Hi,
Bin gelernter Werkzeugmacher. An der Berufsbezeichnung sieht man, dass das lange her ist.
Dann Maschinenbaustudium.
Habe eigentlich immer mit Werkzeugbau in der Automoblindustrie zu tun gehabt.
Heute bin ich Simulant (virtueller Blechverbieger)
Gruss Reimund
Hallo,
ich bin gelernter Bäcker, bin dann in die Industrie gewechselt und wurde kurze Zeit Später Vorarbeiter. Daraufhin habe ich eine Weiterbildung zum Industriemeister gemacht.
Gruß
Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X
Ist wirklich unterhaltsam hier. Der ein oder andere Mitgliedsnamen lässt auch Rückschlüsse auf den Beruf zu. Habe gerade nocheinmal hier reingelesen. Erstes Mitglied, bei dem ich weiter gelesen habe, war Benny77, ein Pastor. Wahrscheinlich Modell Don Camillo. Mit schwarzer Kutte und so. Okay, sein Name lässt noch keine Rückschlüsse zu.
Dann aber kommen Holzwurm, ein Schreinermeister und Kaelte, der 6 Jahre als Kältetechnikmonteur gearbeitet hat.
Der nächste ist Jack the Ripper. Ich dachte schon okay, Hobbypause von 10 Jahren wegen leider erwischt und dann schwedische Gardinen. Aber nein, Werkzeugmechaniker.
Weiter so, Gruß an alle!
Neues Jahr und gute Vorsätze: bin schon einige Male dieses Jahr Rennrad hier in der Umgebung gefahren und zweimal an einer Druckerei Blaich nähe Neuenbürg vorbeigekommen. Wir haben hier ein Mitglied Blaichi, das aus dieser Gegend kommt und Geschäftsfüher einer Druckerei ist. Das ist doch kein Zufall, oder?
Bei soviel Kompetenz in der Technik wundert es mich nicht, dass ich oft mit meiner FOS-Physik am Ende bin (ist ja schon ne gute Zeit lang her)
Einfach gesagt bin ich Disponent,
kompliziert ausgedrückt plane ich Großraum- und Schwertransporte (bis 40 Meter länge, 600to Gesamtgewicht und 5 Meter breit) und was halt sonst noch zum Fuhrpark gehört
Ich wusste jetzt nicht ob das Dienstleistung (Transport nur von eigenen Geräten zum erbringen von Dienstleistungen - oder sonstiges ist, ich hab mal sonstiges genommen)
Ich habe zwar relativ wenig Ahnung von Netzteilberechnungen (z. B. welches Netzteil für welches Ladegerät....), aber wer von euch hat ne Ahnung von § 70 StVZO, § 29 Abs. 3[1] StVO, § 46 StVO - Auflagen, Polizei, BF2+3 (in ßsterreich BF4).
Und so als Denkanstoß, wisst Ihr wie marode unsere Straßen sind???
Wenn nur die Steuern die kassiert werden, auch dahin fließen würden für was sie gezahlt worden sind
Gruß
Werner
Zuletzt geändert von zocker399; 13.01.2015, 20:45.
Seit ich meine Ausbildung zum mathematisch-technischen Assistenten im März 1996 abgeschlossen habe, arbeite ich als IT Berater bei einem internationalen IT Beratungsunternehmen. Seit letztem Jahr bin ich ausserdem auch GPM zertifizierter Projektleiter (Level D) was eine willkommene Erweiterung meines Horizonts darstellt.
Die letzten 9 Jahre habe ich damit verbracht, Daten von Versicherungen aus Altsystemen in neue Systeme zu migrieren. So ein Blick hinter die Kulisse großer Versicherer ist schon recht aufschlussreich. Was man da manchmal mitbekommt ...
Dank durchgehendem Einsatz in Kundenprojekten bin ich unter der Woche meist unterwegs und habe interessante Städte wie Brüssel, Wien, München, Hamburg, Zürich und Luzern kennengelernt. Aber die Reiserei nervt auch ein wenig da ich währenddessen von meiner Frau und meinen Fluggeräten getrennt bin.
Würde ich den Beruf nochmal wählen? Das schreibe ich hier lieber nicht, wer weiß ob hier nicht ein Kollege mitliest.
Super Thread. Sehr Interessant zu lesen, was ihr schönes macht.
Na dann möchte ich auch mal:
Ausbildung zum Werkzeugmechaniker Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik. Unzählige Weiterbildungen bis hin zum Konstruktionswesen (SolidWorks). Erstellen von Programme (SolidCAM, Opus, Peps) für Schleif-, Dreh-, Fräs-, Senkerodier-, Drahterodiermaschinen. Folglich die Maschinen natürlich auch bedient (Agie, Charmile, Heiden Hain, Jung, Seibu, Deckel, Okamotto, Exeron, Maho, Hurco, etc.) Werksleitung, Ein- und Verkauf, Qualitätskontrolle, Seelensorge. In der Zeit der Ausbildung ein paar Nebenjobs. Kasse im Einzelhandel, Landschaftsgestaltung, KFZ Mechaniker. Aktuell nebenher Selbständig mit Support, Beratung und Entwicklung in Sache Informations- und Telekommunikationstechik. Webbassierende programmierung, Datenbankdesign, etc. Denke, dass ich soweit nichts vergessen habe :-) Des Weiteren über ein Studium nachdenken.
Seit ich meine Ausbildung zum mathematisch-technischen Assistenten im März 1996 abgeschlossen habe, arbeite ich als IT Berater bei einem internationalen IT Beratungsunternehmen. Seit letztem Jahr bin ich ausserdem auch GPM zertifizierter Projektleiter (Level D) was eine willkommene Erweiterung meines Horizonts darstellt.
Die letzten 9 Jahre habe ich damit verbracht, Daten von Versicherungen aus Altsystemen in neue Systeme zu migrieren. So ein Blick hinter die Kulisse großer Versicherer ist schon recht aufschlussreich. Was man da manchmal mitbekommt ...
Dank durchgehendem Einsatz in Kundenprojekten bin ich unter der Woche meist unterwegs und habe interessante Städte wie Brüssel, Wien, München, Hamburg, Zürich und Luzern kennengelernt. Aber die Reiserei nervt auch ein wenig da ich währenddessen von meiner Frau und meinen Fluggeräten getrennt bin.
Würde ich den Beruf nochmal wählen? Das schreibe ich hier lieber nicht, wer weiß ob hier nicht ein Kollege mitliest.
Grüße aus Basel,
Thomas
Migrationsprojekte bei einer Versicherung in Basel? Da gibts nicht viele Optionen
Migrationsprojekte bei einer Versicherung in Basel? Da gibts nicht viele Optionen
Bei der Basler war ich zwar auch schon aber diesmal sitzt der Kunde leider in Zürich. Mein Lieblingshotel ist aber nunmal der Schweizer Hof in Basel und da ich schon insgesamt 9,5 Jahre in Basel gearbeitet habe fühle ich mich hier einfach wohler.
Zuletzt geändert von Vicente_cgn; 13.01.2015, 21:32.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar