Wieder ein tödlicher Heli unfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Take5
    Senior Member
    • 23.09.2010
    • 4321
    • Christian
    • Wildflieger Mannheim, O-Town

AW: Wieder ein tödlicher Heli unfall

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
    Es ist dumm was Du sagst und deine Meinung macht mir Angst.
    Ich hoffe Du sprichst nicht für das Team sondern nur für Dich.

PS Der Helm macht schon Eindruck auf die Zuschauer. Beim Wildfliegen, kommt keiner mehr zu dicht an mich ran. Ein weiterer Helm-Vorteil.
    Wenn du einen Helm aufsetzt gehe ich von folgendem aus: du setzt diesen auf, da du damit rechnest vom Heli am Kopf getroffen zu werden, sonst macht es keinen Sinn.

Statistisch gesehen ist bei sachgerechter Nutzung mit z.B. einer Flightline mit dem nötigen Sicherheitsabstand das Risiko sehr gering den Heli an den Kopf zu bekommen.

Jetzt kannst du dir nochmals überlegen was ich von deinen fliegerischen Fähigkeiten halte ohne dich jemals fliegen gesehen zu haben, ich könnte vermuten du hast den Heli nicht unter Kontrolle und kannst diesen nicht auf dem benötigten Abstand halten.

Grüße Chris
    Zuletzt geändert von Take5; 06.09.2013, 13:52.

Kommentar

• sandokan
      sandokan

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
      Also lasst und lieber in Gedanken bei dem Vater sein der seinen Sohn an dieses ,trotzdem schoene, Hobby verloren hat und fuer den Rest seines Lebens damit eben muss.
      Dem kann ich zustimmen. Ich finde, dass es der Sache nicht gerecht wird, wenn wir diese Vorfälle immer nur nutzen, um unsere Meinung endlich mal wieder kundtun bzw. anderen um die Ohren hauen zu dürfen.

Am traurigsten finde ich diese "Ich wusste es ja schon immer"-Postings... Da wird ein tragisches Ereignis für eigenes Schulterklopfen und Selbstlob genutzt, sonst nix.

Martin

Kommentar

• rs540i
        Member
        • 26.06.2011
        • 284
        • Rolf
        • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

Zitat von Joey Pitch Joy Beitrag anzeigen
        Ja aber ich denke da liegt das problem auch Begraben,
        jeder der mal Autofahren möchte muss erst mal Fahrberechtigung ablegen.
        Da wird auf Gefahren im Strassenverkehr hingewiesen.

Es kann sich aber jeder in einem Onlineshop einen 700er kaufen und damit rumfliegen, ohne nachweis der Fähigkeiten
        Hättest Du denn dem verstorbenen KEINE "Fahrberechtigung" gegeben?
        Zuletzt geändert von rs540i; 06.09.2013, 13:59.
        Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• Joey Pitch Joy
          Joey Pitch Joy

Zitat von rs540i Beitrag anzeigen
          Hättest Du dem verstorbenen denn KEINE Fahrberechtigung gegeben?
          Nein in hundert jahren nicht wenn er wie mann in diversen Videos von ihm sieht 15cm vor seiner eigenen Nase Rumwedelt mit seinen Heli.

Gegenfrage, im Strassenverkehr lernt mann doch auch den Sicherheitsabstanfd einzuhalten oder irre ich mich da

Kommentar

• sandokan
            sandokan

nicht wenn er wie mann in diversen Videos von ihm sieht 15cm vor seiner eigenen Nase Rumwedelt mit seinen Heli.
            Kannst Du mir "diverse Videos" zeigen, in denen er das tut? 15 cm vor der Nase?

Dem Opfer sowas zu unterstellen und es schlecht dastehen zu lassen, nur um das eigene Argument zu stärken, ist kein Ruhmesblatt.

M.

