MuÃ? es unbedingt 3D sein?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Muß es unbedingt 3D sein?
Sven, wenn ich ein SOFT 3 D seh...wo man den Heli sauber und zu jeder Sek. schön
sieht....sage ich SUPER!
Mir gefällt es ja auch, wenn einer sein Heli von oben runter jagt und die Blätter knallen läst
Nur das Hardcore 3D, wo man wirklich den Heli so gut wie garnicht mehr sieht,
ist in meinen Augen nur noch eine Materialschlacht
GruÃ? Harald
Kommentar
-
oli p.
hi,
muß es unbedingt spaß machen?
JA!
kleines beispiel: als ich vorvorletztes mal fliegen war wollte ich unbedingt meine fahrtrollen und loops verbessern. ergebnis war mittelmäßig und der spaß dabei ebenso...
vorletztes mal irgendwie nicht richtig fitt gefühlt, also lieber nur ein bisschen hin und her heizen bevor ich schrott produziere. plötzlich fühlte ich mich so befreit und es war herrlich dem heli bei kreisen, achten, stallturns und eben einfach beim rumflitzen am stahlblauen himmel zuzusehen. ergebnis war pure entspannung und spaß.
letztes mal dann ganz entspannt an rollen und loops drangegangen, ohne druck "gut werden zu müssen". ergebnis war dann spaß bei schönen gleichmässigen rollen und loops zu haben
wie versch. vorredner schon sagten: scale, rundflug "banal", weiträumiger kunstflug, F3C, 3D,...alles hat seinen reiz - eines mehr, das andere weniger.
mir gefällt alles, aber nicht jeden tag das gleiche...heute erfreue ich mich an einem schönen scaleflug video und wünsche mir auch mal so einen tollen scaler zu haben, das nächste mal freue ich mich über leute die sachen knüppeln können die ich noch nicht mal sehen kann - sehen die das eigentlich?
nervig ist 3D vor allem deshalb weil man in jeder (scene-)zeitschrift und in jedem shop, forum, etc. von diesem "wort" erschlagen wird! 3D überall...
der flugstil selbst ist als enges gehacke für mich nicht erstrebenswert, aber durchaus ab und zu unterhaltsam/erstaunlich es zu sehen.
den heli in jeder lage sicher und entspannt zu beherrschen ist allerdings auch für mich erstrebenswert. auch "arbeite" ich auf einen weiträumigen, präzisen kunstflug hin - ABER OHNE DRUCK hinsichtlich zeit, fortschritte, vorzeigen müssen...
sie lasen: das wort zum sonntag
schönes wochenende
Kommentar
-
Also als ich angefangen bin mit Heli fliegen fand ich die ganzen 3D Videos total geil und habe sie mir echt gerne angesehen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mir auch fest vorgenommen in die Richtung mit meinem Flugstil zu gehen, aber je mehr ih davon gesehen habe - sei es in Videos, Flugtagen oder von Fliegerkollegen - muss ich sagen das ich es mittlerweile nur noch langweilig und eintönig finde wenn so 'rumgezappelt' wird. Ich selber fliege ehr schnellen, großräumigen Kunstflug mit ein paar kleinen 3D Einlagen und finde das persönlich auch viel sehenswerter. Neu gepostete Videos von Top Piloten ala Tareq gucke ich mir schon garnicht mehr an aus den von Sven genannten Gründen, denn auch ich mache die wenn nach ca. 20 Sekunden aus weils eh immer das Gleiche ist in meinen Augen.
Ich habs auch schon auf nem Flugtag erlebt das dort den ganzen Tag das heftigste 3D gezeigt wurde mit kleinen Scale Einlagen zwischendurch und als ich dann mit meinem Logo mit 1100 und 1300 rpm irgendwo am Flugplatzrand gaanz langsam und großräumig meinen Flug für 10-12 Minuten gemacht habe kamen nachher die Leute an und haben mir gesagt das mein Flugstil sehr sehenswert ist, auch wenn da nur ein Bruchteil der Figuren drinsteckte den die anderen geflogen sind und alles nicht wirklich sauber war da ich ja nach wie vor noch Anfänger bin. Wie gesagt gehts mir aber genauso, sowas gucke ich mir wesentlich lieber an und fahre deshalb auch nicht auf so Veranstaltungen wie Venlo oder die 3D Masters oder so...da hätte ich nach spätestens 30 Minuten die Schnauze gestrichen voll und wie jemand vor laute hartem Flugstil den Heli zernagelt interessiert mich auch nicht.
Letztendlich kann ich mich meinen Vorrednern aber nur anschließen, man sollte das Fliegen oder ansehen was einem persönlich Spaß macht oder am Besten gefällt, generell wird es aber wegen dem immer niedriger werdenden Durchschnittsalters mehr in Richtung hartem 3D gehen denn so ist nunmal der Lauf der Dinge.
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
Kommentar
-
Hallo,
hab schon alle Sparten von Modellbau durch und dabei war immer Geschwindigkeit das Ziel.
Hubschrauber fliegen habe ich nach alter Schule gelernt, also Schweben in allen Lagen bis zum Kotzen, Rundflug bis zum Kotzen, 5 Rollen hintereinander bis zu Kotzen, 900° Turns, Abwärtsrollen usw.
Dabei ist der Modellbau nie zu kurz gekommen, da ich technikbegeistert bin.
Da hier der Begriff 3D nicht definiert worden ist, kann ich garnicht sagen, ob ich 3D fliege oder nicht. Aber ich bin beständig dabei, was neues zu machen, auch wenn es "3D" ist
Auf Grund von Zeitmangel ist mein Fortschritt sehr gering, sodass ich bei den "3D Profis" und 10KW Helis nicht mehr mitreden kann.
Der aktuelle Trend geht halt vom echten Modellbau weg, hauptsache man "fliegt" irgendwas oder so spektakulär wie möglich in der Luft.
Siehe Schaumwaffeln, usw..
Naja, beim Motorsport:
Könnte nur einer der Formel 1 Fahrer seinen Motor selbst reparieren?
Geschweige den selbst Verbessungen durchführen?
Ich denke nicht, dass ich neidisch auf 3D bin, nur weil ich nicht wie die "Profis" fliegen kann.Zitat von evader is back Beitrag anzeigen....
In meinen Augen steckt da oft eine Menge Neid dahinter... Wenn ich hier Teils lese das sich Leute lustig machen, dass jemand in einem Video schönes 3D fliegt und dann mit dem Heck zu sich landet usw. Oder es wird behauptet die 3Dler könnten keine sauberen Kurven, kein richtiges Schweben usw. bla bla bla, komisch das keiner der 3D Flieger über die anderen lästert das sie keinen Pyroflip oder sonst was könnten... Denkt man drüber nach...
Wenn ich es könnte, dann würde ich es tun, weil ich es kann.
Ich kann aber nicht überall Profi sein, deshalb muss ich doch auf niemand neidisch sein.
Ich bin froh, dass ich meine Grenzen kenne und keine Dummheiten mache.
Die Frage ob es immer 3D sein muss ist nicht einfach.
Wer es kann und mag, der wird es machen.
Wer es nicht kann, der wird es nicht machen, auch wenn er es mag.
Wer es mag, der wird versuchen es zu können.
Wer es nicht mag, der wird es nicht machen.
Das einzige was mich daran stört, dass es nur noch um maximale Flugleistung geht.
Es muss immer schneller, besser, härter sein.
Das Problem erledigt sich aber früher oder später von selbst, wenn es dann halt ein neues Forum gibt, wo auch Helis mit weniger als 10KW geflogen werden.
GrüßeZuletzt geändert von MeiT; 22.09.2012, 16:45.Pulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
2011 Hits und 64 Antworten innerhalb von guten sechs Stunden ist enorm.
Ich denke, ich habe ein Thema angestossen das nicht nur mich beschäftigt.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hi,Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen2011 Hits und 64 Antworten innerhalb von guten sechs Stunden ist enorm.
wohl kein 3D Profi
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Nope, never ever.Zitat von MeiT Beitrag anzeigenwohl kein 3D Profi
Heckschweber.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 22.09.2012, 17:26.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
GutZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenNope, never ever.

Aus meiner Sicht bin ich schon 3D Profi, wenn ich überhaupt Zeit finde Real zu schweben, anstatt Thematas im Internet auf meinem 2D LCD zu betrachten
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
feuerdrache
Soll jeder fliegen was er will, wie er will und warum er es will - Solange MEIN Flugstil MIR Spass macht komme ich abends mit hochgetackerten Mundwinkeln zurück.
Da können die anderen fliegen wie Sie wollen..
Dieter
Kommentar
-
ßber Neid spreche ich, weil es einfach auffällt, das über das 3D fliegen hergezogen wird... und es muss fast jedes mal betont werden das man sich sowas nicht angucken kann usw. als ob dieser Flugstil anderen Menschen in der Sehlen weh tuen wurde, einfach weil es ihn gibt... verstehe einfach nicht wieso sich jedes mal einer daran gestört fühlt`?
Man sieht einfach die Tendenz... und diese hat irgend einen Grund und es ist meistens Neid...
Kommentar
-
Was Du immer mit Deinem Neid hast??.....ich schrieb es schon auf der ersten Seite!
Es handelt sich um ein Modell.....möchte Dich mal sehen....in einem echten Heli, nach einem 3D Flug
Das 3D geht einfach irgendwie an der Realität vorbei
GruÃ? Harald
Kommentar
-
feuerdrache
Neid würde ich nicht sagen.
Eher Bedauern. ;-)
Was die Jungs in diesem Alter schon können - Die können doch in den nächsten ZIG Jahren nix mehr dazu lernen so wie die fliegen können!
Das wird denen doch irgendwann langweilig.
Da geht es mir VIIEEEL besser mit meinen bescheidenen Flugkünsten und meinem Lernfortschritt.
Das reicht locker für mindestens 3 weitere Leben!
Gruß Dieter
der fleissig am Sim übt in der Hoffnung dass 2 Leben reichen könnten
der sich auch das 3D-Gebolze immer wieder ansieht und staunt
der sich auch an schönen weiträumigen Figuren erfreuen kann
Kommentar
-
Klaus, hättest hier noch eine Art Umfrage mit ja oder nein Anklick Möglichkeit gemacht, würde es verm. noch deutlicher seinZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen2011 Hits und 64 Antworten innerhalb von guten sechs Stunden ist enorm.
GruÃ? Harald
Kommentar
-
NorbertT
neid wäre wenn ich diejenigen die 3D fliegen beneiden würde, tu ich aber nicht.Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
Man sieht einfach die Tendenz... und diese hat irgend einen Grund und es ist meistens Neid...
wenn ich das in dieser form wollte könnte ich das auch in relativ kurzer zeit, will ich aber nicht!
also ist es total fehl am platz jemandem neid vorzuwerfen ohne ihn zu kennen.
ich bin nicht auf lokführer neidisch nur weil die das können und ich nicht, wenn ich wollte..........
gruß norbert
Kommentar

Kommentar