Also ich weiß echt nicht warum du dich jetzt so dermaßen aufführst!

OttoOlsen hat wie andere Personen auf dem Gebiet anscheinend keine Probleme mit den Leuten. Bist du gestartet und er hat bereits mit den Aufbauten angefangen? Denn wenn es so war verstehe ich deinen Wirbel hier absolut nicht. Dann bist du bereits als "rücksichtslos" aufgefallen bevor irgendwas gesprochen wurde.
Ich hab selber mehrere "Spots" als Wildflieger.
Stammwiese - direkt Neben meiner Siedlung dort habe ich Spaziergänger Hundehalter nen Fußballplatz und Mofas und PKW bewegungen direkt neben meinem Startplatz. Der Startplatz ist bereits eine Asphaltierte Zone ausserhalb der Straße (wird wohl ein Spielplatz - steht aber seit ewigen Zeiten Ungenutzt da)
Ereignisse dort: Hatte Fußgänger die sich brav neben oder hinter mir aufhalten weil ich erstens etwas abschüssig von der SpaziergängerStraße stehe.
Eine Familie hatte sich mal direkt neben mich gestellt die kleinen Kinder sprangen rum. Ich bat den Vater seine Kinder an die Hand zu nehmen damit ich landen könne. Dies Geschah die Unterhaltung dauerte 30 Min es wurde gelacht und der Heli aufs genaueste Begutachtet!
Wiese am Arbeitsplatz - etwa 2 min Auto von meiner Arbeit entfernt. Landwirtschaftliche "Futterwiese" Ein Feldweg kreuzt und ich starte dort. Fußgänger und Hundebesitzer sowie Bauern kreuzen diesen Weg.
Einmal flog ich sa wie ein Traktor mit Anhänger ankam ich stellte mich kurzerhand (da ich flog) mit dem Rücken zum Trecker und hab den Heli Gelandet, gepackt und bin zur seite gegangen, daraufhin stieg der Bauer aus und meinte "Is dees an T-Rex?" Ich baff erstaund und es stellte sich raus das er selber einen 450er zum Lernen hat. und wir unterhielten uns. ER fands sehr verantwortungsbewusst von mir das ich mich ihm in den Weg gestellt hatte und dann aber die Staße räumte.
Mich hat es gefreut wiederum ein nettes Gespräch zu führen!
Evader - beim Wildfliegen bist du der "Wilde" mach dir das klar. Ich sehe es so das WIR WILDFLIEGER dankbar sein sollten das es noch Möglichkeiten gibt zu fliegen ohne in einem Verein zu sein. Wenn ich zu meinen Wiesen gehe schaue ich VOR dem Starten mich um sondiere die Lage und hoffe das sich die Situation auch so hält bis ich lande. Wenn nicht muss man handeln. Und dann freundlich den Leuten gegenüber stehen. Ich weiß nicht. In einem Anderen Thread wird von Ruhestörung geschrieben. Ich flieg auch in unmittelbarer Entfernung zu Wohnhäusern. Schau mich aber um ob es "Reaktionen" gibt. und begrenze auch meine Flüge auf maximal 4 Akkus pro tag. Damit es auch so bleibt - sprich das ich dort weiterhin fliegen kann!
Gegenseitige Rücksichtnahme ist das A und O beim Wildfliegen.
Geh mit den leuten Entspannt um und sie werden meist auch entspannt mit dir reden. Du hast als Wildflieger meist KEIN RECHT..... das muss dir klar sein du bist geduldet mehr nich....

- und zugegeben, man muss sehen, dass von einem Grill auch eine erhebliche Verletzungsgefahr durch platzende Würste ausgeht, ich habe selbst schon Käseknacker meterweit spritzen gesehen
, wenn das ins Auge geht... 
Platz wird jeder finden, das ist sicher!

Kommentar