2ter Flug: Ich schwebe nach einem Rundflug wieder rein, da will ein Passant auf meinen schwebenden Heli zugehen und sich ihn aus 2m Entfernung angucken o.O, ich vordere ihn mehrmals auf sich hinter mich zu stellen, bis er überhaupt reagiert.
13ter Flug heute, dieser übersteigt alles! Wir fliegen hier in Bremen nähe der Uni auf einem Feld wo nur eine "tote" Straße hinführt weil dort noch nichts gebaut wird. Viele fliegen da, so das am We fast immer was los ist, vom TDR bis 250er Helis wird da alles geflogen.
Ich wollte heute einen Flug machen, da mein Opa (75) die Helis sehr interessant findet, wollte ich ihm eben einen Akku lang das ganze gemütlich vorführen. Angekommen stand abseits ein Fahrschulwagen mit dem Schüler auf einem Motorrad. Also sind wir gute 100m weiter gefahren, die hatten min. 300-400m zum üben ohne bei mir lang fahren zu müssen.
T-Rex 600 Efl Pro rausgeholt und hoch mit dem Vogel. Nach 3min höre ich hinter mir ne Stimme: "Meine Schülerin hat noch keinen Führerschein und wird hier gleich lang fahren. Ich ganz nett mitten im Flug: "Kein Problem, warte bitte 1-2min ich muss eh jetzt landen" ER: "Ich warte auf niemanden!" ICH: " Ich muss gleich landen! Das kann Lebensgefährlich werden!!!" Er weiter am maulen! Meine Freundin die öfter dabei ist und sich der Gefahr im klaren ist, hat ihn dann schon patzig gefragt ob er es nicht versteht, oder es nicht verstehen will... Er weiter am maulen, worauf ich dann nur meinte: "Gut ist mir scheiss egal, der Heli muss so, oder so runter, wenn gleich etwas passiert, trägst du viel volle Verantwortung!" und setzte zu Landung an, da 4min erreicht waren und ich max. noch 1min Flugzeit hatte.
Als der Rex mit über 2400U/min ankam, und laut dröhnte, hat er scheinbar begriffen das dies kein Spielzeug ist. Meiner Aufforderung sich zur Seite oder hinter mich zu stellen, ignorierte er, dabei hatte ich in dem Moment mit einem Drifft des 3GX über 2 Achsen zu kämpfen!
Sicher gelandet, wurde ich richtig sauer und fragte ihn, ob er noch ganz dicht sein!!! Worauf er sich anfing zu entschuldigen, er habe mich falsch verstanden!
Was gibt es da falsch zu verstehen? Ich sage: "Warte 1-2min ich lande gleich" ER sagt: "Ich warte auf niemanden"

Wie kann man als Fahrlehrer so verantwortungslos sein!? Selbst wenn es eine EPP Schaumwaffel gewesen wäre hätte diese seine Schülerin so irritieren können das sie gestürzt wäre!
Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Zum Glück habe ich einen guten Verein gefunden, wo ich in ruhe fliegen kann, aber schon traurig das sowas in der Art immer wieder passiert, selbst wenn man seinem alten Opa eine Freude manchen will und ihm die Technik und Flugleistung heutiger Hightech Geräte zeigen möchte

Achja, habe alles schön auf Video, denke aber das es nicht passend wäre es zu veröffentlichen...

Und länger als 4 Minuten wird auch schwierig. Wenn du 15 Minuten mit Low RPM Fliegen willst darfst du keinen 600 EFL kaufen. Ist aber auch egal. Auch mit 1500 RPM ist ein Heli eine Waffe der schwere Verletzungen verursacht. 
- die geben aber Wind- und Sichtschutz, ist also nicht nur schlecht, auch wenn ich meinen Heli deswegen letzte Woche in die Wiese geballert habe (Shit happens). Fliegt aber schon wieder
Kommentar