Gelernter Industriemechaniker, anschließend seit 14 Jahren im Technischen Außendienst Längenmeßtechnik (Metrologie) im 0,0001mm Bereich. Ja, Präzision und Genauigkeit machen Spaß!
Alles richtig gemacht, Nein! Das Geld ist ok aber wenn ich früher überlegt hätte währe ich lieber in die Rettung/Brandschutz gegangen.
... und arbeite seit fast 24 Jahren bei einem großen Elektrokonzern
Ha ha - beim vermutlich gleichen großen Elektrokonzern arbeite ich auch seit 1989 (mit 8 Jahren "Pause" in anderen Unternehmen); aber nicht mehr im Kreis Ludwigsburg, sondern in Hildesheim und als Software-Entwickler. Gelernt habe ich mal Dipl.-Physiker mit Nebenfach Informatik - und ja, ich würde es wieder so machen.
Moin,
ja, also ich -> DTP/Grafikdesign hauptsächlich im Printbereich (Pixelschubser und Mausführer seit Beginn der Mac-Zeitrechnung) in einer Agentur für Absatzmarketing. Anzeigen, Kataloge, Broschüren, Plakate, POS- Material, ect. Nichts gedrucktes ist mir fremd...
Hab mal "Dienstleistung" angekreuzt - Firmenintern kümmere ich mich aber auch um die Technik der Grafikabteilung.
gelernter Industriekaufmann mit Weiterbildung zum Industriefachwirt. Habe außerdem noch die Weiterbildung zur CAD-Fachkraft (HWK).
Lustig, denn eigentlich arbeite ich in der AV eines Handwerksbetriebs (Metallbau)
Bin gelernter Heizungsbauer ( auch Gas, Wasser und Scheiße genannt, grins ) dann war ich 21J Auslieferungsfahrer von Möbel und deren Aufstellung, Küchenmontage, Teppich verlegen, alles was in der Wohnung zu montieren ist. Jetzt bin ich 15J städtischer Hausmeister einer Gesamtschule, diese Jahre waren meine schönsten im Berufsleben, jeden Tag mit jugendlichen zu tun, mein Hobby ist auch dort gut angekommen, habe viele zum Ferienprogramm immer auf unseren Vereinsplatz eingeladen. Das wird meine letzte Station sein im Berufsleben insgesamt jetzt 45j Arbeitsjahre.............. da ich für die Rente zu jung bin muss ich noch 3J :-) denke 48j Arbeit reichen dann auch........dann nur noch Hobby
Kfz Mechaniker gelernt umd vor 20 Jahren am2.Bildungsweg Ausbildung zum DPGKP (diplomierter psychiatrischer Gesundheits- und Krankenpfleger) seither im sozialen öffentlichen Dienst. ..
Aber immer noch gerne am Schrauben. ..
Jeti DS 16 Carbon line
1 x T-Rex 250 1 x T-Rex 250 SE
T-Rex 700 E 3G
Ich bin gelernter Energieanlagenelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik.
Jetzt was ganz Spannendes: Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung ZfP.
Ich arbeite mit Radioaktiven Stoffen. Wie Iridium 192 und Selen 75.
Dann noch Ultraschall und Oberflächen Rissprüfung. Und das alles im Level 2.
D.h. ich prüfe überwiegend Schweißverbindungen von Rohren. In denen Gas,Fernwärme oder Kerosin durchfließt. Z.B. Frankfurter Flughafen, demnächst der Neue Terminal 3.
Da bin ich täglich mit meinem Labor Wagen unterwegs, oft auch auf Feldern. Nun ratet mal was ich immer dabei habe. Richtig nen Heli .
Und jetzt hab ich immer ein strahlendes Grinsen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar