erstmal Danke an Euch fürs fleißige Mitmachen und Abstimmen. Das Ergebnis hätte ich so eher nicht erwartet, nämlich dass doch relativ viele 700er unter 5kg gebracht wurden - angeblich und offiziell zumindest
Allerdings hege ich bei der einen odere anderen Gewichtsangabe doch leise Zweifel, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen:
Da wiegt ein Diabolo mit Pyro 750 + 12S 4000er Lipos keine 5kg, der andere, fast gleich ausgestattete Diabolo hingegen fast 5.4 kg. Ein Kosmik wiegt meiner Info nach keine 400gr mehr als ein Jive Pro.
Das lass ich jetzt einfach mal so stehen... (ich hab auch einen D700 mit fast identischer Ausstattung und weiß definitiv, was die Mühle wiegt - unter 5kg geht da mal gar nix)
Die Frage, wo die ganzen Leute mit den über 5kg Helis eigentlich fliegen, stelle ich mir auch laufend. Ich bin deswegen extra einem Verein beigetreten, bin dort aber bislang der einzige mit über 5kg Helis.
Ich habe ebenfalls den Verdacht, dass es eine hohe "mir-doch-egal" Dunkelziffer gibt.
Grüße
Rolf
Hallo Rolf,
ich schätze deine Beiträge sehr und bin auch oft deiner Meinung. Aber manche Unterstellungen und Weißheiten solltest du dir manchmal sparen....
Hier mal ein paar Bilder als Beweis um auch allen anderen zu zeigen, dass das möglich ist!!!
3646g abzgl. 21g mit der original Haube zzgl. 1387g für die Akkus macht zusammen 5012g. Die original Heckfinne ist auch etwas leichter als die gepruschte. Mit hier und da ein paar cm Kabel kürzen ist das also locker möglich... zusätzlich habe ich auch noch beide Platten für die Elektronik eingebaut. könnte ich mir mit dem Mini und dem Sat auch locker sparen.
hier noch das Setup: Diabolo mit O-Ringen und Carbon-Landegestell, Pyro 750-500, Jive Pro 120, Futaba BLS-Servos, Mini-Vstabi und JetiSat, 2 x SLS 6S 4000 40C
Gruß
Uli
Edit: die Waage ist sehr genau, mehrfach überprüft ... auch ist es egal in welcher Reihenfolge ich das Zeug drauflege und ob einzeln oder zusammen. Das Ergebnis ist das Gleiche
Zuletzt geändert von Dark-Lord; 14.03.2015, 19:27.
Habe mir deswegen extra einen Raptor 700 E Zugelegt mit knapp 5 kg. Da mein Diabolo 5,6 Kilo wiegt
Genau deswegen habe ich mir den Raptor auch zugelegt.
Ich muss aber zugeben, dass ich auch mit dem Chronos wildfliege. Ich habe aber immer den Raptor dabei und nehme den, wenn ich der Meinung bin, es ist das Risiko zu hoch. Wenn ich den Chronos fliege, ist es ausschliesslich über Acker ohne personellen Zugang. Das schliesst zwar einen möglichen Schaden nicht aus, aber ich hoffe eben immer auf ein gutes Ende.
Ich glaube auch nicht, dass eine Versicherung bezahlt, wenn ich auf einem Parkplatz zwischen zwei Autos starte und dabei einen Schaden verursache. Das fällt dann unter die Rubrik "grob fahrlässig" .
Ich habe nicht abgestimmt, weil ich beide Helis habe.
Komme bei meinem Agile 7.2 mit Kosmik 200+Pyro 750 Competition und 12S 4500mah auf knapp 5,8Kg.
Wild fliege ich den Agile selbstverständlich nur mit 6S 40000mah,so bleibe ich unter der 5Kg Grenze :-)
Voodoo700
Pyro 700-52
BLS471 u 276
Jive 80HV
Jlog2.6 mit Ar800 und TM1000
Dazu einen MyLipo 4000 10S
Macht 3,8 KG
Mit MyLipo 4500 10S
4 Kg
Und ja der TE will keine Stretch Dinger haben. Aber was ist denn gestretch? Er hat immer hin Klassenüblich 710 HT Ninja drauf. Und das bestimmt die Klasse.
Somit habe ich bei der Umfrage eben auch mit Unter 5 KG gestimmt, wie die meisten V700 und TDR und wasweisich für Fliegern gestimmt.
1/3 fliegt tatsächlich (angeblich) unter 5kg
1/3 fliegt im Verein
1/3 ist das Gewicht egal
Einen Punkt hast Du vergessen.
ßber 5kg, aber Aufstiegsgenehmigung (personenbezogen) vorhanden.
Da gehöre ich dazu, da mein Maxi Joker 3 5,7kg wiegt.
Mein normaler Joker 3 ist knapp unter 5kg, je nach Akkus.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Ich habe zwar noch keinen 700´er aber hätte gerne einen (reiner Wildflieger). Hat irgendjemand ein Goblin 700 (mein Traumheli) Setup unter 5 Kilo mit einem Pyro 750?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar