MuÃ? es unbedingt 3D sein?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Muß es unbedingt 3D sein?
Klaus, Deine Flugstill ist voll meine Wellenlänge
@ Andreas, das mit dem 3D und diesem Forum, fällt mir auch auf
Ich bin doch Tatsächlich hier im Forum gefragt worden, ob der 3D kann
500er Dreiblatt Koax Outdoor 3 - YouTubeGruÃ? Harald
Kommentar
-
Servus Andreas,Zitat von acamphausen Beitrag anzeigenWenn man so durch dies Forum schaut, kann man schnell den Eindruck bekommen, das es außer 3D kaum Alternativen gibt.
das ist der Grund für diesen Thread.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
seijoscha
Zum glück ist dein Flugstil nicht so wie dein Musikgeschmack !Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenHier mal ein Vid von meinem Flugstil.

Schaut doch nach saubern Flugstil aus schön smoothe jeder wie er gerne will !
Kommentar
-
Ich spreche jetzt mal aus der Seele!
Es muss kein 3D sein. Ich fliege meine normalen Dinge wie Rundflug und Kunstflug, wo ich wieder am ßben bin. Auf vielen Flugtage sieht man die Leute nur rumzappeln mit den Helis und zwar schon so, dass mit das Material leid tut, wenn ich z.B. die Blätter schlagen höre, muhaaaaaaaaa! Auch der Leistungszuwachs bei den E-Helis wird immer brutaler, ist ja fast wie ein Wettrüsten!
Ich bleibe bei meinem Rund- und Kunstflug und will Rückwärtsflug und Rückenflug nächstes Jahr lernen!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Die erste Rolle war versaut.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenSchaut doch nach saubern Flugstil aus
Zu früh wieder positiv Pitch gegeben.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Hallo zusammen,
also für mich persönlich ist gemäßigtes 3D interessant und ich übe gerne und viel.
Ich fliege jedoch auch immer wieder gerne mal mit meinem Paddel 600er.
Ich finde ab und an mal Paddelfliegen schadet nicht und macht genauso Spaß wenn man zu 100% selbst fliegt. Außerdem fliege ich danach mit dem FBL wieder viel sauberer.
Und fürs gemütliche habe ich meine Hughes500E die mir genauso Spaß macht, hier ist es einfach nur edel weite Kreise zu ziehen oder in 1 m Höhe über den Platz zu fliegen.
Jeder hat halt seine persönlichen Vorlieben wobei für mich das schöne am Helifliegen ist dass man mit zwei oder drei Hubschraubern ein sehr großes Spektrum abdecken kann was man fliegt. Und für mich gehört das alles mit dazu nur 3D wäre mir zu langweilig (gilt auch umgekehrt).
Ich habe einen Kollegen im Club der total Happy ist wenn er Kreise fliegt und ein paar Turns, meine Kollegen und ich freuen uns jedesmal mit ihm wenn er sein Programm geflogen hat und es sah toll aus und der Heli ist sicher gelandet.
Ich finde es nur falsch wenn man von anderen nach den Flugleistungen bewertet wird, diese Kollegen sollen mal an dem einen oder anderen Wettbewerb teilnehmen dann wissen sie wo sie stehen und nicht immer auf die anderen schauen.
Guten Flug,MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Dein Flug war aber so schön sauber, daß die Rolle gar nicht erwähnt werden sollteZitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDie erste Rolle war versaut.
Zu früh wieder positiv Pitch gegeben.
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Danke Rainer,Zitat von Rambole Beitrag anzeigenDein Flug war aber so schön sauber, daß die Rolle gar nicht erwähnt werden sollte
jetzt hast Du mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Gruß Klaus
Kommentar
-
feuerdrache
Hallo,
3D?
Ich fliege mit meinem Heli IMMER 3D! Brauche IMMER alle 3 Dimensionen zum steuern. ;-)
Ist also eine reine Definitionssache.
Dieses "3D-Gezappele" ist, wenn man es KONTROLLIERT und reproduzierbar fliegen will schwer -Meinen Respekt hat wer das kann - ich kann es nicht.
