[�sterreich] Gesetzesänderungsantrag-Luftfahrtsgesetz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

[ßsterreich] Gesetzesänderungsantrag-Luftfahrtsgesetz

Was ich noch interessant finde ist, dass ich aufgrund des von mir hier erstellten Beitrages zu dem Thema per PN Beleidigungen hinnehmen muss.

Soviel zum Thema "Wir wollen Spass bei unserem Hobby haben" Die Admins dûrfen gerne meine PNs durchforsten.

"Gemeinsam" gibt es wohl auch hier nicht mehr. Schade... wobei nein. Es gibt zum Glûck eine Vielzahl an Piloten die gerne mit mir fliegen sind und die auch zu richtig guten und echten Freunden geworden sind.

lg Markus

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

AW: [ßsterreich] Gesetzesänderungsantrag-Luftfahrtsgesetz

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
      Die Admins dûrfen gerne meine PNs durchforsten.
      Kleine Anmerkung: Das können sie nicht, es sind private Nachrichten, da hat kein
      Teammitglied Zugriff- es gibt aber auch bei PNs einen Meldebutton.

Kommentar

• castors heli
        castors heli

[ßsterreich] Gesetzesänderungsantrag-Luftfahrtsgesetz

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
        Kleine Anmerkung: Das können sie nicht, es sind private Nachrichten, da hat kein
        Teammitglied Zugriff- es gibt aber auch bei PNs einen Meldebutton.
        Darum geht es mir nicht. Ich will da keinen Eklat auslôsen und vom Thema hier abkommen. Mit geht es nur darum, dass das Thema Einigkeit in ßsterreich leider fûr manche ein Fremdwort ist und man in Fâllen wie diesem Gesetzesentwurf, wo von unserer Seite Einigkeit notwendig wâre, selbige nicht vorhanden ist.

Genau das macht es so schwer gegen manche Gesetze als Bevôlkerung anzukommen.

Kommentar

• Rapiflyer
          Senior Member
          • 13.09.2008
          • 1007
          • Paul
          • Tirol

Was ich noch interessant finde ist, dass ich aufgrund des von mir hier erstellten Beitrages zu dem Thema per PN Beleidigungen hinnehmen muss.

Soviel zum Thema "Wir wollen Spass bei unserem Hobby haben" Die Admins dûrfen gerne meine PNs durchforsten.

"Gemeinsam" gibt es wohl auch hier nicht mehr. Schade... wobei nein. Es gibt zum Glûck eine Vielzahl an Piloten die gerne mit mir fliegen sind und die auch zu richtig guten und echten Freunden geworden sind.

lg Markus
          Ich danke dir jedenfalls für den von dir erstellten Thread
          Gruß Paul

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Typisch ßsterreich, die beamteten Sesselpupser waren wieder mal aktiv.
            Und woher will man wissen, wie viel Joule ein Heli hat? Wer misst die Flughöhe nach? Der ganze Bullshit ist doch nicht administrierbar!

Kommentar

• erro
              Member
              • 05.07.2011
              • 375
              • ernst
              • Wien

lg Markus
              finde ich echt schwach und feig von dem oder denen....fehlt da der Mut ihre Meinung hier öffentlich zu vertreten?! Aber einfacher geht es halt in der Anonymität
              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                RC-Heli TEAM
                • 09.12.2004
                • 12087
                • Kurt
                • Hinterbrühl/Wien

Bleiben wir bitte OnTopic.
                Er hat die Möglichkeit, die PN zu melden, daamit wird niemand vor einen Vorhang gezerrt, aber die Moderatoren nehmen sihc der Sache an.

Kurt
                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• planwo
                  planwo

Die wirkliche 'Bombe' in dem Entwurf liegt in §24 h. Demnach können per einfacher Verordnung 'Lufttüchtigkeits- und/oder Betriebstüchtigkeitsanforderungen' vorgeschrieben werden. Das könnte bis zur wiederkehrenden Bauprüfung gehen. So mal schnell ein Modell zusammenbauen, einstellen und fliegen gehört dann der Vergangenheit an.