Kommentar

• Black-Shark
              Senior Member
              • 17.04.2012
              • 1628
              • Jens
              • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
              Deswegen denke ich das einige der besonders lauten VERBIETEN-Rufer erst mal schauen sollten ob sie nicht auch so eine Eintritskarte am Kuehlschrank haben oder einen Schumi-Schaal im Schrank.
              Ganz schlechtes Beispiel!
              Wenn überall so viel für Sicherheit getan würde wie in der F1, dann würden wir diese Diskussion nicht führen!
              Was viele in dieser Diskussion vergessen, ist das Verhältnis zu der Anzahl der Betreibern des Hobbys und denen der Unfällen!
              Wenn jeder der trinkt auch Modellflieger ist, wäre ich für solche Argumente sicher offener aber so ist das einfach nicht richtig durchdacht.
              Ist etwas nicht schlecht, nur weil es Sachen gibt, die noch schlimmer sind?
              [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
              mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Joey Pitch Joy
                Joey Pitch Joy

@ sandokan

ja sorry, 15cm sind wohl zu wenig, aber habe mir gerade erst Videos von ihm angesehen
                wo er wirklich extremst knapp speedCircles an seinen Kopf vorbeiflog.

Kommentar

• rs540i
                  Member
                  • 26.06.2011
                  • 284
                  • Rolf

Nein in hundert jahren nicht wenn er wie mann in diversen Videos von ihm sieht 15cm vor seiner eigenen Nase Rumwedelt mit seinen Heli.

Gegenfrage, im Strassenverkehr lernt mann doch auch den Sicherheitsabstanfd einzuhalten oder irre ich mich da
                  Naja 15cm...
                  Ich versuchte einfach nur zu erklären dass der Abstand mit Sicherheit wichtig ist.
                  Aber wenn Dein Heli in Sichtweite ist KANN immer etwas passieren.

Zum Thema Sicherheitsabstand im Strassenverkehr muß und möchte ich wohl nichts sagen...
                  Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• MR.NT
                    Senior Member
                    • 24.01.2003
                    • 2174
                    • Marco
                    • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                    wie gesagt, es hat nie einer behauptet das ein 450er oder kleiner nicht auch gefährlich sein kann...

Es geht einfach dadrum...

Einen Anfänger mit Führerschein kaufe ich doch auch kein Porsche 911
                    sondern erstmal einen kleinen fiesta oder polo oder so.

der Porsche ist nunmal gefährlicher, er hat das höhere Gefahrenpotential und verleitet einem ehr dazu mist zu bauen, gerade als Anfänger....

es ging mir ja wie gesagt nur darum, das man einen Anfänger nicht gleich so eine Maschine geben sollte, sondern der erstmal mittem Simulator und zb einem mcpx klar kommen soll... um mehr ging es mir im Prinzip garnicht.
                    Du vergleichst ßpfel mit Birnen. Hochmotorisierte Autos kann man ja wohl kaum mit grösseren Helis vergleichen.

Ein richtiger Sportwagen kann kaum richtig von einem Normal Autofahrer gefahren werden.
                    Ein grösserer Heli steuert sich aber genauso wie ein kleiner, ja sogar besser.

Wie schon gesagt, früher vor der Elektro Zeit hat jeder mit Grossen Helis anfangen müssen.

Sicher kann jeder mit einem 700er anfangen. Würde ich auch empfehlen wenn ein Einsteiger das ausgeben will.
                    Vom Gefährlichkeitsgrad tut sich da nichts.

Ach ja, wäre ein Porsche 911 nicht völlig überteuert würden ihn auch Anfänger kaufen.
                    Das liegt eher am Preis.