Eine normale Rolle perfekt hinzukriegen - noch mehr Respekt.
Nur sieht man das ja gar nicht mehr!!
Es muss für mich nicht immer 3D-sein oder besser es sollte nicht immer 3D sein.
Wenn man auf den Events immer nur diesen Stil sieht, wissen "Neulinge" ja gar nicht was noch alles möglich ist und probieren das auch gar nicht erst aus.
Gruß Dieter
Kommentar
-
Schön geflogen!Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenSehr interessant bisher.
Hier mal ein Vid von meinem Flugstil.
Klaus und sein Joker - YouTube
Ich habe nichts gegen 3D, aber es ist nicht meine Welt.
Ich habe aber größten Respekt vor diesem Können.
Was mit in letzter Zeit immer wieder mal passiert, ist das Leute auf mich zugehen und sagen, so wie Du fliegst finde ich toll.
Schönes Gefühl.
Lieber so fliegen wie man kann und will und dafür die schönen Helis wieder heil landen.
PS: die Fluglocation ist auch sehr ansprechend.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
HeliJaner
Hallo
Mein Flugstil scheint sich irgendwie immer meiner Tagesform anzupassen.
Wie ich mit dem Hobby angefangen habe, konnte ich mich dabei so gut wie jedesmal beim fliegen wunderbar entspannen und den Rest der Welt dabei total vergessen.
Das hat sich leider im laufe der Zeit etwas verändert und deshalb fliegen auch immer die kleinen oder großen Problemchen des Lebens immer etwas mit und das wirkt sich natürlich auch auf die konzentration und unbeschwertheit aus.
Es gibt also Flüge die ich nur mit Rundflüge und etwas schweben verbringe.
An anderen Flügen wird wiederum so geschruppt das fast das Lipo nach dem Flug explodiert
Das 3D Training ( wenn auch nur bescheiden) möchte ich auf keinen Fall missen müssen, da mir sonst die ganze sache wohl zu fad werden würde und das Hobby wohl mit einer großen ebay Auktion enden würde.
Die Tatsache das ich wohl nie oder erst in vielen vielen Jahren alle möglichen Figuren beherscheen werde, stellt für mich einen sehr großen reiz an diesem schönen Hobby dar.
Fazit: Es muss manchmal unbedingt 3D sein.
Also, machts guad
Kommentar
-
DankeZitat von Freeman Beitrag anzeigenSchön geflogen!
Ist in Regensburg am Windrad wo wir Regensburger Wildflieger uns mal gerne tummeln.PS: die Fluglocation ist auch sehr ansprechend.
Die Ortschaft im Hintergrund ist Lappersdorf.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Hallo,
ich war jetzt ca. 4 Jahre weg von der Fliegerei. Momentan reanimiere ich meinen Sceadu 50 (OS 50 Hyper).
Also 3-D Flug konnte ich noch nie. Da krieg ich einen Knoten im Hirn. Ich bevorzugte eher großräumigen Flug mit hoher Geschwindigkeit (looping, Turn, Rolle und so).
Ich hab mir die Tage mal ein bisschen was im Internet angeschaut (3 D). Also nach kurzer Zeit wird es langweilig. Weil auch nicht mehr nachvollziehbar was da eigentlich passiert. Böse Zungen würden Fragen: war das ne Störung.
Mir ist klar wie schwer das ist, sowas zu fliegen. Aber wie gesagt....gefallen tut es mir nicht so.
Gruß
Kommentar
-
Es gibt halt Leute die lernen recht schnell und einige brauchen Ihre Zeit. Diejenigen welche schnell und gerne lernen sind später mit normalem Rundflug unterfordert bzw gelangweilt. Wer gerne Herausforderungen hat wird sich früher oder später an schwieregeres 3D herantasten. Menschen die nicht allzu schnell lernen sind froh und zufrieden mit den einfachen Dingen. Und das ist OK so!
Für den einen ist es schwieriger als für den anderen. So war und ist es auch schon in der Schule gewesen.
Also macht das was euch Spaß macht und womit ihr zufrieden seid.
VG Michi
Kommentar

Kommentar