ein Getriebe ist und bleibt ein Getriebe ohne das es nun mal bei uns nicht geht.
        Ob Zahnradgetriebe oder Riemengetriebe ist eigentlich egal.

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von fein Beitrag anzeigen
          Wenn das von Align so veröffentlicht worden ist, müsste da aber etwas drann sein. Wenn mir jemand zwei vergleichbare Helis ohne Rotorkopf zur VErfügung stellen würde, würde ich das nachtesten und der Sache akribisch auf den Grund gehen.

Ob Zahnradgetriebe oder Riemengetriebe ist eigentlich egal.

Du lebst in einer Geld orientierten Welt , da will ALIGN auf dem einfachsten Weg viel Geld verdienen .
          Frage mal einen Händler was er an einem Heli verdient ? Es macht nur die Masse , auch bei anderen Firmen siehe was man über Blade lesen kann.
          Ich sehe nur viel Herzblut bei den Helis die aus Deutschland kommen und auch gefertigt werden.
          Da hast du eine bessere Qualität aber auch einen anderen Preis.

Wie heißt es so schön, jeder wie er kann und will, oder wie teuer er seine Erfahrungen sammelt.
          Denn zweimal kaufen wird auch teuer. Ein sehr alter Spruch in dem viel wahres liegt.

Wenn man aber ganz am Anfang steht und noch nicht sicher fliegen kann. Sollte man das mit einem günstigen Heli der funktioniert erlernen . Klappt das bis zum Rundflug ohne das der Heli kaputt ist.
          Hat das Equipment seinen Zweck erfüllt , heiß verkaufen samt Funke wenn es keine hochwertige mit 8 oder mehr Kanäle ist. Dann ist man in der Lage jeden Heli fliegen zu können mit dem man sich weiter entwickeln kann . Der Markt ist voll von guten Helis verschiedener Marken. Ein T-Rex ist aber nicht verkehrt ..

Mir persönlich reichen die Marken die ich auch fliege. Man kann nur einen Heli fliegen , richtig .
          Aber immer andere Helis fliegen macht mir auch Spaß und die das Heli fliegen erlernen wollen haben aus der Erfahrung auch Ihren nutzen . Wie wir immer wieder fest stellen .
          Zuletzt geändert von Manfred; 20.03.2017, 15:24.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Harald 365
            Senior Member
            • 17.08.2011
            • 3667
            • Harald
            • MFC Neu-Ulm

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
            Ist ja eigentlich ganz einfach und hätte keine 100 Posts gebraucht. [emoji23] [emoji23] [emoji23]
            Aaahh..langsam kommt einer dahinter
            GruÃ? Harald

Kommentar

• fein
              fein

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
              Zitat von Catnova
              Ist ja eigentlich ganz einfach und hätte keine 100 Posts gebraucht.
              Aaahh..langsam kommt einer dahinter

Kommentar

• Gast
                Gast

War ja auch nur ein Witz. Für solche Diskussionen ist ja ein Forum schließlich da. [emoji23] [emoji23] [emoji23]
                Was die Belastung des Riementriebs im Stand angeht kann man hier noch was finden.

Kommentar

Lädt...
                X