Gruss
                    Marco
                    Zuletzt geändert von MR.NT; 06.09.2013, 14:08.
                    Gruss Marco,
                    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Black-Shark
                      Senior Member
                      • 17.04.2012
                      • 1628
                      • Jens
                      • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von rs540i Beitrag anzeigen
                      Hättest Du denn dem verstorbenen KEINE "Fahrberechtigung" gegeben?
                      Er hätte sie bekommen, und wäre sie, wenn seine Videos überprüft worden wären, wieder los geworden.
                      [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                      mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• HeliChris1993
                        Senior Member
                        • 21.07.2011
                        • 1543
                        • Christian
                        • Bedburg Hau

Ein heli kann dich auch mit 50 Meter Sicherheitsabstand treffen wenn z.b. ein servo stirbt und du wie angewurzelt stehen bleibst um ihn noch irgendwie zu retten.
                        Ich wüßte nicht wie ich reagieren würde.
                        Gruß
                        Chronos 700 Trex 700 nitro
                        Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• d4rkness
                          d4rkness

LEUTE! Mein Gott! Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust den ganzen Fred zu lesen aber wenn ich die ersten paar Seiten lese bekomme ich zu viel!

Ja Heli´s sind und bleiben gefährlich aber spielt das Thema doch nicht so in die Höhe!
                          Ich fahre Motorrad und ich glaube das da die Heli´s (tut mir leid für die Ausdrucksweise) ein Witz gegen sind was das Gefahrenpotential angeht!

Sowas wird immer wieder passieren und man muss nicht jedes mal so einen Aufriss deswegen machen und immer wieder betonen wie gefährlich unser Hobby ist usw usw (man bekommt manchmal den Eindruck als würden sich manche darüber definieren...so nach dem Motto: Die ganze ßffentlichkeit spielt das als Spielzeuge runter also muss es immer und immer wieder betont werden wie GEFßHRLICH das was wir machen ist!)

Mein Gott wir betreiben hier kein extrem Hobby wie Bergsteigen oder sonst was!

Last mal die Kirche im Dorf!

Wie gesagt ja es ist und bleibt gefährlich aber es muss nicht jedes mal so hochgespielt werden, weil längst nicht so viel passiert wie bei anderen Hobbys.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass irgendwann etwas wie ein Flugschein oder sonstiges kommt, weil der ganze Kram auch verwaltet und kontrolliert werden muss!

Gruß
                          Fabian

EDIT: Noch NIE habe ich es in einem Motorradforum mitbekommen, dass etwas so ausartet und in jedem Post kommt wie gefährlich das alles ist! Dann dürften auch keine Rennmaschinen mehr verkauft werden, weil die Teile für jedermann erschwinglich sind!
                          Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2013, 14:12.

Kommentar

• rs540i
                            Member
                            • 26.06.2011
                            • 284
                            • Rolf

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                            Er hätte sie bekommen, und wäre sie, wenn seine Videos überprüft worden wären, wieder los geworden.
                            ...ach naja...
                            ...also dann müßten wir alle Autos verbieten...

...wir sind Menschen!!

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

ja sorry, 15cm sind wohl zu wenig, aber habe mir gerade erst Videos von ihm angesehen
                              wo er wirklich extremst knapp speedCircles an seinen Kopf vorbeiflog.
                              Zugegeben, sein Flugstil war schon nicht von ßngstlichkeit geprägt.

Aber wir kennen ja die Unfallursache nicht und können ihm nicht unterstellen, dass sein Flugstil etwas damit zu tun hatte - auch wenn ich verstehe, dass man das annimmt.

Martin

Kommentar

• Florian Grohmann
                                Member
                                • 18.01.2012
                                • 617
                                • Florian
                                • Greifswald / Würzburg

Sehr tragisch

Der engl. Artikel von daily-online ist in meinen Augen aber auch eine Frechheit, der trieft gerade zu vor hetzerischer Sensationsgeilheit...typisch Boulevard Niveau...ekelhaft.

Keiner weiß was passiert ist, außer den paar armen Zuschauern die best. erstmal psychologisch betreut werden müssen.
                                Es wird also wohl in naher Zukunft aufgeklärt werden, hoffentlich seriös.
                                TT X50N - OS55 HZR - Brain2
                                ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

Lädt...
                                X