Kommentar

• Alpine
                    Alpine

Liebe PilotenInnen,
                    der Verein Alpine Heli Friends veranstaltet einmal im Jahr das Alpine Heli FunFly in ßsterreich/Tirol. Seit 3 Jahren bekommen wir dort von allen Behörden, sogar vom Nationalpark Hohe Tauern die vollste Unterstützung für unsern Event. In Deutschland wäre solch eine Veranstaltung aufgrund der Nationparknähe, keine direkte Zufahrt, etc. überhaupt nicht möglich! Wenn sich jetzt Behörden Gedanken über das Thema machen, diese transparent veröffentlichen und dem österreichischen Verband (ßAeC) vorab mit in das Boot holen, sind sie schon viel weiter als die Behörden in Deutschland.
                    Weiterhin sollte nicht jeder seinen Senf dazu geben, der von bestimmten Sachen keine Ahnung hat, wie z:B. 150m Flughöhe. Und das hier im Forum gleich beleidigend miteinander umgegangen wird, ist leider auch schon zum Alltag geworden.
                    Also bitte ersteinmal mit der Materie beschäftigen, in sich gehen und dann seine Meinung bilden.
                    Und ich denke auch, dass das so in A nicht kommen wird, dass aber eine Novellierung des österreichischen Luftfahrtsrecht notwendig ist (natürlich in die richtige Richtung, habe selbst SoPi etc.).
                    Hoffen wir das alles gut wird.
                    Beste Grüße,
                    Werner

Kommentar

• Codon2006
                      Codon2006

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                      Typisch ßsterreich, die beamteten Sesselpupser waren wieder mal aktiv.
                      Und woher will man wissen, wie viel Joule ein Heli hat? !
                      Hier kannst rechnen:

Kinetische Energie berechnen

Kommentar

• planwo
                        planwo

Zitat von Alpine Beitrag anzeigen
                        Weiterhin sollte nicht jeder seinen Senf dazu geben, der von bestimmten Sachen keine Ahnung hat, wie z:B. 150m Flughöhe
                        Um was geht es bei den 150 m Deiner Meinung nach ?

Kommentar

• nightfarmer
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 2290
                          • Daniel
                          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von planwo Beitrag anzeigen
                          Um was geht es bei den 150 m Deiner Meinung nach ?
                          Ich denke er meint das hier:

§ 24c. (1) Flugmodelle sind nicht der Landesverteidigung dienende unbemannte Geräte mit einer maximalen Bewegungsenergie über 79 Joule, die selbständig im Fluge in direkter, ohne technische Hilfsmittel bestehender Sichtverbindung zum Piloten verwendet werden können und
                          1. in einem Umkreis von höchstens 500 m,
                          2. mit einer auf Grund des Telekommunikationsgesetzes 2003 - TKG 2003,
                          BGBl. I Nr. 70/2003, generell bewilligten Funkfernsteuerungsanlage,
                          3. ausschließlich unentgeltlich und nicht gewerblich im Freizeitbereich oder
                          im öffentlichen Interesse,
                          4. bis ausschließlich 400 ft (122 m) über Grund,
                          5. nicht über dicht besiedelten Gebieten, über feuer- oder explosionsgefährdeten Industriegeländen, über Menschenansammlungen,
                          6. nicht näher als 50 m zu Personen und/oder Sachen, die nicht dem Piloten
                          zugehörig sind, und
                          7. ausschließlich bei Sichtflug-Wetterbedingungen im Sinne der Verordnung gemäß § 124

Ich würde mal sagen, jeder der hier postet oder posten will, soll sich zuerst mal das ganze Geschreibe durchlesen, und nicht nur vom Hörensagen irgend einen Müll verbreiten.

Wer zu faul ist um sich das durchzulesen soll sich auch dementsprechend nicht zu Wort melden!
                          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Zitat von Codon2006 Beitrag anzeigen
                            Hier kannst rechnen:

Kinetische Energie berechnen
                            *?? recht nett, nur was soll man damit anfangen?
                            Soll ich mit dem Heli auf einen Leistungsprüfstand pilgern, den es noch nicht mal gibt? Genau genommen müsste dann jeder Hersteller die Joule angeben - eine Art Zulassungsschein für den Modellbrummer, alles nur mehr KRANK!

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                              Senior Member
                              • 15.01.2013
                              • 2953
                              • Dominique

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                              *?? recht nett, nur was soll man damit anfangen?
                              Soll ich mit dem Heli auf einen Leistungsprüfstand pilgern, den es noch nicht mal gibt? Genau genommen müsste dann jeder Hersteller die Joule angeben - eine Art Zulassungsschein für den Modellbrummer, alles nur mehr KRANK!
                              Ne du hast dann halt die Wahl, entweder großen schweren Heli und nur schweben, oder kleinen leichten und dafür fliegen.
                              Wenn die aber auch die Rotoren/Luftschrauben da mit einbeziehen gute Nacht.

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                                Ne du hast dann halt die Wahl, entweder großen schweren Heli und nur schweben, oder kleinen leichten und dafür fliegen.
                                Schon klar, nur der einzig reell verfügbare Wert ist das Gewicht, davon kann man nichts ableiten.

Kommentar

Lädt...
                                X