Wildfliegen und die Ã?rgernisse!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berserkertom
    Member
    • 23.02.2012
    • 202
    • Thomas
    • Erding b. München

AW: Wildfliegen und die ßrgernisse!

Bei diesen weisen Worten und diesem beruhigenden Avatar wird jeder Fäkaltag ein Ausflug in die Therme

Kommentar

• dejowag
      dejowag

Zitat von tk33 Beitrag anzeigen
      @Topic: kenne das Problem, viele Zuschauer erkennen im ersten Moment gar nicht, was für eine Energie da drin steckt sondern sehen nur, dass da was rumfliegt...
      Zum Glück wissen die meisten nicht was da für eine kinetische Energie in den Rotorblättern steckt. Sonst würde jeder zweite Spaziergänger der vorbeikommt erstmal vorsichtshalber die Polizei holen.

Bis jetzt haben noch alle auf mich gehört, wenn ich wegen der Sicherheit etwas zu Ihnen gesagt habe. Die meisten freuen sich sogar wenn da einer fliegt und sie was zu schauen haben. Auch der Bauer über dessen Wiese ich fliege hat sich noch nie beschwert.
      Deswegen würde ich mal die Hypothese aufstellen, dass die meisten Passanten beim Wildfliegen keinen Stress machen.
      Gruß
      Josef

Kommentar

• Wingdriver
        Wingdriver

Guten Morgen!
        Den Stress hat man halt als Wildflieger! DAS sind genau die Situationen die man in Kauf zu nehmen hat wenn man ausserhalb eines Platzes fliegt. Auch wenn der Fahrlehrer sich nicht korrekt verhält, .... wir kennen nur die eine Seite der Medaille.

Das sind die Gründe warum ich in einem Verein mit einem Flugplatz fliege, da ist das Risiko das mir soetwas passiert eher als gering einzustufen.

Fazit: Wer wild fliegt hat mir sowas zu rechnen!

Nicht böse sein.....meine Meinung!

Kommentar

• mike65
          mike65

Zitat von Evader Beitrag anzeigen
          Das Video wäre der Burner, aber ich lasse es lieber....
          Hast du keine Videobearbeitungs-Software? Setz einfach ein Cookie aufs Gesicht des Fahrschullehrers.

LG Mike

Kommentar

• mike65
            mike65

Editierzeit schon vorbei.

Letztens kam ein Bauer als wir gerade mit Heli und Segler flogen. Wir standen mit 2 Autos am Rand seiner kurzgemähten idealen Wiese. Tische, Equipment alles ausgeräumt.
            Er fragte ob wir die Wiese zum landen nehmen (Segler) und die Wiese betreten. Wir bejahten. Der Bauer sagte dann das er das nicht wollte weil es eine Futterwiese sein.
            Wir sagten das wir dann einpacken. Dann fragten wir ob er was dagegen hätte das wir die Autos da stehen hätten und mit den Helis auf dem Weg starten und landen.
            Damit war er einverstanden, Autos könnten da stehen bleiben.
            Mit sowas muss man immer rechnen. Der Bauer hat sein Recht wahrgenommen, wir waren freundlich und er hat sogar noch Zugeständnisse gemacht. Alles gut.

LG Mike
            Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2012, 07:34.

Kommentar

• ferrari.f1
              ferrari.f1

Die schaulustigen haben-s schon in sich, wen man Nur sieht wo sich die(Lebensmüden) Vollidioten bei einer Rally sich hinstellen, immer genau am Kurven Außenrand, und wenn-s geht mitten auf der Fahrbann, um ein Foto zu schießen.ts ts.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Ich musste mir schon von "Kollegen" per PN anhören ich würde die Sports in der Umgebung zerstören... Weil die Fahrschule bekannt sei, auch wenn die "nerven" würde...
                Mit "Sport zerstören" weiß ich nicht genau, was du meinst, aber du bringst in deiner Stadt das ganze Hobby in Verruf, wenn du überall dort, wo du fliegst, Passanten und Autofahrer(!!) verbal dermaßen anfliegst, dass sie fast explodieren. Gerade, wenn es Leute mit vielen Kontakten (Fahrlehrer) sind, die das dann überall herumerzählen.

Kein schöner Verdienst für uns alle! Denn schnell steht wieder wo ein neues Schild "Baden und Modellfliegen verboten". Diese Schilder wachsen nicht von selber, sondern werden meiner Meinung nach immer erst dann platziert, wenn es Beschwerden von Leuten gegeben hat.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                  Hast du keine Videobearbeitungs-Software? Setz einfach ein Cookie aufs Gesicht des Fahrschullehrers.
                  Glaubst Du wirklich, dass es dieses Video gibt? Wer soll es gedreht haben?
                  Die Freundin, die nebenbei mit dem Fahrlehrer palavert hat? Oder doch das
                  Kamerateam von RTL, das gerade "Brennpunkt Bremen" gedreht hat?

Bevor ich es vergesse: "Bazinga"
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• mike65
                    mike65

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                    Glaubst Du wirklich, dass es dieses Video gibt?
                    Warum sollte ich Gegenteiliges annehmen? Wenn er es sagt gehe ich erst einmal davon aus das er die Wahrheit sagt.
                    Auf seinen Youtube Videos filmt ja auch nicht RTL.

LG Mike
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2012, 09:00.

Kommentar

• OttoOlsen
                      OttoOlsen

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                      Mit "Sport zerstören" weiß ich nicht genau, was du meinst, aber du bringst in deiner Stadt das ganze Hobby in Verruf, wenn du überall dort, wo du fliegst, Passanten und Autofahrer(!!) verbal dermaßen anfliegst, dass sie fast explodieren. Gerade, wenn es Leute mit vielen Kontakten (Fahrlehrer) sind, die das dann überall herumerzählen.

Kein schöner Verdienst für uns alle! Denn schnell steht wieder wo ein neues Schild "Baden und Modellfliegen verboten". Diese Schilder wachsen nicht von selber, sondern werden meiner Meinung nach immer erst dann platziert, wenn es Beschwerden von Leuten gegeben hat.
                      War meine PN: Ich hatte nicht "Sport zerstören" sondern "Spot zerstören" geschrieben. Wohlgemerkt auch Singular und nicht Plural (!).

Hintergrund ist der:
                      Das Gelände ist bestenfalls semilegal. Helifliegen wird dort im Moment lediglich geduldet. Sollte es öfters ßrger geben bin ich mir sicher, dass sich das dann demnächst ändert. Einmal war die Polizei schon da (ohne besonderen Auslöser). War aber grad keiner in der Luft und sie sind dann nur vorbeigefahren und haben etwas geschaut. Sie wissen also durchaus, dass dort Flugbetrieb herrscht.

Der Rest von uns der dort fliegt gibt sich sehr Mühe, dass es auch so bleibt. Wir sind freundlich zu Spaziergängern, Opis mit Hunden und sogar zum Fahrschullehrer, der uns bestens bekannt ist. .

Wie ich schon in der PN geschrieben hatte: Der Fahrschullehrer kommt halt ab und zu vorbei, stellt seine Pylonen auf und lässt seinen Schüler da durchfahren. Nach ner halben Stunde ist er dann meist wieder weg. Das nervige ist lediglich, dass der dies meist in der Mitte des Geländes tut und nicht an den Querstraßen weiter außen. Nicht toll, aber bisher hatten wir mit dem keine Probleme. Wollte demnächst eigentlich mal bei ihm anfragen, ob er seine ßbungen nicht nach weiter außen verlagern kann. Ich befürchte, dass die Antwort nun ziemlich deutlich ausfallen wird...

Achja, zum Thema genügend Spots: Hemelingen zu, Ritterhude zu, Lilienthal zu. Wümmegebiet alles NSG/LSG mit "Betreten verboten" oder Vogelschutzgebiet.
                      Alles weiter im Süden sind dann schon wieder insgesamt 60min Fahrt für nen paar Minuten Fliegen.

Also bitte freundlich bleiben, auch wenn es manchmal (@evader: nicht nur dir) schwer fällt.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich bin auch der Meinung, dass man als Wilflieger nur 50% Recht und Rechte hat......die anderen 50% hat der Bauer, Jäger, Fahrschullehrer (der bestimmt schon dort ausgebildet hat, bevor immer mehr Flieger dort ihrem Hobby nachgehen),Radfahrer, Jogger,Spaziergänger und auch das Herrchen oder Frauchen!

Nur mal so zum Nachdenken :
                        Stell dir vor, du fliegtst schon seit Jahren, an einer Stelle wo nie eine Fahrschule geübt hat.....
                        Da hat man dann selbstvertändlich Verständnis, dass plötzlich ein Fahrschullehrer daher kommt und meint, dass du ab sofort woanders fliegen sollst, da er ja jetzt da üben muss und es andere Plätze gibt, wo du fliegen kannst.....Du würdest selbstverständlich in dieser Situation ganz ruhig und besonnen reagieren, ohne dich darüber auf zu regen

Es gibt immer 2 Seiten, die eigene und die des Anderen!

Wer im "richtigen Leben" nur halb so agro auftritt, wie hier in einem seiner Beiträgen, braucht sich auch nicht über Uneinsichtigkeit des Gegenüber wundern!

Meine Meinung!

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• tobias82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 2565
                          • Tobias
                          • 86368 Gersthofen

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                          Ich bin auch der Meinung, dass man als Wilflieger nur 50% Recht und Rechte hat......die anderen 50% hat der Bauer, Jäger, Fahrschullehrer (der bestimmt schon dort ausgebildet hat, bevor immer mehr Flieger dort ihrem Hobby nachgehen),Radfahrer, Jogger,Spaziergänger und auch das Herrchen oder Frauchen!
                          Ne, eigentlich hat der Modellflieger in diesem Fall keinerlei Rechte. Beim (Wild-) Fliegen sind 50m Abstand zu befahrenen Straßen einzuhalten (siehe Anhang Punkt 1.9).
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von tobias82; 26.05.2012, 10:03.
                          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                            Ne, eigentlich hat der Modellflieger in diesem Fall keinerlei Rechte. Beim (Wild-) Fliegen sind 50m Abstand zu befahrenen Straßen einzuhalten (siehe Anhang Punkt 1.9).
                            Hallo Tobias, danke für die Info

Ich hatte dies aber allgemein gemeint, also selbst wenn ich 100 Meter von einer Strasse weg bin!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rettungsbaer
                              Member
                              • 31.03.2011
                              • 279
                              • Thomas
                              • Markt Indersdorf

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
                              Nur interessehalber, von welchem Dokument ist das denn die zweite Seite? Sind das Deine Versicherungsbedingungen?

Gruß
                              Thomas
                              Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• tobias82
                                Senior Member
                                • 25.05.2007
                                • 2565
                                • Tobias
                                • 86368 Gersthofen

Ist schon klar, Rainer.

Ich wollte nur deutlich machen, dass sich der TO nicht so sehr aufregen sollte. Zuerst sollte man sich mal über die gesetzlichen Bestimmungen informieren, wo man überhaupt fliegen darf. Der Fahrschullehrer war vielleicht nicht sehr kooperativ. Aber wenn man dort schon zu Unrecht fliegt, sollte man den Mund lieber nicht zu weit aufreißen.

@ Thomas: das ist meine -wie der Dateiname auch schon sagt- personenbezogene Aufstiegsgenehmigung, die mir erlaubt auch mit Helis >5kg wild zu fliegen
                                Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

Lädt...
                                X