Heliflieger - Eure ausgeübten Berufe?
Einklappen
X
-
AW: Heliflieger - Eure ausgeübten Berufe?
Sehr interessant...Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
-
Koch seit 25 Jahren, zusätzlich Staatlichgeprüfter Ski- und Snowboardlehrer und Kinder- und Jugendskirennlauftrainer.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Gelernter Elektroinstallateur, dann fast 30 Jahre in der Nachrichtentechnik gearbeitet, mit 47 Jahren Berufsneuorientierung - Ausbildung zum Med. Masseur - 7 Semester zum Lebens- und Sozialberater - arbeite in einem Krankenhaus in der Physikalischen Abteilung.[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]
Kommentar
-
Gelernter Elektroinstallateur ==> staatl. gepr. Elektrotechniker Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik ==> Elektrotechnikermeister. Habe einige Jahre im Handwerk als Geselle gearbeitet. Dann fünf Jahre als Techniker in der Industrie in einem kleinem Betrieb für Mess-, Regel- und Sensortechnik. Zum Schluss als Produktionsleiter. Seit 14 Jahren arbeite ich in der mobilien Telekommunikation in der IT. Erst vier Jahre bei den roten in Düsseldorf. Nun seit seit 10 Jahren bei den blauen in München. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Mal sehen was noch so kommt. bin neuem eigentlich immer aufgeschlossen.
Gruß, GeorgSag nicht alles, was du wei�t, aber wisse immer, was du sagst.
Kommentar
-
Ich bin Dieselmotor-Entwickler bei einem großen deutschen Automobilhersteller mit drei Buchstaben
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
gelernter technischer Zeichner, dann Maschinenbau Techniker, nebenbau technischer Betriebswird und jetz in der Entwicklung techn. Leiter...
SAB RAW Low / SAB RAW Pow / VBar Control / YGE / ALIGN / Kontronik
Kommentar
-
Ich finde den Thread übrigens super.
Sehr spannend die Berufe von Usern zu erfahren.
Das Ergebniss habe ich aber so erwartet.
Die meisten in dem Hobby habe doch einen technischen Backround!
Meinen Hut ziehe vor denen, die nach eigener Aussage technisch nich so begabt sind!
Gruß, GeorgSag nicht alles, was du wei�t, aber wisse immer, was du sagst.
Kommentar
-
Ich auch mal - nicht ganz so "extrem"....Zitat von martin_fuerst Beitrag anzeigenNa, da tanze ich jetzt mal ganz aus der Reihe
Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen, danach das "Gelübde der ewigen Armut" abgelegt.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
SRichter
ßffentlicher Dienst?Zitat von goemichel Beitrag anzeigenIch auch mal - nicht ganz so "extrem"....
Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen, danach das "Gelübde der ewigen Armut" abgelegt.
... War für mich das einzig richtige, hatte nicht wirklich Lust auf Reisetätigkeiten und interessantes Umfeld (Größe) + perfekte "work-life balance" 
IT Umfeld
Ausbildung: Fachinformatiker, danach noch Wirtschaftsinformatik studiert.
Edit: also technischer Beruf im öffentlichen Dienst :=)Zuletzt geändert von Gast; 13.01.2015, 07:41.
Kommentar
-
... gelernter Eisenbahner (Facharbeiter für den Betriebs- und Verkehrsdienst der Deutschen Reichsbahn
), dann Studium mit dem Abschluß als Diplomingenieurökonom für Kfz.-Wesen (gabs im Osten), danach 20 Jahre Betriebsleiter im volkseigenen Handelstransport (Belieferung von "Kaufhallen" mit Waren, die es meist gar nicht gab
)
... dann fiel die Mauer ...
Seitdem arbeite ich im Vertrieb eines großen deutschen Automobilherstellers (mit vier Ringen), aber nur noch bis zum 30.Juli dieses Jahres - dann bin ich Rentner
[FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]
Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.
Kommentar
-
Diplom Ingenieur Informationsverarbeitung (heute würde man wohl Technische Informatik sagen). Lange Zeit als Software Entwickler gearbeitet, dann verschiedene Rollen als Teamleiter, Projektleiter, Software Architekt und Consultant. Heute leite ich einen Dienstleistungsbereich.
In meinem nächsten Leben würde ich vielleicht Pilot werden ...
Kommentar
-
Ich bin gelernter CNC Fräser beim Weltmarktführer für Buchbindemaschinen... Beruf erlernt und auch dabei geblieben....
Kommentar
-
Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenSachen gibts
Wie meinste?
Irgendwoher müssen ja die Kamerlinsen für ne Bauchspiegelung und Co. herkommen ;-)T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
Hallo,
ich bin gelernter Industriekaufmann mit anschließendem Studium zum Betriebswirt. Im Momente leite ich das Produktmanagement bei einem Handelsunternehmen des Würth-Konzerns.
Im nächsten Leben werde ich Tierpfleger bei den Pinguinen und gehe mit ihnen 2x am Tag im Zoo spazieren :-)
GrußZuletzt geändert von Maverik; 13.01.2015, 10:41.Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3
Kommentar

Kommentar