Es gibt zwei Hauptthemen: Effizienz und Flugeigenschaften. Die Effizienz ist in den Polarendiagrammen ersichtlich, die Flugeigenschaften in Kapitel 8. Die von dir genannten Schlagworte beeinflußen die beiden Themen.
Wissenschaftlich ist das Polarendiagramm, und nicht mein Text. Dieser kann die Aussagen des Diagramms nur annähern, darum "ungefähr gleich". Auf das Polarendiagramm habe ich verwiesen.
Die Aussagekräftigkeit meiner Arbeit bez. Mehrblattrotorköpfe habe ich in einem früheren Kommentar beschrieben.
Hast du den Einfluss des halbsymm. Profils bei geringer Geschwindigkeit gemessen? Vermutungen bringen uns nicht weiter, siehe oben.
Die Effizienz wurde gemessen bei Tausch der Rotorblätter und sonstiger Gleichheit des Hubschraubers. Somit konnte der reine Einfluß der Rotorblätter erfasst werden.
Ohne Nährwert sind lediglich Vermutungen und das Vertrauen auf die Werbung.
Bei meiner Arbeit ist alles nachvollziehbar und vergleichbar. Es beschreibt den reinen Einfluß der Rotorblätter.
Viel besser als die Schließung des Threads ist, meine Arbeit auf Fehler zu überprüfen.

Kommentar